Hallo julia,
herzlich willkommen im forum :D
du klingst so richtig energiegeladen, toll!vielleicht kein wunder bei 8 (!) tassen kaffee am tag. :wink:
zu der frage, wie wir das alle schaffen: ich glaube das was du machst, sich zwingen nur 2-3 zu rauchen ist eigentlich viel schwieriger! aber ich habe es selber so nicht probiert, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.
[quote]- trotzdem rauche ich 2-3 am Tag. Ich gebe nicht auf... und wenn ich die nächsten 10 Jahre damit zubringe jeden Tag 2-3 zu rauchen aber ICH BIN KEIN RAUCHER (sondern ein Nichtraucher im Dauernotfall).[/quote]
doch, liebe julia, im moment bist du (noch) raucherin! erst wenn du den sprung wagst, wirst du endlich mit deinem selbstbild übereinstimmen.
ich glaube, du bist perfekt vorbereitet, du hast tolle, motivierende gründe für dich gefunden, du musst nur noch den absprung wagen.
dass du angst hast, ist ganz normal, das gehört leider dazu (für uns alle). dafür wirst du dich bombig fühlen, wenn du den ersten tag geschafft hast!
schmeiß alle rauchutensilien weg, damit du gar nicht in vesuchung gerätst. und wenn du dir neue holen willst, verschiebe es einfach ein ums andre mal.
der stolz, es endlich durchzuziehen wird dich die ersten tage überstehen lassen!
und es wird definitiv leichter, als 2-3 zigaretten zu rauchen, denn das nikotin verschwindet nach 3-5- tagen aus deinem körper! danach "nur noch birne" wie ein forumsteilnehmer hier mal so schön sagte :wink:
und deine birne scheint mir sehr gut aufs nichtrauchen vorbereitet zu sein!
liebe julia, trau dich einfach. setz dir einen termin und mach es. auch mehrere anläufe sind nicht schlimm.
schone dich in den ersten tagen und geh früh schlafen. du schaffst es ganz bestimmt, du bist so motiviert!
dann kannst du wirklich sagen "ich bin nichtraucherin!"
:butterfly:
liebe grüße,
janina :smileumarmung: