03.12.2010 21:35

Rauchfrei seit 18.04.08

45
45Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Coco, ja Zigis stinken,hatte am Sonntag Dienst in unserem Sportheim!Musste Abends Duschen,ich konnte es einfach nicht ertragen diesen Gestank!! Der Elch ist cool,ne!! Mir geht es gut!Ausser das ich heute einen Wal verschlingen könnte :roll: Liebe sonnige EifelGrüssies die Fee
03.12.2010
@ Habakuk Vielen Dank für die viele Arbeit, sehr nett von Dir! @ BeeZee Ja, ich hab den Elch gefunden, ist wirklich sehr ermutigend, danke! Mir gehts wirklich prima. Ich denk immer weniger ans rauchen, nur noch in paar bestimmten Momenten (was aber halb so schlimm ist und sehr schnell wieder verfliegt). Auf dem Weg zum Cafe in der Mittagspause bin ich heut an einer Runde Rauchern vorbeigelaufen und empfand den Geruch der Rauchwolke als wirklich widerlich.. Stattdessen hab ich heut auf dem Heimweg tausende andere Düfte und Gerüche wahrgenommen, die mir vorher noch nie bewusst waren. Was auch sehr ermunternd ist, sind die vielen Glückwünsche und Anerkennungen von Kollegen bei der Arbeit. Und wie gehts euch?
03.12.2010
HI Coco, hätte ich ja wirklich erklären können, sorry!! Hast Du ihn gefunden, den Elch? Und wie geht es Dir? Liebste Grüße, BeeZee
03.12.2010
Marion hat gesucht wie verrückt und hats wieder gefunden: Rauchfrei-Elch als Eingangsbegrüßungsbildschirm: Unter dem Menüpunkt "Download" (http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=397) gibt es jetzt die "Erfolgsstatistik" mit Eurozähler als Software für den eigenen PC und auch den einzigen echten Rauchfrei-Bildschirmschoner. Beide Downloads sind selbstverständlich kostenfrei ... Grüßli Marion
03.12.2010
Geh auf die Seite SWR da gibts auch was zum Thema Rauchen aufhören--und da findest du das Tier--denElch--versuch mal--Marion kennt den bestimmt.
03.12.2010
Äh, sorry, aber so ganz hab ich das immer noch net verstanden.. Elch zum runterladen? Wie genau soll das funktionieren und was is damit gemeint?
03.12.2010
Den hab ich auch drauf;Zeigt heute 18Tage!!!!! Klasse ne? LG die fee
03.12.2010
BeeZee meint SWR Elch Radiosender im Internet zufinden ist ganz lustig--kannst du dir auf den Bildschirm ziehen. LG Karin
03.12.2010
[quote=BeeZee]Ich habe übrigens schon 4 Tage, 7 Stunden... rauchfrei Zeit innerhalb von 25 rauchfreien Tagen gewonnen!! Schaff Dir auch den Elch an. Sowas zu lesen motiviert doch wirklich, oder? Liebe Grüße, BeeZee[/quote] Hallo BeeZee! Erstmal danke für den Beitrag und die Ermutigung!! Ich bin mittlerweile sicher, ich schaff das! Nur deine letzten beiden Sätze (siehe Zitat) verstehe ich leider absolut gar nicht? Bin noch neu hier.. Was heißt denn schaff dir den Elch an? Oder 4 Tage, 7 Stunden.. rauchfrei Zeit innerhalb von 25 rauchfreien Tagen gewonnen? *irritiert schau*
03.12.2010
Hi Cocolein, kann mich Fee nur anschließen. Gewohnheiten durchbrechen und Ablenkung suchen/schaffen!!! Nur dadurch habe ich es bis jetzt geschafft. Die meiste Zeit ist kein Problem, genau wie bei Dir - nur die bestimmten Momente in denen die Gewohnheit und Nikomo schreien: NU MACH SCHON EINE AN. Aber: Nur die paar Sekündchen durchhalten, dann geht Nikomo wieder weg! Und zum Aggressionsabbau: [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e010.gif[/img] das hilft :D Die Rundeumdenblockidee finde ich super! Ich habe übrigens schon 4 Tage, 7 Stunden... rauchfrei Zeit innerhalb von 25 rauchfreien Tagen gewonnen!! Schaff Dir auch den Elch an. Sowas zu lesen motiviert doch wirklich, oder? Liebe Grüße, BeeZee
03.12.2010
Ich denke das hängt damit auch zusammen.Habe über 30Jahre geraucht und das nicht wenig!Die alten Gewohnheiten abzulegen ist garnicht so einfach nach der langen ´Zeit,deshalb ist Ablenkung ganz wichtig!!!! Jeder kann's schaffen wenn er es nur wirklich will.Ist auch viel Kopfsache! Viel Kraft wünscht dir die Fee
03.12.2010
Fee, danke, das is ne wirklich gute Idee, werd ich mal versuchen.. Wahrscheinlich ist es hier auch wieder das Ritual.. Eben aufstehen, rausgehen, rauchen, und wieder reingehen..
Hilfe