Hallo zusammen,
im April habe ich es ja schon mal versucht und bin kläglich gescheitert. Jetzt versuche ich es nochmal und nutze die Erfahrungen aus dem letzten Mal und alles was ich mir angelesen habe:
1. Keine Kippen - nix mehr hier in der Wohnung haben - alles weg!
2. Endlich Nichtraucher Buch (es ist wirklich gar nicht so schlecht)
3. Diese Videos hier täglich ansehen: http://www.focus.de/gesundheit/video/nichtraucher-in-90-minuten-2-den-teufelskreis-der-sucht-selbst-durchbrechen_vid_40272.html
4. Danke für den Forumtipp hier mit der Gestankschale. Ich habe meinen letzten vollen Aschenbecher in eine verschließbare Dose geleert, mit Wasser aufgefüllt und IMMER wenn ich rauchen will - rieche ich kräftig dran. Ich nenne es mal Umkonditionieren, mittlerweile denke ich ans Rauchen und es stinkt automatisch in meiner Nase.
Mal sehen ob es jetzt klappt. Ich wünsche es mir sehr, auch wenn es mir heute noch gar nicht gut geht. Es sind gerade mal 24h ohne Kippen bisher (mehr als letztes Mal) und ich laufe gleich die Wände hoch. Ich habe Angst, dass ich IMMER so Leben muss mit diesem scheiß Gefühl. Dann sage ich mir immer wieder: "Wenn ich jetzt rauche, waren die letzten 24h fürn Eimer!"
Liebe Grüße
Julia