Danke für die nette Begrüßung!:)
ich weiß das ich keine Angst haben muss, aber sie ist da, aber auch die Freude endlich damit Schluss zu machen, nur weiß ich noch nicht was momentan schwerer wiegt, die Freude oder die Angst. Habe mir gestern abend für heute meine 8 Ziggis zurechtgelegt und schon 6 davon "verbraten". Bin total zappelig und nervös, vielleicht weil ich mich zu sehr reinsteigere.
Ich kann gut ohne Kaffee leben, Alkohol trinke ich überhaupt nicht und wenn ich mir vornehme, heute fahre ich 100km mit dem Fahrrad klappt das alles hervorragend, aber beim rauchen aufhören blieb ich stets der Verlierer aber ich will mehr gegen Nikotin verlieren.
Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue sind, bis auf einen, alle Nichtraucher. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Wenn ich sie in nächster Zeit besuche, brauche ich keine Angst zu haben das sie in meiner Gegenwart rauchen und ich evtl. rückfällig werde, andererseits können sie meine Entzugserscheinungen, meine Stimmungslage usw. nicht nachvollziehen, da sie nie geraucht haben, also sind sie mir keine große Stütze. Sie sind der Meinung, einfach keine mehr rauchen und gut is.
Deshalb bin ich froh euch gefunden zu haben und ich hoffe das ich euch nicht zu sehr nerve in den nächsten Tagen.
Danke für die Hinweis auf den Chat heute Abend, wenn ich es schaffe werde ich vorbeischauen!
Das Video werde ich mir heute auch noch ansehen, danke Hannes!
Liebe Grüße
Anke