@Nobo: Das hast du dir gemerkt??? :o Ich bin ehrlich beeindruckt!!
Ja jetzt muss ich mich mit Nadeln zerstechen, ich frag mich nur allen Ernstes, wann ich das machen soll.... irgendwie ist grade so viel. Auf der Arbeit, im Bekanntenkreis, anstehernder Umzug.... ich glaube, ich lasse es mir noch einmal durchgehen. :oops: Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für Pseudo. Es bleibt ja weiter als Damoklesschwert über mir hängen.... :-?
22 Tage hatte ich immerhin geschafft. Das heißt ein bisschen Durchhaltevermögen habe ich doch. Aber an der Stressbewältigung muss ich ernsthaft arbeiten.
@Tonspa: Das mit dem Nichtstun ist glaube ich eine gar nicht so dumme Idee! Bin jemand der immer irgendwas macht, auch in Pausen. Zeitung lesen, Fernsehn gucken, Radio hören, und seien es unproduktive und dämliche Dinge wie Bildchen angucken im Internet. Das Nichtstun sollte ich mal üben, ich glaube dass es wirklich eine sehr lohnenswerte Tätigkeit ist! Danke für den Gedanken.
Ich hatte mal angefangen zu meditieren und mit Erschrecken festgestehht, dass ich mich keine 20 Sekunden auf "Nichts" konzentrieren kann. Vielleicht sollte ich das mal wieder anfangen. Denn wie ich mich erinnere, hat es nachhaltige Auswirkungen auf das wie man sich fühlt und macht insgesamt leichter, auch in anderen Situationen Gedanken zu blocken.