19.02.2013
15:25 Uhr
Hallo Marilu :-)
Ja ich bin ein 95 Jahrgang. Mh, ich mein ich habe ja auch schon ziemlich früh angefangen und ich denke, jeder probiert das doch mal, ob man dann dabei bleibt ist die andere Entscheidung. Meine Eltern haben die ganzen Jahre auch gesagt, dass sie einfach nichts dagegen tun können und ich das selber entscheiden soll.
Naja und ich denke das war auch recht gut so. Dadurch bekommt man, meiner Meinung nach, doch sehr viel Verantwortung und wenn man es von sich selbst aufhört ist es doch besser als gezwungener Maßen. Vorallem wenn man noch MITTEN in der Pubertät ist. Ich kann mir selbst gut vorstellen, wie das ist. Ich bin zwar erst 17.. aber bei mir hört mittlerweile wieder langsam auf :-D Und mein kleiner Bruder fängt damit jetzt an.
Ich habe mir immer gesagt ich möchte spätestens bei einem Kind aufhörn, dass hätte ich so oder so gemacht, aber jetzt ist es ja früher gekommen und dass kann auch nicht schaden.
Ich habe meinen Eltern gesagt, eeh, ich machs erst nach Fasching, weil ich weiß, dass ich an Fasching so oder so geraucht hätte und so ist es doch jetzt viel einfacher :-)
Aber ist ja schon mal ein großer Vorteil wenn die Mama aufhört. Du bist ja schon fast genauso weit wie ich! :-) Ein Tag weiter schon..
Ich habe ja meine Zigaretten immer von meinem eigenen Geld bezahlt ( nicht vom Taschengeld) sondern welches das ich durch Zeitungen austragen verdient hab und ich glaube das hat mich auch ein wenig geweckt! Und da meine Mama jetzt schon glücklich ist, dass ich wenigstens den Anfang gemacht hab, darf ich jetzt morgen mit ihr ein bisschen Shoppen gehen! :-) Da ist die Motivation sowieso noch viel größer!
Liebe Grüße an dich und deine Tochter!!
Kannst ihr ja mal von mir erzählen :-)