[quote="Julia2"]
Die 10 Tage sind als Vorbereitung gedacht. Du kannst sie so nutzen wie du möchtest um dich best möglich Vorzubereiten. Gedanken zu machen
- in welchenSituationen habe ich geraucht - wie kann ich das umgehen. Welche Strategien kann ich entwickeln.
z.B. die guten Morgen Ziggi - was kannst du anstelle dessen machen?
[/quote]
Ich dachte vielleicht daran, morgens Sport zu machen, aber da ich nicht so die Sportskanone bin, fällt es mir sehr schwer meinen eigenen Schweinehund zu überwinden. Andererseits sollte die Alternative täglich umsetzbar sein, was gibt es da noch für Möglichkeiten? Vorzugsweise eine, die nicht so zeitintensiv ist und was nebenbei geschehen kann, während ich mich für die Arbeit fertig mache. In der Hinsicht mangelt es mir sehr an Kreativität :(
[quote="Julia2"]
wünsche dir viel :quartfoil: und drücke dir die Daumen.
[/quote]
Vielen Dank :)
[quote="tintoyfan"]
Wichtig ist, dass Du Dir die Gründe klarmachst, wieso Du aufhören möchtest. Die Situation, dass Du an Deiner neuen Arbeitsstelle während der Arbeitszeit nicht rauchen gehen kannst, wird als alleinige Motivation eher nicht reichen. :wink:
[/quote]
Das stimmt schon, aber hinzu kommt, dass es mich doch ziemlich nervt, sobald ich mal mehr als nur zwei Treppen hinaufsteige und ich fast keine Luft mehr bekomme. Außerdem hat mein Lebensgefährte vor ein paar Wochen aufgehört zu rauchen und er küsst mich derzeit nicht wirklich gern, das macht mir auch zu schaffen. Und auch ein wichtiger Faktor sind meine Tiere. Aus diesem Grund habe ich ab heute striktes Rauchverbot in der Wohnung verhängt. Da wir keinen Balkon haben, werde ich sowieso nach unten gehen müssen und da ich nach Feierabend immer so stinkendfaul bin, werde ich es mir wohl mehrfach überlegen, ob ich jetzt wirklich eine rauchen muss oder ob ich es bloß aus Langeweile tun will.
[quote="tintoyfan"]
Ich persönlich würde dann sobald wie möglich mit dem Rauchstop starten. Das Reduzieren der gerauchten Zigaretten gibt den Dingern viel zu viel Bedeutung, ich denke, man denkt dann fast ständig ans Rauchen (wann darf ich die nächste ???) und das Ganze wird nur zu einer Quälerei ? :roll:
[/quote]
Ich denke zum Glück nicht daran, außer auf Arbeit in den ersten fünf Stunden. Aber nach Feierabend habe ich es dann zum Glück nicht sehr eilig mit der Zigarette. In meiner Freizeit sieht es da glücklicherweise anders aus. Da ist nur die erste Zigarette des Tages ein Muss (zumindest fühlt es sich so an).
[quote="tintoyfan"]
Liebe Grüsse und viel Sturheit, :bang::D Tinto
[/quote]
Danke, das kann ich gebrauchen :)
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Stimmt es wirklich, dass man selbst nach Jahren des Nichtrauchens immernoch denselben Kampf gegen die Zigarette austrägt, als kurz nach dem Rauchstopp? Das verunsichert mich ehrlich gesagt sehr und war bisher immer der Grund, warum ich noch nicht aufgehört habe.
LG Py-chan