27.04.2022 17:02

Rauchen und sportlich sein

39
39Beiträge
02.02.2012
19:58 Uhr
[quote="namaste"] Mut und Besonnenheit paarten sich... ihr geliebtes Kind nannten sie Tapferkeit! [/quote][color=blue]Ich werde dich daran erinnern :wink:[/color] Aber liebe namaste, das klingt doch super bei dir nach ganz viel festem Willen und Kraft. So muss man's angehen. Ganz viel erledigen, rumkramen,putzen und wenn das Hirn nicht so richtig will, einfach irgendwas Doofes tun, Hauptsache man tut was :lol: Aber Laufen und Sauna halte ich für ganz optimal :!::!::!: Und wenn man nix mehr tun kann oder will, einfach ins Bett gehen. Und wir sind ja auch noch da und können zur Not auch virtuell Händchen halten :wink: LG Nati
02.02.2012
13:58 Uhr
Ich wünsch dir maximale Erfolge und dass du dich an Ausstiegstag motivieren kannst. Trinke schön viel und Denk dran: Ingwer macht Appetit. ;) Also hol dir gleich mal noch Gummibärchen dazu. Hihi :D LG
02.02.2012
13:39 Uhr
Hi namaste, Ist ja fast schon unheimlich einen Tag nichts von dir zu lesen. Alles in Ordnung? LG Steffi
31.01.2012
08:18 Uhr
Ja, blöde Nachrichten und sowas können den Rauchaustieg schonmal akut gefährden, wenn man da nicht höllisch aufpasst. Du machst das super - denn Rauchen ändert die Nachricht ja wirklich nicht. Auch sind solche Sachen mit Rauchen nicht besser zu ertragen, obwohl man das oft meint. Ich wünsche dir für heute besonders viele Gutes und Schönes :D LG Nati
30.01.2012
21:47 Uhr
[b]Siehste wohl![/b]:wink: Und du bist besser gewappnet und du schaffst das! [size=2]Yeah!!![/size]:D
29.01.2012
12:36 Uhr
Hey Namaste :) Liegt immer noch Schnee bei euch? Hast du deine Vormittagstour schon hinter dir? Und wie schauts mit der Motivation für den Rauchstopp? Übrigens sind deine Gedanken den meinen sehr ähnlich. Ich denke viel über die Selbstverständlichkeit nach, mit der wir unseren sog. Wohlstand konsumieren. Die Ansprüche steigen und steigen und um all diesen Ansprüchen gerecht zu werden, werden wertvolle Recourcen aufgebraucht und die Natur zerstört. Das macht mir Sorgen und meine Sehnsucht nach bewusstem Leben und mehr Bescheidenheit wächst. Trotzdem drehe ich immer noch mit am Konsumkarussell, weil ich den Weg hinaus noch nicht wirklich gefunden habe. Aber....man wird alt wie eine Kuh.....:wink: Wird schon noch kommen, mein persönlicher Umschwung :) LG Nati
29.01.2012
11:26 Uhr
Hallo Namaste, wie klug von dir, auch deine Einstellung zu unserer Multitasking-Leistungsgesellschaft zu überdenken! Und sehr reif finde ich, dankbar zu werden für all das, was gut ist in deinem Leben. Das ist ein guter Weg in eine tiefe Zufriedenheit! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Trollblume[url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/413/b/zne3o8a7y1n.jpg[/img][/url]
28.01.2012
16:13 Uhr
Achte auf Deine Gedanken … Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. Aus dem Talmud LG Nati :)
28.01.2012
11:55 Uhr
[b]Übrigens noch ein heißer Tipp von mir, wie man vom Rauchen wegkommt: [/b] [size=2]Sporteln!![/size][URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_101.gif[/img][/URL]
28.01.2012
11:51 Uhr
