05.08.2012
15:58 Uhr
Hallo Edelkatze,
herzlich willkommen hier im Forum, denke mal die Gründe für das Rauchen waren ironisch gemeint, ich glaube nicht mal jedermann hat Verständnis für eine Zigarettenpause. Gut, Du bist derselbe Jahrgang wie ich und uns hat man damals regelrecht dazu verführt, wer wird denn gleich in die Luft gehen, der Duft der großen weiten Welt, der freie Cowboy der später an Lungenkrebs starb, kein Spielfilm ohne Qualm, heute könnte man das vergleichen mit der Informationsmaschinerie.
Gut Du willst aufhören, da liegst Du richtig, der Wille macht`s, nur der bringt uns zum Erfolg. Ich habe mich damals bei meinem Ausstieg gefragt wann nicht jetzt, wann dann. Gebe Dir völlig Recht, Raucher werden immer mehr ausgeschlossen, Nichtraucher leben stressfreier.
Mein Tipp, hier gibt es auch ein Ausstiegsprogramm, da wirst Du 21 Tage begleitet mit nützlichen Hinweisen wie man gegensteuern kann wenn der Druck zu stark wird, hier lesen hat mir auch sehr geholfen.
LG
Piet