01.07.2013 20:53

Tipps erbeten...

6
6Beiträge
01.07.2013
20:53 Uhr
Hallo Campilit, nachdem Sie schreiben, dass Sie am 5. Juli mit dem Rauchen aufhören möchten, wären Sie im Thema "Alles zum Thema Ausstieg" besser aufgehoben. Hier unter "Alles zum Thema Reduzieren" schreiben viel weniger User. Wenn Sie uns kurz hier Bescheid geben, können wir gerne Ihren Thread nach "Alles zum Thema Ausstieg" verschieben. Alle bereits bestehenden Beiträge bleiben selbstverständlich erhalten. Beste Grüße und guten Start ins rauchfreie Leben, Ihr Team von Rauchfrei-info.de
29.06.2013
23:08 Uhr
Hallo, ich kann dich so gut verstehen... Habe 3 Kinder und es fiel mit immer soooo schwer nicht zu rauchen. Bei den ersten beiden habe ich es nur stark reduziert (fast nicht mehr geraucht) 1-3 am Tag und beim 3. Kind ganz aufgehört nach dem ersten Ultraschallbild. Die beiden ersten waren normal groß und schwer - trotz ein wenig rauchen, der Schock kam beim 3. Kind. Trotz Aufhören nur 46 cm und 2000 g. Wäre das so gekommen und ich hätte geraucht.... ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden. So konnte ich sagen, ich habe nicht geraucht, es muss das Alter gewesen sein. Nach der Stillzeit der erste freie Abend mit Freunden und ich war wieder auf dieser Droge, obwohl ich eigentlich froh war und nun fast ein Jahr nicht geraucht hatte. ABER ich hatte es nicht für MICH getan, sondern für das Baby. Das ist nun fast 6 Jahre alt und ich habe nun für MICH entschieden wieder auszuhören, nach fast 30 Jahren rauchen. Seit 6 Tagen bin ich ohne. Habe zum Schluss nur 4 am Tag geraucht und es fällt trotzdem schwer. Nach ca. 6 Wochen ist das Kind durch die Nabelschnur mit dem Mutterkuchen verbunden, also geht wirklich jedes Gift, das du jetzt zu dir nimmst, direkt zum Baby. DAS habe ich mir immer gesagt und dann konnte ich gar nicht anders, als nicht rauchen. Gerade wenn schon Fehlgeburten da waren (hatte auch 2), sollte man doch alles tun, um weitere zu vermeiden? Man muss sich entscheiden. Was ist wichtiger? Die Sucht nach dem Gift oder ein gesundes Baby? Meine beiden ersten sind nicht krank - kann ich nicht sagen, aber ich kenne Mütter, die geraucht haben und sich doch wundern, warum die Kinder so anfällig sind und immer krank... Aber auch Kinder von Nichtrauchern sind krank oder kommen untergewichtig auf die Welt (wie mein 3.). Du musst dir vor Augen führen, dass die Gefahr / Chance eben größer ist, wenn man raucht und was würdest du dir für Vorwürfe machen über Jahre, wenn dein Kind krank ist??? Du würdest immer denken, es wäre nicht so, hätte ich nicht geraucht. Es fällt mir schwer, aber ich möchte auch Vorbild sein für die Kleine. Der Große (19) raucht auch. Der Mittlere (13) zum Glück nicht und findet das blöd, er will seinem Bruder E-Zigratetten andrehen. Die Kleine soll nie anfangen damit (Übrigens mein Mann ist gaaaaanz penetranter Nichtraucher) Es kostet Geld, schmeckt nicht, riecht schlecht, verfärbt die Zähne, ist ungesund. Leider meint der Kopf aber "JETZT" rauchen ---- BITTE. Ich hoffe auch, das lässt nach. Allerdings will ich mich nicht mehr bestimmen lassen, diktieren lassen von dieser Sucht. ICH bin der Chef, nicht das Nikotin. ICH will die Kontrolle über mein Leben - nicht das Nikotin soll die haben. Ich will einfach wieder über mich selbst bestimmen. Neulich wollten wir mal tanzen gehen, ich hatte keine Hosentaschen o.ä., mein Mann weigert sich die Schachtel einzustecken, ich klemm sie mir ins Hosenbund !!! - wie blöd ---- und ich dachte noch, wie schön wäre es nicht zu rauchen.... Nun soll es so sein. Hoffe, ich halte durch, hoffe, der Drang wird weniger.
28.06.2013
12:09 Uhr
Ja Mona, wirst wohl recht haben ... Raus gehen tuen wir meist schon, mein Freund hat Gestern auch schon mit mir geschimpft das ich ans Fenster ging anstatt runter ... Aber den Rat werd ich mir nun doch richtig zu Herzen nehmen ...
28.06.2013
11:58 Uhr
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 11 Tagen rauchfrei, ich habe fast 45 Jahre täglich 20 Ziggi geraucht, ja die Zeit ist schwer ohne Ziggi aber mit einem starken Willen und die Gewissheit es zu schaffen packt man es und man wir den inneren Schweinhund überwinden....Mein Verlangen nach der Ziggi wird stündlich weniger und ich fühle mich solangsam besser, die Zeit hilft es zu vergessen...Bei mir hat sich alles im Kopf abgespielt und ich habe nur noch überlegt wie schön es sein wird endlich Nichtraucher zu sein was mir auch gelingt. An alle die es auch wollen ....durchhalten Ihr schafft es schon.. lg.Pitt
28.06.2013
11:12 Uhr
Danke für die schnelle Beantwortung !!! Ja das mit dem 1. wäre echt noch verlockender ... Am 3. habe ich meinen nächsten Termin zum Ultraschall um zu sehen ob sich die Schwangerschaft doch noch positiv entwickelt (Chance liegt bei 50%) ... Glaube das Angebot werde ich annehmen - Habt ihr denn ein extra Thema dafür ? Zudem habe ich mir jetzt einen Timer gestellt ... Bis zur nächsten Zigarette und jedesmal werde ich den Timer länger stellen ... somit brauche ich ja nicht mehr auf die Zeit achten, sondern mein Handy macht es und ich kann es immer mehr rauszögern und mich versuchen andersweitig abzulenken ... Rätseln ist eine sehr gute Idee, hab ich schon lange nicht mehr gemacht! Danke
28.06.2013
10:02 Uhr
Hallöchen... Ich brauche ein paar Tipps! Am Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall stellten sie fest das ich wirklich in der 7. Woche Schwanger bin. Doch es sieht leider so aus wie bei meinen ersten Schwangerschaften (beide Fehlgeburten). Doch da ich diesesmal nicht riskieren möchte es wieder zu verlieren habe ich bereits mein Zigarettenkonsum um die Hälfte reduziert, was mir schon schwer fällt, da ich bei Stress mehr rauche ... Zum 5. Juli habe ich mir jetzt mein Rauchfrei gesetzt ... Nur weis ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll ... Ich will aufhören damit ich die Schwangerschaft nicht weiter gefährde... Habe schon die Tipps meiner Ärztin umgesetzt... Viel frisches Obst und Gemüse, zusätzlich Folsäure etc. Wie kann ich meine schlechte Laune Attacken bewältigen ? Denn auch wenn ich weis das es das Beste ist, wird die Laune nicht besser ... Zähle beinahe jede Minute bis ich die nächste rauchen kann (habe mir zur Zeit eine Zeitspanne von 2 Stunden gesetzt) Hat Jemand noch Ideen welche nichts mit körperlicher Anstrengung zu tun haben ?
Hilfe