hi thommy,
gratuliere zum ausstieg und zum 2. rauchfreien tag!
wunderbar, dass du die ersten positiven zeichen des nichtrauchens verspürst - freut mich für dich! mir ist es auch so ergangen.
ja die erste zeit ist nicht so leicht, v.a. weil man gedanklich wirklich ziemlich drin hängt aber so wie du ja sagst ist es viel kopfsache!
grad die ersten paar tage bin ich aber auch nicht viel ausgegange und abends hab ich mich eben mit dem buch v. allen carr vergraben. bei starken gelüsten kaue ich schon einen kaugummi, halt keinen nikotinkaugummi, bzw. ess ich ein paar mandeln od. rosinen. ich denk mal wenn man sich gesund ernährt und viel sport betreibt hält sich die gewichtszunahme auch in grenzen. ein ausgleich ist denk ich auch ziemlich wichtig - also für mich ist es halt der sport. ausserdem spürt man da wirklich am meisten wie toll man wieder bei puste ist :lol:
ich bin jetzt in der vierten woche und merke schon dass ich zeitenweise nicht mehr dran denke v.a. tagsüber...
ich wünsch dir grad jetzt in der ersten zeit viel durchhaltevermögen - lenk dich ab - geh ins kino, theater, fitnesscenter, wenn du ausgehst geh in die nichtraucherecke (wenn möglich) - tja was mir noch einfällt mail ich in kürze
liebe grüsse