30.04.2022 01:36

Brauche Hilfe. Bin erst 16 Jahre alt.

3
3Beiträge
09.09.2013
21:30 Uhr
Hei Futhesmoke, ja leicht ist warscheinlich was anderes aber du kannst das schon hinbekommen - ganz sicher!!!! Jeder von uns hat seine Kämpfe mit dem :evil: hier ausgestanden. Je eher daran, desto eher davon ;-) Trau Dich nur!!! Wir haben uns nur eingeredet und eingebildet das uns Rauchen hilft aber das tut es nicht und hat es noch nie.- Und ich muß den anderen hier recht geben, reduzieren schiebt das Problem nur vor sich her - wenn es einem schwer fällt auf Kippen zu verzichten und es obwohl man will nicht lassen kann, dann ist man süchtig und ich denk da hilft nur komplett aufzuhören. Schreib uns nur was bei dir los ist, hier ist immer jemand der dir schreibt und wir alle kennen die Gefühle und was mit einem passiert wenn man aufhört zu rauchen. Bei dem Thema ist uns nix fremd, da kannste dir sicher sein!!! Wann willst Du Aufhören? Wann und wo rauchst Du und wo nicht? Lg, Mine :ladybug: P,S.: ich fand die Jugendseite der BzgA auch echt gut vorallem dort die Geschichten der "Promis" die aufgehört haben.
09.09.2013
16:50 Uhr
Hallo Futhesmoke, :D schön, dass Du hier gelandet bist. 12 ist natürlich sehr früh, um mit dem Rauchen anzufangen. 16 wäre auch früh (aber keinen Tag zu spät), um wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Ich fänds toll. Das Thema mit dem kontrollierten Rauchen ist heikel. Für mich kommt das nicht in Frage. ich habe süchtig geraucht, und daher wird für mich nur konsequentes Nichtrauchen funktionieren. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit Deinen 16 Jahren süchtig geraucht hast ( dafür sprechen die 20-30 Kippen am Tag ), dann macht nur konsequente Rauchfreiheit Sinn. Reduzieren wird auf Dauer nach meiner Erfahrung nicht funktionieren. Was ist denn Dein Antrieb und Deine Motivation, aufzuhören ? Freu mich, was von Dir zu lesen. Liebe Grüsse, Tinto
09.09.2013
16:40 Uhr
Hallo. Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Ich rauche seit ich 12 bin. Anfangs nur weil ich zu den "Coolen" dazugehören wollte. Jetzt rauche ich 20 - 30 am Tag. Ich will es nichtmehr aber es ist so schwer aufzuhören, wenn alle im Freundeskreis auch noch rauchen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich wie ich es zumindest etwas reduzieren kann. Danke an alle die das lesen und vielleicht auch einen Tipp haben. Viele liebe Grüße und auch Glück beim Versuch das Rauchen aufzugeben, Futhesmoke. :)
Hilfe