Hallo Quasimodo,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Mit starkem Willen und der Gemeinschaft hier ist es zu schaffen :D
:o Hast Du im Vorfeld mit Deinem Hausarzt gesprochen ? Unter Umständen kann er helfen oder hat ein paar gute Tips.
:o Hier kannst Du ein Starterpaket bestellen, mit Abreißkalender, Frustball, Pfefferminzbonbons und diversen Unterlagen.
:o Wenn Du Dein Ausstiegsdatum auf den 06.09. festgelegt hast, dann rauche Deine letzte in dem Bewusstsein, dass es die letzte sein wird. Mir hat es geholfen, das Datum meiner letzten Zigarette in den Kalender einzutragen.
:o Es hilft mit Sicherheit, wenn Du dann wirklich nix rauchbares mehr im Haus hast. Ich habe auch meine Aschenbecher und Feuerzeuge fast vollständig entsorgt.
:o Für den Entzug hilft vor allem viel Trinken. Scharfe Pfefferminzbonbons helfen gegen den Schmacht. Für unruhige Phasen haben mir Gemüsesticks geholfen, ich hab gerne Paprika geknabbert.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Sturheit :bang::D , die wirst Du brauchen.
Ein weiteres Thema sind Nikotinersatzprodukte, also Nikotinpflaster, -Kaugummis oder -Bonbons. Damit führst Du Deinem Körper weiterhin Nikotin zu, aber keinen Rauch und andere Giftstoffe. Da Du ja sehr starker Raucher bist, könnte das eventuell eine Möglichkeit sein. Die Meinungen dazu sind kontrovers. Ich hab die Kaugummis verwendet und es hat gut funktioniert.
Was Dich plagt, wie es Dir geht, schreib es hier rein. Das Forum never sleeps :riesengrinser:
Liebe Grüsse, Tinto.