Hey ihr alle,
tja...Blümchenwiese ade...vorerst. Mir geht es wie königsblau und Bettina. Bin leider rückfällig geworden. Eione Zigarette zur Entspannung. Hat nicht geschmeckt.
Warum? Ich habe noch alte Tabakreste beim Aufräumen gefunden...wie kann man nur so blöd sein. Keine Storno und Ichbinshanna mehr im Nacken, aber dafür sind hier inzwischen ja ganz viele Neue...
Nein, ich gebe nicht auf. Ja, ich möchte glückliche Nichtraucherin werden. Also werde ich nahtlos weitermachen und gleich erstmal die Tabakpäckchen entsorgen. Irgendwas ist in mir noch drinnen, was noch nicht so recht überzeugt ist, daß Nichtraucherin zu sein alles Glück dieser Erde bedeutet - oder: in mir sind noch zuviele obstruse Vorstellungen, daß Rauchen eben doch was hat! Da muß ich noch dran arbeiten! Wahrscheinlich sind bei mir 6 Wochen sowas wie eine magische Grenze, oder das Nornikotin hat mich trotz des Wissens um seine Gefährlichkeit doch erwischt...ich bin mir ziemlich sicher daß es für mich jetzt leichter weitergeht als vor 6 Wochen. Zumindest körperlich. Was dieser Scheißniko:evil: mir einredet ist natürlich nicht ohne: wie wäre es denn, jeden Tag nur eine zu rauchen, ist doch nicht schlimm etc. etc. Das ist verdammt gefährlich! Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das mit dem final cut irgendwie auch nicht richtig verstanden, das ist wie ein Brett vorm Kopf, erinnert mich an Finalpatienten in Altenpflegeheimen (die, die aufs Sterben warten bzw. nur noch daliegen um zu sterben). Ich denke, ich habe immer noch im Kopf, daß Rauchen einfach zu mir gehört und Fakt ist ja auch, daß ich niemals auf die Idee gekommen wäre aufzuhören, wenn mich der böse Husten nicht so genervt hätte.
Okay, auf ein Neues also mit euch allen!
baki