Hallo an alle!!
Wow, ich bin echt begeistert, wie viel nette Unterstützung man hier bekommt!
Dann werde ich euch mal ein wenig mehr von mir erzählen:
Ich bin 28 und rauche seitdem ich 14 bin. Mal mehr, mal weniger. Meine wichtigsten Zigaretten waren immer die zum Weggehen und die in Stresssituationen.
Morgen fahre ich in meine Heimat und besuche eine liebe Freundin, die Kettenraucherin ist. Davor bammelts mir ganz schön. Der Sekt ist schon kaltgestellt und da kann das Verlangen ganz schnell wiederkehren... :evil: Und am Montag steht ein Weinfest mit vielen alten Freunden an, da kann ich mir dann endgültig beweisen, ob ich der Sache gewachsen bin!
Jaaaaa, ich WILL es schaffen und werde mein Bestes geben. Ich denke auch, wie Ksanna schon erwähnt hat, ich darf die Gefahrenquellen nicht umgehen, sondern muss mich ihnen stellen! Ich werde an euch denken!
Ansonsten arbeite ich als Krankenschwester auf einer Intensivstation, da wird natürlich auch gerne mal ein Raucherpäuschen eingelegt. Aber ich muss sagen, bisher hatte ich NULL Verlangen. Es ist ja auch den Patienten gegenüber nicht fair, nach Rauch zu stinken, das war mir schon immer etwas unangenehm.
Nebenbei mache ich noch mein Abitur an einer Fernschule nach. Und da sollte ein klarer Kopf auch von Vorteil sein :wink:
Ach ja, die entgültige Entscheidung zur Rauchfreiheit habe ich getroffen, da ich zwei Zahnimplantate bekomme und eine Wahnsinnsangst um meine Zähne habe. Weiterrauchen begünstigt natürlich eine schlechte Wundheilung und verringert die Haltbarkeitsdauer der Implantate. Und irgendwann möchte ich natürlich auch mal Nachwuchs, bis dahin wäre ich gerne eine ganze Weile rauchfrei. Und zu guter letzt mache ich gerne Sport (Laufen, etc.) und habe einfach zu wenig Ausdauer. Daran werde ich jetzt arbeiten!
So, danke euch allen ganz lieb für eure Tipps und eure motivierenden Worte!
Ein schönes Wochenende:sun: und bis bald!!!