03.12.2010 21:35

der 4. tag...

11
11Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ja Hallo ich habe es erst mit pflaster und dann mit akupunktur und dass hilft aber der wille muss da sein sonst bringt dass alles nichts LG Colt
03.12.2010
hallo colttcz3 erst mal herzlcihen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen !!!! Wenn du Lust hast mit uns länger zu oder dich an Gesprächen zu beteiligen ist es besser du machst einen eigenen trad auf ! Dann können wir besser auf deine Fragen Ängste Sorgen etc eingehen ! 10 Tag sind shcon echt klasse ,wie hast du das Geschafft ohne Hilfsmittel ? Oder hattest du Pflaster ,Medicamente benutzt ???? Lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hallo zusammen, sorry ich bin neu hier ,und habe 20 jahre geraucht,und seit 10tagen nichtraucher und es geht mir besser LG
03.12.2010
ja, ich hüpf mal in "das rauchen einstellen". heute ist nämlich mein 7. tag :D
03.12.2010
ja, ich hupf mal in 2das aruchen einstellen". heute ist nämlich mein 7. tag :D
03.12.2010
Hallo Santana, warum kommst du nicht zu uns rüber? Freum mich, dass du entschlossen bist durchzuhalten. Das ist gut - so wird das was. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo, also Eure Antworten tun echt gut, vielen Dank. Habe heute meine Kolleginnen offiziell eingeweiht, dass ich mich gerade im Entzug befinde und bin auch hier auf Verständnis gestoßen- wobei meine schlechte Laune schon aufgefallen war... Gesterm Nacht habe ich sogar geträumt, ich hätte geraucht. Dann bin ich ganz irritiert aufgewacht und dachte erst, ich hötte echt geraucht, bis ich gemerkt habe, dass das geträumt war. Irre. Es ist soooooooooo anstrengend. :( Aber ich werde durchhalten, und diese Runde hier finde ich wirklich sehr hilfreich!!Biddy es beruhigt mich, dass du auch schon so mystische Geschmackserlebnisse hattest ;-) Das mit dem Sport ist glaub grundsätzlich ne gute Idee, aber ich weiß noch nicht, was ich machen will. Bin noch sehr unschlüssig. Und faul, haha. Aber Rammstein hab ich zum hören wieder entdeckt:-) Liebe Grüße an Euch alle! Ich arbeite weiter am Verhundertfachen :D
03.12.2010
Hallo santana, Herzlich Willkommen auch von mir!! Kann mich Klaus nur anschliessen!Je länger du durchhälst umso leichter wird es!!Weiterhin Kraft und Stärke schicj´kt dir mit LG die Fee
03.12.2010
Hallöchen Santana, ein herzliches WILLKOMMEN in unserer illustren Runde, fühl' Dich ganz wie zuhause! 4 Days das ist doch schon mal ein Anfang! Die solltest Du jetzt aber auch vervielfältigen, am besten in HUNDERTFACHER Ausführung! Damit das "besser" klappt, dafür bist Du hier, und wir für Dich da! Werden Dir so gut es geht hilfreich zur Seite stehen wenn's weh tut und wenn ich das richtig lese, tut's das momentan! Tjaaaaaaaaa, diese schlechte Laune, dagegen kannst Du im Grunde garnix machen, so schlimm das auch ist, aber Du mußt die Fäustchen in die Tasche stecken und am besten den Ort des Geschehens verlassen! Den Kopf solltest Du aber NICHT gegen die Wand knallen, das bringt nichts, aber mal raus an die frische Luft, gaaaaaaaaanz tief einatmen und langsam wieder aus, das mehrmals! Dabei Dir überlegen WARUM warst Du jetzt mies drauf, weil Du keine rauchen DURFTEST, KONNTEST oder WOLLTEST??? Falls letzteres zum tragen kam, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, daß Du noch in der Spur läufst und NICO es schwer mit Dir haben wird! Anderseits gibt's noch den Weg des sich ABLENKENS, je mehr umso besser! Egal was Du auch machst, es sollte Dich nicht ans Rauchen erinnern, bzw. damit in Deiner "früheren" Zeit in Zusammenhang gestanden haben! Neue "Rituale" müssen entwickelt werden welche Dir den Qualm aus der Rübe bläst, die ist nach 4 Tagen nämlich noch ganz schön vernebelt! Oder aber Du heulst und jammerst Dich hier bei UNS aus, das ist jetzt kein SPASS, das sollst Du sogar, dafür sind wir hier um Dir Trost zu spenden falls nötig! Wir haben das alles selbst durchgemacht und wissen um Dein Leid! Wenn Du kannst meide diese RAUCHER jetzt noch, es ist zu früh sich in ihre Nähe zu begeben, komme erstmal mit Dir ins Reine, danach wird's besser! Ich wünsche Dir alles Gute und viel POWER!! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Santana! Willkommen hier im Forum oder wir sagena uch in der rauchfrei-family! Erst mal Gratulation 4 Tage haste schon geschafft !!!!!!!!!!! Tja wie ist das mit der schlechten Laune ?? Bei mir war es eher so eine depri -Stimmung und ich hatte dann nach 1 Woche so eine "Hochphase" in der es mir super gut ging ,im Moment bin ich bei Tag 38 und hab wieder so eine depri-Phase ,das scheint aber bei jedem anders zu sein! Mir hilft das lesen und reden hier ungemein ,egal welche Stimmung gerade herrscht ! Das mit dem Rauch schmecken hatte ich auch mal zwischendurch ,das war echt merkwürdig !!! Aber wie ich ja nun weiß kommt sowas auch bei ANderen vor ! Siehst da hab ich heute auch noch was dazu gelernt :))))) Gegen Verstimmungen hilft auch Sport ungemein gut und mir außerdem extrem laute Musik ,wenn für den Sport gerade keine Zeit is ! Wünsch dir ne Menge Kraft und Durchhaltevermögen und Ar......Backen zusammenkneifen ,du hast den Anfang geschafft nun gehts auch durch !!!!!!! LG biddy
03.12.2010
Hallo Ihr lieben Mitleidenden, ich hab schon im Forum herumgelesen und finde das sehr hilfreich. Ich habe heute meinen 4. Tag als Nichtraucherin (hoffentlich bald) hinter mir, und er ging relativ gut- aber gestern war ich super schlecht gelaunt, und irgendwie ist so eine Grundanspannung ist in mir. Insgesamt habe ich rund 19 Jahre geraucht, habe sehr jung angefangen, und einmal drei Tage nicht geraucht (war anstrengend) und einmal 8 Wochen mit 2 Aussetzern nicht geraucht. Und heute hatte ich das Gefühl, Rauch zu schmecken- das Gefühl war gut, wie blöd:-( Wie geht es Euch denn, insbesondere mit der schlechten Laune? Und wann habt Ihr Euch das erste Mal wieder mit rauchenden Bekannten/Freunden getroffen? Das traue ich mich derzeit noch nicht, aber ich kann mich ja nicht dauerhaft isolieren. Oder doch?? :D
Hilfe