17.07.2012 21:17

Ich bin erst am Anfang und habe Angst es nicht zu schaffen...

26
26Beiträge
15.07.2012
10:15 Uhr
Guten Morgen an alle.. So, heute ist mein letzter Rauchtag...gestern hab ich doch nicht so über die Stränge geschlagen,auf der Party, als ich dachte. Husten tu ich wenig..find ich gut.. Heute hab ich keinen Bammel vor morgen...wird schon...immer zuversichtlich sein.:lol: Ich melde mich auf jeden Fall morgen wieder... Schönen Sonntag LG Marion
14.07.2012
23:01 Uhr
Hallo Marion, ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, den Weg in ein freies Leben einzuschlagen. Halte auf jeden Fall an diesem Entschluss fest, egal was kommen mag. Und mach dich bitte nicht schon vorher so verrückt. Warum muss es denn zum Horror werden. Was kannst du denn verlieren. Egal wie die Reise endet, verlieren kannst du nichts, im gegenteil, du hast nun die einmalig Chance zu gewinnen. Nämlich deine Freiheit. Raus aus der Versklavung durch die blöden Kippen. Also geh ruhig an die Sache ran. Taste dich Tag für Tag vor, immer mit dem Gedanken, heute werde ich nicht rauchen. Morgen entscheide ich auf´s neue, aber heute rauche ich nicht. Geh somit Schritt für Schritt und mit jedem Tag wirst du stolzer auf dich sein. Jeder rauchfreie Tag motiviert dich auf´s Neue, weiterzumachen und gibt dir mehr Selbstvertrauen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für Montag und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Anki
14.07.2012
20:09 Uhr
Hallo Marion, für Deine Ausstieg wünsche ich Dir von Herzen toi,toi,toi.... Das Lesen u. das Schreiben hier im Forum ist eine große Hilfe, da man sich dadurch mit dem Thema beschäftigt, u. das stärkt auch für die schwierigen Momente. Es tut gut, wenn man erfährt dass es anderen genauso geht oder ging . Auch viel trinken hilft....u. wenn's dann mal brenzlig wird, einfach aus der Situation heraus gehen u. sich ablenken oder hier im Forum drauf los schreiben Ich selbst lutsche häufig Gewürznelken...... Das wären nun meine Tipps. Ich drück' Dir für Morgen fest die Daumen. Liebe Grüße Sofie :wink:
14.07.2012
15:28 Uhr
HuHu Bigfoot und Herzlich Willkommen :D ich habe nun auch meinen Ausstieg gewagt und bin nun seit 2 Tagen Nichtraucherin und es fühlt sich erschreckend GUT an :-) Der erste Tag am Freitag war für mich sehr verwirrend, emotional sehr schwankend aber ich habe hier immer mal in der Community rein geschaut und mich an den tollen Tipps genährt und habe den gehassten ersten Tag dann doch Rauchfrei gemeistert :-) Mein Motto am ersten Tag war: He mir geht es heute nicht schlecht, weil ich nicht Rauche sondern weil ich vorher zuviel geraucht habe :-) Das hat mir wirklich richtig gut geholfen! Ich setzte mich auch nicht mehr unter Druck ich sage mir einfach ich tue das für mich und für niemand anderen. Wenn ich eine Rauche, tja meine Entscheidung aber WILL ich das, Nöööö!!! Es fängt doch gerade an Spass zu machen :-) Jetzt am zweiten Tag bin ich schon viel Entspannter und wenn ich eine Rauchen mag dann zähle ich einfach bis 10 oder gehe singend Putzen :-) und meine Belohnungskasse wurde nun auch schon gefüttert ! Also Kopf hoch Bigfood das packst Du :-) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen Lieben Gruss Tinchen
14.07.2012
13:20 Uhr
[quote="bigfoot"] [b][i][/i][/b] Der 1.Tag wird wahrscheinlich der blanke Horror...was soll's..mein Putzplan steht schon:) Also noch 2,5 Tage dann gehts los..... [/quote] Hallo Bigfoot und herzlich willkommen :) Mach Dich nicht jetzt schon verrückt, so schlimm wird es nicht werden... Klar, der Suchtdruck im Kopf ist nervig, aber Dir kann doch nix passieren... Dich beißt niemand, Du fällst nicht um, Du bist nicht alleine :) Es liegt in Deiner Hand und ist absolut schaff- und machbar. Informier Dich vorher gut und Du wirst sehen, es gibt keinen logischen Grund wieder anzufangen... Ich drück Dir ganz doll die Daumen *drück DieNicki
13.07.2012
13:18 Uhr
[b][i][/i][/b] Hallo zusammen. Danke Natifo, für die aufmunternen Worte....Ich werde wohl viel Zeit hier verbringen..wenn es Montag ist...:) Ist natürlich der 16.7 ,nicht wie ich schrieb der 15. samstag geh ich auf eine Party....werde mächtig viel qualmen(ich kenn mich)...und Sonntag morgen werd ich die Quittung kassieren..werde husten wie Teufel..aber was soll's..bin ja dann selber Schuld...werde es bereuen und ab Montag alles besser machen... Der 1.Tagwird wahrscheinlich der blanke Horror...was soll's..mein Putzplan steht schon:) Also noch 2,5 Tage dann gehts los.....
