29.07.2018 21:24

Es geht looos....

41
41Beiträge
23.07.2018
11:11 Uhr
Liebe Thekla super, dass Du Dich für die Rauchfreiheit entschieden hast. Der 1. Tag ist für Dich geschafft. Trinken wir mal nen Kaffee zusammen. :coffee::coffee: Das war etwas, dass ich erst wieder lernern mußte, Pausen zu machen ohne.... Und es ist ein tolles Gefühl, nicht rauchen zu müssen, nicht gucken zu müssen , ob man genug Zigaretten hat oder wo kann man die nächste rauchen?:riesengrinser: Die ersten Tage sind ein bißchen hart, aber dann wird es leichter. Halte durch, bleib stur. LG
22.07.2018
21:47 Uhr
Liebe Thekla, Das hast du gut gemacht. Du kannst mächtig stolz auf dich sein. Leg dich doch einfach ins Bett, wenn es geht. Höre noch eine Entspannungs CD, wenn du hast. Calcium und Magnesium können beim Entzug unterstützend sein. Da ja nun bei der Entgiftung auch Salze ausgespült werden. Schau bitte auf das was dir gerade gut tut. Wenn du müde bist, leg dich einfach hin. Wenn du zu viel Kraft hast, laufe eine Runde um den Block. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und die besten Wünsche für deinen zweiten Tag morgen. Ich hatte immer eine Schlagsatz während meinem Anfangen[color=red] "Ich rauche gerade nicht, mal sehn für wie lange"[/color] Dies habe ich mir und anderen immer wieder gesagt. Auch der Satz:[color=red] "Ich habe gerade keine Zeit, komme später wieder"[/color] hat mir bei Schmachter geholfen. Hast du dein Umfeld auch mit ins Boot geholt? Hast du bei deinem Rauch stopp zu Hause Unterstützung? LG Bine :rose:
22.07.2018
20:01 Uhr
So, der erste Tag ist fast geschafft - es wäre gelogen, wenn ich sage: es geht mir gut... Ich bin total angespannt, mir war schwindelig, kribbelig , übel - halt das volle Programm Auf der Reha war es deutlich einfacher - dort habe ich auf diese heutigen Attacken gewartet. Liegt wohl daran, das die hausüblichen Rituale dort fehlten. Schickt mir alle gute Wünsche - ich muss es diesmal schaffen Schlaft gut...
22.07.2018
11:34 Uhr
Hallo liebe Thekla, Toll der Start ist gelungen. :fireworks: ein kleines Feuerwerk dafür. Denke bitte immer ans Trinken. Wasser, Schorle, Tees. Was auch immer gerne genutzt wird, ist ein Aufgabenglas. Da schreibst du dir jede Menge kleine Zettelchen mit Aufgaben, die du schon immer mal machen wolltest, egal ob gerade Zeit dafür ist. ZB. spazieren gehen, Schublade aufräumen, laut Musik hören, schwimmen gehen, Blumen riechen...…. Alles das war dir gerade einfällt. Jedes mal wenn dich die Schmacht überkommt, ziehst du so ein Zettel aus dem Glas und erledigst die Aufgabe. PS. Jeden Dienstag ist hier ein Chat. Wenn du magst, komm einfach mal vorbei. 20.00 - 22.00 Uhr. Da geht es immer Lustig zu. Da kannst du dich direkt austauschen. LG Bine :rose:
22.07.2018
10:35 Uhr
Guten Morgen :kaffeedonout: jepp, der erste Vormittag seit 4 Monaten ohne Kippe.... Vor habe ich nichts besonderes, werkel hier ein bisschen rum..., Mal schauen wie der Tag sich so gestaltet. Werde hier immer mal wieder quer lesen Ganz liebe Grüße
22.07.2018
08:30 Uhr
Guten Morgen Najo, Tag 6, dann hast du heute ein Woche geschafft. Ich gratuliere dir herzlich :balloonsheart: dazu und heiße dich hier in der Gemeinschaft herzlich Willkommen. Ich vermute mal, wenn du alleine zu hause bist plagt dich die Langeweile. Mach dir doch einen Plan, was du alle bei Langeweile machen kannst. LG Bine :rose:
22.07.2018
08:26 Uhr
Guten Morgen Thekla, Heute ist nun dein Tag, auf in eine neues Leben. Wie hast du den heutigen Morgen geplant? Was hast du schönes vor? LG Bine :rose:
21.07.2018
22:39 Uhr
Heute habe ich Tag6 rauchfrei. Eigentlich schaffe ich es ganz gut, aber da ich heute Abend seit langem allein zu Hause bin, plagt es mich doch sehr. Da bin ich hier auf das Forum gestossen, habe das Hörbuch von Alan Carr zum aufhörem gehört. Will es nach 35 Jahren rauchen wirklich aufhören, aber das Monster ist echt stark.
21.07.2018
21:00 Uhr
:heart:
21.07.2018
20:27 Uhr
Die Daumen sind gedrückt.
21.07.2018
19:44 Uhr
Ja, es sind die seit Jahren eingefahrenen Rituale, die mir zu schaffen machen werden.8) Morgen geht es nun los - heute abend wird alles entsorgt....:D Und vielleicht kann ich in einer Woche auch sagen : Seit 7 Tagen ohne.... :) Hut ab :D Ich werde bestimmt morgen mich hier dauerhaft aufhalten und Kraft tanken :heart:
21.07.2018
17:20 Uhr
Hallo Thekla, ich hatte auch eine Reha. Dort war es auch leichter, nicht zu rauchen. Als ich dann nach drei Wochen zu Hause war, musste ich auch sehr aufpassen. Aber da war ich hier schon angemeldet, zum Glück. Ich habe immer gedacht, bloß nicht umkippen und von vorne anfangen und alles noch mal durchmachen. Den Gedanken fand ich dermaßen grauselig und habe das auch für mich bis heute quasi kultiviert.... Nikotinersatzpräparate hatte ich auch nicht, habe auch kalt entzogen. War auch ok. Aber ich habe mittlerweile so viele Geschichten gehört, dass ich das auch nicht verteufeln würde. Sicher dauert der Entzug dann länger. Aber wenn es anders nicht funktioniert, dann besser so..... Wenn‘s mal brenzlig wird, dann schreibe hier ins Forum. Eigentlich ist fast immer jemand hier.... LG, Alma
Hilfe