Hallo Mona, :)
du kannst dich wirklich freuen, dass es dir nach den 100 Tagen scheinbar leicht gefallen ist diesen Schlußstrich zu ziehen. Viele haben jedoch auch nach 100 Tagen noch arg zu kämpfen, können nicht einfach sagen jetzt ist Schluß. Ich glaube auch nicht, dass man rückfällig wird weil man gerade nichts Besseres zu tun hat.
Ich habe auch über 30 Jahre viel geraucht.
Für mich war der Ausstieg auch nicht leicht, auch wenn sich vieles nur im Kopf abspielt.
Es ist aber verdammt schwer gewesen, den Mist aus meinem Kopf zu bekommen.
Wenn dann im Umfeld ständig geraucht wird, dann macht es den Kampf nicht einfacher.
Hier auch mal eine Geschichte von mir:
Ich habe mir viele Jahre einen Balkon gewünscht, damit in der Wohnung nicht mehr geraucht wird.
Im März habe ich aufgehört zu rauchen, im Juni habe ich meinen Balkon bekommen.
Ich bin aus dem Urlaub gekommen und hatte den Balkon, auf den ich so lange gewartet habe.
Wir sind raus und mein Mann hat sich eine Zigarette angesteckt, da war es bei mir vorbei.
Ich konnte nicht draußen bleiben, konnte die ersten 14 Tage den Balkon nicht genießen.
Mein Unterbewußtsein wollte mir immer wieder einreden, dass ich auf dem Balkon rauchen muss.
Immer wieder habe ich mir eingeredet, dass man auch ohne Kippe draußen sitzen kann.
Bis ich dann auch ganz entspannt ohne Zigarette draußen sitzen konnte hat es trotzdem 2 Wochen gedauert.
Heute kann ich darüber nur lachen, damals fand ich es furchtbar.
Ich wünsche dir, dass der :evil: dich auch weiterhin in Ruhe lässt.
Liebe Grüße Renate