....mit Zigarette ist einfach alles schöner, oder?
Hallo Zusammen,
ich möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Sabrina, bin 33 Jahre alt und rauche bzw. rauchte seit 20 Jahren.
Mit 19 Jahren jedoch erst eine Schachtel bis zuletzt auch mehr.
Meine Aufhörversuche kann ich nicht mehr zählen, jedoch war ich niemals so weit wie jetzt. Ich glaube auch, dass es mir bisher nie so ernst war. habe viele Kisten Bier verloren (bei Wetten); meine Familie immer wieder enttäuscht, 200 Euro für Hypnose aus dem Fenster geschmissen, Nichtraucherbücher gelesen, Apps runter geladen usw.
doooooch dann mein 3471er Versch; jetzt ist heute mein 9ter RAUCHFREIER Tag. mal wieder..
Ich sitze auf der Terasse und denke, die Sonne und die warme Luft, hach, wäre jetzt eine Zigarette schön. Diese Leere ist manchmal unerträglich. Der Kaffee schmeckt nur halb so gut. Es fehlt der inhalierte Rauch der nach dem Schluck Kaffee folgen müsste. Es kommen Gedanken wie: Vielleicht hättest du doch erst im Winter aufhören sollen, ich hab doch so gerne geraucht, gerade draußen auf der Terasse mit einer Tasse Kaffee...heul...
Ich rufe mir wieder die Gedanken in den Kopf, dass mir von über 20 Ziggis vielleicht 3 geschmeckt haben und der Rest nur geraucht wurde weil sie da waren oder auch die Zeit einfach umging. Das hilft....für 10 min. ...dann wieder: Werde ich überhaupt wieder glücklich? Kann ich meinen Urlaub überhaupt genießen? Kann ich je wieder einen Cocktail bzw. Alkohol trinken ohne Zigarette? Der Schmeckt doch dann gar nicht...
Mir geht dass alles so auf den Nerv...ich habe mega Kaumuskeln entwickelt, da ich zur Hilfe Nikotinkaugummis nehme..Jedoch kann ich schon bald nicht mehr kauen, weil mir mein Kiefer von der ganzen Kauerei weh tut..jedoch muss ich sagen, dass sie mir helfen...
Ich denke an meine Freundin die sich nicht quälen muss, weil sie ganz genüsslich raucht, mensch, hat die es gut. Sie kann jetzt draußen im Eiskaffee sitzen und die Ziggi genießen, ohne schlechtes Gewissen; denke aber auch an meine Tante, die zur Zeit mit Lungenkrebs kämpft (3 Lungenlappen wurden entfernt, Chomo und Bestrahlung folgten), trotzdem weiter raucht und grau wie verwaschene weiße Wäsche aussieht.
Ich schaue wieder auf die Uhr und sehe, dass ich noch mindestens 8 Stunden aushalten muss, bevor mein 10ter Nichtrauchertag beginnt; dann google ich nach Raucherlungen und bin wieder überzeugter Nichtraucher...
Doch 15 min. später wieder das gleiche..
Mein verdammter ganzer TAG dreht sich ums rauchen...Ich träume schlimme Dinge und habe im Traum einen Grund, endlich wieder mit dem Rauchen anzufangen...ich werde echt bekloppt!!!
boooaahh, bitte sag mir jemand, dass das aufhört!!!:bang::bang:
Schlaue Sprüche wie: "denk doch einfach nicht dran" machen mich wütend. Ich lenke mich ja schon mit tausend Dingen ab. Wenn ich lese nutzt mein Kopf jede Sekunde der "Gedankenpause", um Ziggis einzuschieben. Beim basteln denke ich zeitgleich ans Rauchen, beim malen ebenso und auf der Arbeit schaue ich runter in den Raucherhof und kämpfe damit, nicht doch runter zum Ziggi-Automat zu gehen um nur noch 1 mal zu wissen, wie beschissen die Dinger doch Schmecken, um dann wieder von vorne anzufangen...
brauche eure Unterstützung...