Hallo ihr alle!
So, heut ist Tag 14 und ich glaube, es wäre gut für mich, wenn ich wüsste, wer noch so um den Dreh aufgehört hat.
Möchte uns ja beglückwünschen, um so länger es dauert und am Tollsten wäre es natürlich, dass wir uns auch nächstes Jahr wieder hier treffen.
Bin leider nicht immer online und kann deswegen an den anderen tollen Sachen im Forum ( wie die Nichtraucherecke) nicht teilnehmen, weil ich die Zeit zum "Nachlesen" nicht habe.
Ich habe ca. 16 Jahre geraucht, schon mehr als ein Mal aufgehört und die längste Zeit ganz ohne war fünf Monate. Sonst mal drei oder zwei Monate. Ich konnte auch schon mal paar Tage ohne Zigarette auskommen und hab dann mal wieder eine geschlotet- aber das zählt für mich nicht als "aufhören". Zu meinen schlimmsten Rauchzeiten habe ich locker 30 Zigaretten geraucht und fand das damals schon völlig sinnlos. Ich habe noch nie behauptet, gern zu rauchen, jedoch wusste ich die Kraft des Nikotins zu schätzen: als Nervengift musste ich mich wirklich seltener aufregen und mein Temperament war gezügelt... Naja, ihr habt sicher eigene Ausreden, mit der ihr eure ehemalige Sucht belegt habt, oder?
Zum Schluß habe ich nur noch Feinschnitt ohne Zusatzstoffe geraucht. Das war Vorteilhaft, denn das Aufsuchen eines Automaten kenne ich damit auch nicht mehr ( bzw. schon vorher nicht mehr, als ich in der Schweiz wohnte. Super Sache, da GIBT ES KEINE Kippenautomaten!)
Bemerkenswert finde ich, dass ich mit meinem letzten Rauchmaterial kaum körperliche Entzugserscheinungen hatte. Jedoch damals beim Aufhören von normalen Zigaretten fühlte ich mich wirklich unberechenbar und habe auch nachts extrem geschwitzt. Bin deswegen der Meinung, dass Zusatzstoffe verboten gehören! Der "normale" Tabak wär dem Menschen wahrscheinlich schon von selbst zuwider.
Also, ich würde mich freuen, ein paar von euch kennenzulernen- in der Hoffnung, dass wir uns auch die nächsten Jahre unterstützen!
"In the fear and alarm
You did not desert me
My brothers in arms" *sing* :)