03.09.2013 07:54

Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.

11
11Beiträge
03.09.2013
07:54 Uhr
Hallo Fender, ist ja schon einige Zeit her, und ich hoffe ja, dass du es bis heute geschafft hast nicht mehr zu rauchen - wenn nicht möchte ich dir sagen, mach weiter - auch wenn es mal einen Rückfall gab. Bleib dran! Ich bin 55 und habe es schon so oft probiert - immer wieder angefangen - jetzt seit 18 tagen rauchfrei. Der nikotinteufel hatte mich voll im griff!!! Die Tipps im forum und im Ausstiegs Programm haben mir sehr geholfen. Besser, wie die anti-rauchpille, die ich letztes jahr im Herbst genommen hatte. Das Ergebnis war, ich habe noch mehr hinterher geraucht. War voll drauf!! Das wichtigste ist das denken im Kopf zu aendern - das ist das aller wichtigste und die Angriffe des nikotinteufels auszuhalten! Es geht vorbei - dauert höchstens 5 Minuten - ich mach mir dann einen Tee - setze mich hin und freue mich, wie lange ich es schon geschafft habe. Halte durch! Auch du schaffte es wieder!!! :P:riesengrinser:
26.04.2013
10:57 Uhr
[quote="skadi13"] Leute ich schaffe es einfach nicht aufzuhören,immer wenn ich aufhören will,steigt mein Stesspegel so an,dass ich nur noch mit diesem Thema beschäftigt bin.Dann drücke ich eine aus und sage mir es ist die Letzte und dann geht das weiter.Ich jogge,mache Entspannungsübungen,nichts hilft.Was soll ich tun???? :bang: [/quote] Hallo skadi13, die anderen Forumsmitglieder möchten Ihnen bestimmt gerne mit persönlichen Tipps weiterhelfen. Allerdings haben Sie dazu eine Rubrik (Alles zum Thema "Reduzieren") ausgesucht, in der die wenigsten schreiben. Bitte eröffnen Sie einen eigenen Thread, in dem Sie sich kurz vorstellen und Ihr Problem noch mal schildern. Und so funktioniert's: 1.) Auf http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6 gehen. 2.) Dort ganz unten auf den orangen Button "Neues Thema" klicken. 3.) Auf der folgenden Seite können Sie Ihren Threadtitel sowie Ihren ersten Beitrag eingeben und absenden. Unter "Alles zum Thema Ausstieg" erscheint dann Ihr Thread und Ihre Nachricht - dort sind die meisten User unterwegs. Kopf hoch! :wink: Herzliche Grüße, Ihr Team von Rauchfrei-info.de
25.04.2013
21:17 Uhr
Leute ich schaffe es einfach nicht aufzuhören,immer wenn ich aufhören will,steigt mein Stesspegel so an,dass ich nur noch mit diesem Thema beschäftigt bin.Dann drücke ich eine aus und sage mir es ist die Letzte und dann geht das weiter.Ich jogge,mache Entspannungsübungen,nichts hilft.Was soll ich tun???? :bang:
31.03.2013
20:11 Uhr
Hallo Oliver, Wie geht's dir? Bist du rauchfrei oder noch nicht? Falls nicht, auch kein Stress....gib deinem Hirn einfach Zeit, die richtige Entscheidung zu treffen. Nur so kannst du es dann auch durchziehen. Melde dich doch mal bei uns, wir drücken dir alle die Daumen! Einen schönen Abend noch!
15.03.2013
08:34 Uhr
Hallo Delia, danke für Deine Antwort. Ja, dass mit dem Partner kenne ich auch. Meine Freundin ist absolute Nichtraucherin und ich weiss, was ich ihr in den letzten Jahren zugemutet habe. Krass, dass sie das ausgehalten hat. Auch mein kleiner Sohn hat mich in den letzten Monaten immer wieder gefragt, wann ich endlich aufhöre, weil es ihm wichtig ist, dass er lange etwas von mir hat. Und wieder ein Grund mehr, es zu lassen. Ich werde den Tag heute nutzen und den Kaffee werde ich auch weglassen, denn der löst einen Wunsch nach ner Kippe aus, dass ich gerade die Wände hochgehen könnte.:bang: Tut zwar weh, weil ich sehr geren Kaffe trinke. Aber für den Anfang ist das wohl notwendig. Aufgehts zum Nichtraucherdasein!!!! Schönes Wochenende Oliver
15.03.2013
08:34 Uhr
Guten Morgen Oliver, Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück:ladybug: beim Durchhalten auch wenn es:bang::evil::bang: sehr schwer fällt , gib bitte nicht auf!!! Das schwerste dieser Welt ist der Entschluß (Franz Grillparzer (1791-1872) Vieleicht hilft daß einbisschen: Das 1 Eis in diesem Jahr :cornet: ohne:evil: schmeckt viel....................besser!!! Sonnige grüße aus dem Schwabenland und spiel bitte viel....:gitarre: Lg Andre
15.03.2013
08:26 Uhr