12.07.2012
19:02 Uhr
Hallo Marion :) Ich habe meine Zigaretten auch mit der Hand gedreht. Auch mit Filter reingeklebt. Nun nicht mehr, seit fast (nächsten Monat) einem Jahr. Die letzte gedrehte liegt seitdem in der ollen Blechbüchse, die ich für die Zigaretten hatte. Ich hab enorm viel geraucht, so an die 30 Stück am Tag. Jetzt nicht mehr :D Ihr hört zu mehreren fast zur gleichen Zeit auf. Das ist prima, da könnt ihr euch gegenseitig bestärken und motivieren, wenn die eigene Kraft mal nicht reicht. Das wird eine heiße Zeit mit euch.... Ich freu mich schon drauf. :wink: Und dass mir keine von euch vorzeitig aussteigt!! Es wird hiergeblieben und das Ding brav und stur durchgezogen :D:wink::P Du hast großen Bammel, aber du bist nicht allein.... Glaube an dich - unbedingt - und daran dass du es schaffst. Und all die .Aussteigergeschichten hier zu lesen hilft sehr, ist enorm aufschlussreich und hält vom Rauchen ab :) Daumendrück....!!! LG Nati
12.07.2012
13:51 Uhr
[quote="Petra62"] Hallo :) Auch ich bin am Anfang und habe große Angst, es diesmal auch nicht zu schaffen :( Ich konnte mich mit dem, was du geschrieben hast richtig identifizieren und verstehe (da in gleicher Lage), was du meinst und wie du dich fühlst. Denke sogar, alle anderen hier, können es ebenfalls:D Welchen Tag hast du als Ausstiegsdatum festgelegt? Meiner ist der 13.7. Auf der einen Seite freue ich mich darauf und andererseits ist diese große Angst da. Mich motiviert es ungemein, zu lesen, wie andere Exraucher es geschafft haben und sich von der Sucht befreit haben :). Wer weiß? Vielleicht gehören wir ja auch bald dazu!! Liebe Grüße von Petra [/quote] Hallo Petra, puuhh ich bin erleichtert das auch Du auch grad frisch dabei bist.. Mein Ausstiegstag ist Montag der 15.7. ich hab jetzt schon Angst,aber warum??? Vor mir selber..das ich mein Ziel wieder abtue wie eine lästige Fliege... Es ist allerdings schon ein riesen Fortschritt für mich,das ich jeden Tag hier rein schaue..denn ich war schon einmal angemeldet und hab es schon nach 2 Tagen(wo ich aber noch rauchen durfte) wieder drangegeben und mich abgemeldet. Kurzum..ich hab es noch nicht mal versucht...deshalb hab ich jetzt so großen Bammel...:) Aber ich bin nicht allein.... LG Marion
11.07.2012
15:49 Uhr
Hi bigfoot, wir haben uns was Großes vorgenommen, und wir werden es schaffen ! ut Kurz zu mir. Bin 4 Jahre älter, habe 1979 angefangen zu rauchen und 1998 das erste Mal aufgehört, für 11 Jahre. 2009 habe ich dann idiotischer Weise wieder angefangen, und seit vorgestern ist wieder Schluss. Soll heißen: Ich weiß ziemlich genau, was in den nächsten Tagen und Wochen auf Dich und mich zu kommt. Und das macht die Sache einfacher. Etwas einfacher. 1. Es gibt nur ein Problem, das sind die Entzugserscheinungen. Die kommen, und die sind brutal, manchmal stehst du neben dir. ABER: Vergiss es niemals, das ist wichtig wie nichts anderes: ES GEHT VORÜBER! Was sind zwei Wochen des Leidens gegen Monate und Jahre eines rauchfreien (und billigeren) Lebens? 2. Was tun gegen diese fiesen Entzugs-Symptome? Ich war gestern wie vernebelt... In manchen Situationen helfen Bonbons prima. Pfefferminz, und bitte MIT Zucker. Die man langsam lutschen kann. (Nix, was man wegkaut). 