Hallo liebe Mathilda,
schön, wieder von Dir zu lesen und auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu FÜNF FANTASTISCHEN WOCHEN RAUCHFREI!:balloons::balloons:
Freue mich, dass es Dir soweit wohl ganz gut geht!
Was Du da beschreibst, ist ja auch schon eine Strategie. Du lenkst Dich mit etwas mehr Reden und Erzählen ab, da hat Dein Kopf erstmal mit anderen Dingen zu tun. Das kenne ich auch, man ist so ein bisschen "drüber" manchmal, oder? Aber wenn es Dir in dem Moment hilft- super!
Ich habe zum Beispiel gerne Sudoku gelöst oder gepuzzelt. Als es Sommer wurde, habe ich sehr, sehr akribisch vor allem meine Petunien und auch noch andere Blümchen im Garten ausgezupft:roll::roll::roll:. Ich schätze, in diesem Jahr werde ich dann etwas nachlässiger.....:riesengrinser:
Wie hat sich Dein Alltag verändert? Ich hatte schon den Eindruck, dass es ein bisschen gedauert hat, bis sich eine neue Tagesstruktur im Kopf abspeichert ohne Zigarette.
Typische Rauch- Situationen bewusst verändern hat mir sehr gut getan. Der Kopf lernt um und verbindet irgendwann gewisse Dinge nicht mehr sofort mit der Zigarette.
Zum Beispiel die erste Tasse Kaffee mit Zigarette am Morgen: Vielleicht woanders eingenommen in der Wohnung mit einem kleinen Frühstück, oder statt Kaffee Tee, schon ist eine Situation umgestaltet.... Da findet jeder seine eigenen Lösungen....
Freue mich, mal wieder von Dir zu lesen..
LG, Silke