03.04.2011 22:12

Versuch der 1.

7
7Beiträge
03.04.2011
22:12 Uhr
HAllo Ihr Lieben, ich starte morgen meinen ersten versuch aufzuhören. Nachdem ich nun gute 10 Jahre geraucht habe, an ständigen Magenproblemen leide und einfach keine Lust mehr darauf habe, mich von so Sch...dingern beherrschen zu lassen, habe ich endlich den Entschluss gefasst, aufzuhören. Derzeit stelle ich es mir gar nicht so schwer vor, lasse mich aber (un)gern eines Besseren belehren :D Ich hatte in der Vergangenheit schon nicht wirklich ein Problem damit, mal 2-3 Tage nicht zu rauchen, aber irgendwie hat es mich dann doch immer gepackt und ich habe zur nächsten Zigarette gegriffen... Nun bin ich in freudiger Erwartung auf ein gesundes Leben ohne Magenschmerzen und Kopfweh, wenn ich mal am Abend schon wieder ein Packung weggeraucht habe! Ich habe allerdings vor all jenen großen Respekt, die nach Monaten oder gar Jahren der Enthaltsamkeit :D kein Verlangen mehr spüren, oder gar noch eines spüren, aber hart bleiben! Auf ein rauchfreies Leben!
24.03.2011
19:31 Uhr
ja, ja , ich wollte auch immer ein Genussraucher sein. Nur mal eine in der Woche nach nem Guten Mittag oder bei einer schönen Tasse Kaffee oder nach gutem S... funktioniert nicht. Es gibt immer Gründe aus Genuss zu rauchen. Und diese Gründe werden immer mehr. Ganz oder gar nicht das ist die Devise!
09.03.2011
18:41 Uhr
Hallo Jan, ich seh es genauso wie meine vorredner. Reduzieren ist eine qual, habs selber durch. Bin von 30-40 pro Tag auf 0 ! Man hält sich selbst zurück obwohl man weiss das man auf diese paar eigendlich auch verzichten will. Rauchen ist eine Krankheit,jede gerauchte Ziegarette macht es schlimmer und nach ein paar Minuten bist du im Teufelskreis "Rauchen" wieder drin. Also als Tipp: jede nichtgerauchte Ziegarette bringt dich zum besseren Leben hin. Hinterfrage jedesmal bei aufkommenden Verlangen "Muss ich das wirklich haben?" . Ich ertappe mich auch in manchen Situationen wo ich denk "Jetzt hättest du eine geraucht" und frag mich dann "wieso hätte ich das?" Eine Ziegarette ist Illusion des Wohlbefindens,aber ist es das wirklich? NEIN! Wir helfen dir gerne weiter aus dem Teufelskreis... Mit lieben grüßen Jasmin-Kristin
23.01.2011
15:10 Uhr
Hallo Jan Auch ich möchte dich hier ganz herzlich Willkommen heißen Ich sage mal ic gehöre zu den richtigen schweren Fällen hier.. hab das erste mal am 20.11.10 aufgehört...das ganze hat dann noch nicht mal zwei Monate geklappt:cry: dann hab ich am 20.01.11 meine letzte Ziggi geraucht...ja was soll ich sagen ich habe heute wieder eine geraucht...könnte mich erneut in den Popo beissen:cry:hab dann die Fast noch volle Schachtel sicher entsorgt... Zu dem reduzieren will ich dir eins sagen bitte tu es dir nicht an...ich habs auch gemacht.. und kam mir selbst dabei so blöd soooo kontrolliert vor das ich mich gefragt habe...was mach ich hier eigentlich warum tu ich mir das an? Ok kann sein das es bei dir und den einen oder anderen damit gut geht.. aber du darfst nie dabei dein Ziel aus den Augen verlieren....nämlich ein für alle mal Schluss zu machen mit dem Rauchen... Nun wünsche ich dir ..und auch mir:lol: gutes Gelingen....und schreib deinen Thread hier voll... hier sind alle total nett und lieb...und helfen dir sofort wenn du in der Sch**** steckst..... Lg Mona