3. Viel schlafen. Wenn möglich Bewegung und Ablenkung - irgendwas, was Dir Spaß macht. Bummel durch den Technik-Markt :-) Hab ich heute gemacht, aber nix gekauft. Hast du schon aufgehört? Sonst: Setz dir ein Datum, und drei Tage bevor es ran ist, versuch mal aufzuhören - dann ist es ja noch "unverbindlich", aber versuche es. Es wird Situationen geben, wo Du zur Zigarette greifst. Das sind die schlimmen Stellen des Tages - so bereitest Du Dich aber darauf vor, dann trifft es Dich nicht unerwartet. Und Du "darfst" ja noch, sofern der Tag noch nicht da ist. Außerdem wirst Du sehen, dass Du plötzlich mit weniger hinkommst als früher. zehn statt dreißig, fünf statt 20 oder so ... Und das ist auch der erste Schritt gegen die Sucht, die Nikotin-Menge zu rduzieren, dann "knallt" es nicht so sehr, wenn der Tag X da ist. UND IMMER DARAN DENKEN: Durchhalten lohnt sich - JEDER TAG WIRD LEICHTER. (Und umgekehrt: Ein Rückfall, und es beginnt von vorne). Mein damaliger Entzug hat in der akuten Phase zwei Wochen gedauert, erst nach vier Wochen habe ich gar nicht mehr an Zigaretten gedacht, und es war mir auch egal, ob andere geraucht haben. Diesmal scheint es etwas leichter zu werden.
11.07.2012
08:53 Uhr
[b][i] [/i][/b] Danke an die ersten aufmuntenden Worte..heute morgen ging es los...Strichliste führen. Ich bin gegen 7.15 Uhr aufgestanden,jetzt ist es kurz vor 9..und ich hab schon 4 Zigaretten weg?? Das kann ich gar nicht glauben...:( Jetzt seh ich wohl erstmal wieviel ich wirklich qualme und ich bin besorgt wiviele Striche heute abend zu sehen sind... Ich mache mit bei dem programm und mein Ausstiegstag ist Montag...hab vorher noch Festivitäten abzuarbeiten..sooo bereit bin ich dann doch noch nicht um den Ausstiegstag am WE festzulegen...
10.07.2012
19:12 Uhr
Hallo bigfood, Es ist schon erstaunlich, wie man sich selbst oft UNTERschätzt. Glaub mir, jeder hier hat von sich selbst am Anfang gedacht, er schafft das nicht und hat sich deshalb auch immer um den Ausstieg drumherumgedrückt. Ich bin da das beste Beispiel. Aber es geht, und DU kannst das auch, da bin ich mir sicher, Ich habe auch mit dem Gedanken begonnen: Ich will nicht mehr, und heute hab ich es schon 25 Tage geschafft. Das Forum tut wirklich gut, wenn sich die Gedanken mal wieder um das EINE drehen. Und Du wirst schon nach ein paar Tagen sehen, was für Vorteile es hat. Also,.....durchhalten....und ins Forum schreibseln, das hilft Liebe Grüße Siam
10.07.2012
18:59 Uhr
Hallo bigfoot, herzlich willkommen hier bei uns. :D:D:D Mit dem Rauchen aufzuhören, das ist eine gute Entscheidung. Jeder hat wohl Angst, den Ausstieg nicht zu schaffen. Die hatte ich auch, zumal meine Familie nicht aufgehört hat. Ich habe auch oft gedacht, dass man eigentlich aufhören müsste. Aber wann ist der richtige Moment? Immer gab es Gründe, die Sache zu verschieben. Warum aufhören? Eigentlich geht es mir gut und ich schaffe das sowieso nicht. Das waren so meine Gedanken. Ich war mir wirklich sicher, dass ich den Ausstieg nie schaffe. Jetzt bin ich seit über einem Jahr rauchfrei. Mir hat das Lesen hier im Forum sehr geholfen. Man leidet ja nicht alleine, andere haben auch gelitten. Das macht die Sache erträglicher. Ein Blick auf meinen Elch hat mich auch immer wieder motiviert. Du wirst sehen, es ist zu schaffen. Immer stur bleiben, wenn der :evil: sich meldet. Viel trinken und für Ablenkung sorgen. Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Renate
Hilfe