Hallo an alle dort draußen,
ich wollte mich vorstellen und villeicht ein paar kontakte knüpfen mit leuten, die mir villeicht helfen und tips geben können.
Ich heiße claudia, bin 41 jahre alt und rauche so ungefähr 30 zigaretten am tag. es geht ins geld, ist schlecht für die
gesundheit und es stinkt, so hab ich beschlossen, wieder mal einen ernsthaften versuch zu starten damit aufzuhören.
Ich habe es schon ein paarmal versucht, mehr oder weniger ernsthaft, aber nie lange durchgehalten.
nun habe ich mich gewappnet mit nictinell lutschtabletten und eine e-zigarette ohne nikotinanteil in den kapseln.
so, nun sitz ich hier und rauche noch meinen letzten tabak auf, vorher hätte es keinen sinn, denn wenn ich weiß,
ich hab noch irgendwo einen krümel tabak im haus, wird mein versuch bald zunichte sein. aber heute hätte ich
eigentlich nachschub holen müßen....und was hab ich getan? Ich hab für das geld bohnen, bananen, austernpilze
und einen döner gekauft. ich wohne hier auf einem dorf ohne einkaufsladen, und wenn ich irgendetwas brauche, müßt ich mit dem auto 10km fahren. so denk ich, wenn mich die gier dann überfällt, daß die vernunft siegt und ich mich ablenken kann und nicht gleich losdüse.
ja, zu meiner person sei noch gesagt, ich bin single, hab keine kinder und lebe ohne einen rauchenden partner hier.
zur zeit bin ich zu haus, d.h. viel langeweile. ich bin eu-rentnerin, aber wenn sich die gelegenheit bietet, arbeite ich auf 450 euro basis. mein erlernter beruf war in der ddr ein chemiefacharbeiter und nun im vereinigten deutschland hab ich eine ausbildung als werbekauffrau.
gut, ich will dann auch zum ende kommen und hoffe auf ein paar nette kontakte.
ich hab dann noch eine frage, ich soll ja meine rauchfreien tage ankreuzen. zählt das auch wenn ich die hilfsmittel wie die nikotinfreie e-zigarette nutze und die lutschtabletten?
so, ich werd jetzt langsam ins bett gehen und mich seelisch auf die schweren stunden vorbereiten.
viele grüße an alle (noch) dahinschmachtenden