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jan, wie Margy schon schrieb habe auch ich reduziert. Ich hatte mir einen Zettel gemacht der so aussah: Datum Datum Datum Datum Datum Datum 06:00 07:00 08:00 09:00 usw. Ich habe jedes Mal einen Strich bei der Uhrzeit gemacht, zu der ich geraucht habe. Am Anfang habe ich geraucht wie immer, habe aber immer [b]vorher[/b] den Strich gemacht, bevor ich mir eine Zigi angezündet habe. Das ist wichtig, denn nur so wird es dir bewußt. Dann habe ich mir ein Ziel für die kommende Woche gemacht. 3 weniger usw. bis ich auf 4-5 war. Danach ging nichts mehr mit reduzieren, deshalb habe ich mir dann einen Schlußpunkt Tag vorgenommen und wie du siehst es hat geklappt. :). Heute bin ich bei 136 Tage rauchfrei und ich habe es nicht bereut. Am Anfang hatte ich wie jeder Angst davor, aber es ist machbar und wenn man es geschafft hat, sogar ganz toll. Ich wünsche dir viel Erfolg! Alles Liebe Maria
03.12.2010
Hallo Jan, grüß Dich hier im Forum. Allerdings, es gibt so wenige, die hier unter der Rubrik "Reduzieren" schreiben, dass Du hier ziemlich einsam sein wirst. Die meisten Aussteiger steigen gleich ganz aus. Aber jeder wie er mag.... Nur, Du hörst Dich nicht sehr entschlossen an: Du schreibst vom Versuch und dass Du hoffst, dass Du das Rauchen reduzieren kannst... alles ziemlich halbherzig. Und Suchtis wie ich und Du schaffen den Ausstieg nur, wenn sie wirklich wild entschlossen sind. Die Frage ist: Willst Du wirklich reduzieren und dann aussteigen? Wenn Du das willst, solltest Du Dir wenigstens für das Reduzieren und den Ausstieg dann einen Terminplan machen. "Jetzt reduziere ich vielleicht erst mal ein bisschen und irgendwann, irgendwann höre ich dann ganz auf", das funktioniert ganz sicher nicht. Ich war auch auf dem TRip, habe einige Zeit lang nur 3, 4 Zigaretten am Tag geraucht (und kam mir schon wie ein Nichtraucher vor), dann hat sich's gesteigert auf 7 Zigaretten.... dann wurden es langsam wieder 12 (fand ich auch noch ganz akzeptabel) - und plötzlich waren es wieder 18, 20, 25... oder auch mal wieder mehr. Übrigens: Klar, dass Du ohne Zigarette nervös und aggressiv wirst. Das geht eigentlich allen so und ist jetzt kein Grund, weiter zu rauchen. Da musst Du durch. Mussten wir alle. Das wird nicht besser, wenn Du nur weniger rauchst. Aber ich salbadere da an Dich hin... Mein Tipp: Lies mal den Thread "Langsam aber sicher ans Ziel" von einfach ich. Maria hat auch zuerst reduziert und ist dann ganz ausgestiegen. ERfolgreich! Vielleicht ist das ein gutes Vorbild für Dich! Und dann lies mal die Beiträge hier. Da ist kaum jemand länger dabei. Reduzieren ohne endgültigen Ausstiegstermin ist fast unmöglich. Ich wünsch Dir alles Gute Margy Ach ja: Bei wieviel Zigaretten pro Tag bist Du denn zur Zeit - und wie ist so Deine aktuelle Zielsetzung? Wir wollen Dich gerne unterstützen.
03.12.2010
Hallo an alle zukünftigen nichtraucher, Ich habe mir seit langem überlegt aufzuhören, und es auch hin und wieder mal einen tag probiert. Jedoch habe ich gemerkt das ich nervös werde und leicht aggresiv wenn ich keine zigarette rauche. Vll. weiß der eine oder andere ja wie ich mich fühle. Heute habe ich mir gedacht es muss endgültig ein Ende geben und habe mich hier angemeldet und hoffe auf Hilfe und Untersützung, damit es mir leichter fällt von den "suchtmachern" wegzukommen. Einen fixen Start wie sofort ohne Zigarette auskommen will ich mir vorerst nicht zumuten, sondern erst reduzieren. Da ich schon seit 6 Jahren rauche und ich bin wohlgemerkt erst 20 Jahre alt ist das kein gutes Zeichen für mein Alter. Früher war ich sehr sportlich habe regelmäßig Ausdauertraiing gemacht und meine Muskulatur aufgebaut. Seit 4 Jahren ist nichts mehr mit sport *schade*. Ich hoffe ich werde es schaffen mein Rauchen zu reduzieren und hoffentlich sogar einzustellen. Mit freundlichen Grüßen Jan P.S. Viel glück an alle die das auch wollen.
Hilfe