Mir half Tee trinken, die Badewanne, ins Bett legen und fernsehen, spazieren gehen, eben alles was irgendwie ablenkt bzw. Situationen/Orte in denen man früher auch nicht rauchte aufsuchen. Bei mir war es so, dass ich mich teilweise gar nicht auf die Ablenkung einlassen wollte/konnte. Aber da muss man sich dann tatsächlich in den Popo treten. Ich habe 27 Jahre geraucht, davon viele Jahre ca. 30 Zigaretten. Die Zigarette gehörten zu meinem Leben einfach dazu. Waren damals Stütze, Stressabbauer, Vertreiber der Langweile, lecker in Gesellschaft. Aber es geht tatsächlich ohne. Der jetzige Versuch mit dem Rauchen aufzuhören ist mein erster Versuch. Schauen wir mal ... Ich wünsche dir viel Kraft und schreib, wenn du Fragen hast, wenn es brennt (aber das hier nicht wörtlich nehmen), dann lieber bevor es brennt! Übrigens, ich finde Raucher stinken ganz furchtbar und ich habe so einen Respekt vor meinem Mann, dass er mich so viele Jahre so stinkend ertragen konnte. Da ich so viele Jahre geraucht habe, habe ich das nie so wahrgenommen. In meinem Umfeld raucht sonst auch niemand. LG, Delia
15.03.2013
08:05 Uhr
Hallo Ichschaffs, danke der Nachfrage. Also so richtig klappts noch nicht. Verdammte Sucht. Wie gesagt, als ich vor einigen Jahren schon mal aufgehört habe war es doch um einiges leichter. Habe keine Ahnung warum. Ich nehme jetzt auch wieder Nikotipflaster. Bin mal gespannt, ob das klappt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche mich jetzt zu beschäftigen und abzulenken. Das Hirn hat schon eine imense Macht auf das Suchtverhalten. Wie geht es Dir? Irgendwelche Tipps leichter von diesem Mist lozukommen? Viele Grüsse und ein schönes Wochenende Oliver
07.03.2013
19:09 Uhr
Hallo alle zusammen, vielen Dank für Eure Antworten und das Ihr mir die Daumen drückt.Ja, das mit dem Stress ist schon ein extremer Faktor. Habe letztes Jahr meine Job verloren und bin seit Ende September arbeitslos. Ausserdem stecke ich jetzt mitten in meiner Scheidung und hatte Montag den Termin und die Scheidung ging nicht durch, weil die Gegenseite irgendetwas einzwenden hatte. Super. Aber einen Lichtblick habe ich auch, da ich Anfang April einen neuen Job habe. Und auch deswegen möchte ich jetzt die Zeit nutzen bis dahin Abstand von der Sucht zu haben. Gerade das war in der Vergangenheit auch oft das Problem. 12 - 15 Stunden arbeiten täglich, wenig essen und die Pausen mit Rauchen verbringen. Was ich jetzt gemacht habe ist, wieder Sport zu treiben, mehr Gitarre zu spielen und viel Zeit mit meinem Hund draussen zu verbringen. Problem mit dem Spazieren gehen ist, dass ich das früher auch gemacht habe und natürlich auch dabei geraucht habe. Habe mir jetzt vorgenommen, beim Spazieren gehen immer Obst dabei zu haben. Aber jetzt freue ich mich auch darauf, hier einiges zu entdecken und mich auch im Forum auszutauschen. Ich wünsche auch allen, die jetzt damit anfagen alles Gute und viel Glück. Gemeinsam ist man halt doch stark. :tanzendepinguine::tanzendepinguine:
07.03.2013
18:31 Uhr
Hallo Fender, Ich wünsche Dir ganz viel :ladybug: Glück und Durchhaltevermögen für dein neuen Start!!! Ich kann das was Bettina geschrieben hat mit dem schreiben und lesen des Forums, nur weiterempfehlen, da das Forum auch für mich sehr hilfreich ist. Ich finde das schwimmen und saunieren als sehr wohltuend!!! :gemeinschaft:Gemeinschaftlich schaffen wir :nikotinteufelchen: aus dem:bang: Viel.......Erfolg Lg Andrea
07.03.2013
13:04 Uhr
Hallo alle zusammen, ich bin jetzt seit ein paar Tagen auf dieser Seite angemeldet und freue mich "Mitstreiter gefunden zu haben. Darf mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und habe nach zehn Jahren in 2004 aufgehört zu rauchen und das ohne Probleme. Ende 2007 habe ich durch Stress wieder angefangen. Dazu kam dann noch die Ternnung von meiner Frau und der neue Job in der Schweiz in 2010. Jetzt habe ich mir vorgenommen aufzuhören und hatte bereits seit dem 25.01. diesen Jarhes drei Wochen nicht mehr geraucht. Vor zwei Wochen habe ich dann doch wieder angefangen, weil ich es nicht ausgehalten habe. Es waren die Attacken im Kopf und zusätzlich hatte ich und habe ich noch einen imensen Druck auf den Zähnen. :bang: Das hatte ich in 2004 überhaupt nicht. Teilweise könnte ich die Decke hochgehen und habe zeitweise echt miese Laune. Daher habe ich mich hier angemeldet und hoffe, durch Tipps den neuen Anlauf ab dem 11.03.2013 zu schaffen. Ich freue mich über Anregungen, Tipps und Tricks. Herzliche Grüsse aus der Schweiz Fender52
Hilfe