[quote="namaste"] Liebe Steffi du bist sozusagen meine "Vorreiterin" denn bei mir soll am 4 Feb. endgültig Schluß sein. Ich lese mit Spannung wie es dir so geht. Ich selbst versuche jetzt absolut zu reduzieren bis zum Tage 0 Weißt du was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht??? Ich möchte nicht nur vom rauchen selbst "clean" sein, ich will eine Grundreinigung... Das heißt für mich, ich will den Körper entgiften und mein Umfeld auch. Hab schon angefangen: viel trinken, viel Obst, ständig Zähne putzen.. viel draußen sein, ich will einfach nicht mehr nach Qualm stinken und mein Umfeld soll auch besser duften:D Gestern habe ich mit einer Homöopathin gemailt sie empfahl mir diverse Globuli, die habe ich gekauft. Einmal Tabacum D12 - wie der Name sagt es ist Tabac...da nahm ich heute gleich vor dem Aufstehen 5 Stück. Und Nux Vomica - das ist die sogenannte Brechwurz. Das Mittel hilft allgemein beim Entgiften. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht um eine Narkose "aus zu schwemmen" - und es hilft bei Verstopfung.... An meinem Tag 0 werde ich in die Sauna gehen und den Dreck ausschwitzen, mein Bett frisch beziehen, einen frischen Schlafanzug an ziehen usw.... Ich weiß ja nicht ob es hilft. Doch der Wille ist da!!!! Außerdem werde ich wieder mehr Yoga machen, bzw. Entspannungsübungen.... Also, wir schaffen das!!!!! Liebe Grüße namaste [/quote] Das hört sich alles so toll an, was du da mit deiner Grundreinigung so vorhast und du scheinst vor Willensstärke nur so zu strotzen :D Wenn du Pflaster benutzen willst, dann hängt die Dosierung von der Anzahl der Zigaretten ab, die du geraucht hast. Ich als starke Raucherin habe mit Nr.1 angefangen. Wielange du sie dann benutzt, kommt darauf an, wie es dir damit geht.Ich habe nach einer Woche Nr.2 genommen und da ich den Kleber auf der Haut dann nicht mehr vertragen habe, hab ich Nr.2 nach einer Woche abgesetzt und mit dem endgültigen Nikotinentzug begonnen. Wenn du am 4.2. deinen Rauchausstieg hast, würde ich das erste am 4. morgens kleben. Ich habe meine auch nachts draufgelassen, manche machen sie ab. Ich habe die Nr.1 Pflaster am Ende der ersten Woche viel länger draufgelassen, als empfohlen war. Ging sehr gut! Du schaffst das ganz bestimmt :) LG Nati
27.01.2012
21:22 Uhr
Hallo namaste, auch ich begrüße Dich auf's herzlichste hier bei uns im Tal der FRISCHLUFTATMER! Dein Entschluß Dich vom Gelblichen zu verabschieden wird, wenn Du's voll durchziehst eine Deiner wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben sein! Nach meinem Rauchstop habe ich das Radfahren für mich entdeckt, nix professionelles, einfach mit 'nem alten Drahteselchen durch die Gegend zokkeln! Coole Sache und ich freue mich jedes Mal wenn ich wieder einmal ohne Schnaufen und Japsen den nächsten Hügel auch ohne Gangschaltung erklommen habe! Rauchen als Belohnung für Sport ist schon sehr aberwitzig und macht ja nu gar keinen Sinn! Aber wie heißt es so schön, jedem Suchti sein Pläsierchen und mit der Zeit etwickelt er eh seine eigenen Strategien um sich seiner Sucht zu entledigen! Trinke jetzt reichlich, esse bewußt und nicht mehr als vorher, Bewegung und frische Luft, meide Süßes und schlafe wenn möglich die erste Zeit viel, lenke Dich ab mit neuen Hobbys und beschäftige die Finger! Alles wird GUT und wir sind bei Dir, bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]
26.01.2012
19:11 Uhr
[b]Jooo, solange du nicht den hier :evil: verehrst [/b]:wink:
Hilfe