Hallo Bert,
herzlich willkommen hier im Forum, endlich wird die männliche Quote hier wieder erhöht, wurde Zeit. Habe mir deine Berichte mal durchgelesen, dabei ist mir natürlich Dein Tag 5 besonders aufgefallen, obwohl so etwas völlig normal ist. Als Raucher wussten wir, dass wir bei bestimmten Anlässen nicht rauchen durften, egal wie lange, aber anschließend durften wir. An Deinem Tag 5 wurde Dir bewusst, dass es diesmal nicht so sein wird, deshalb die Schmach. Es sind diese verdammten Gewohnheiten die sich da in unserem Gedächtnis eingebrannt haben, ein Mitstreiter hier hatte es mal als eine tiefe Brandwunde beschrieben die leider nur sehr langsam heilt. Deshalb müssen wir einen starken, eisernen Willen haben um vom Teufelchen loszukommen.
Was ich ganz schlimm finde, wenn man dabei aggressiv wird, das sollte man unbedingt vermeiden, es sollte nicht soweit kommen, dass Dich Dein Umfeld auffordert wieder zu rauchen, spreche aus Erfahrung.
Übrigens, Versuche habe ich auch etliche hinter mir, dieses Mal wollte ich, egal wie, hatte da einen schönen Spruch im Forum gefunden:
[b]Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!! [/b]Nun wünsche ich Dir einen starken Willen.
LG
Piet