Hallo zusammen,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet, ich will jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören, hab aber festgestellt, dass ich das wohl alleine nicht so ganz hinkriege. Hab dann den Tipp mit dieser Seite bekommen, stöbere hier schon seit gefühlten 0293480293 Stunden rum. Das hat mich überzeugt, wenn mir geholfen werden kann, dann hier.
Zu meiner Person:
Ich bin 39 Jahre alt und rauche seit fast 24 Jahren. Hab schon mal aufgehört gehabt, dabei aber (auch durch Schwangerschaft) fast 50 Kilo zugenommen. Nach fast 2 Jahren wieder angefangen, die Kilos waren innerhalb von 3 Jahren dann auch wieder weg. Ich weiß schon, dass es an mir selbst lag, habe die Zigaretten durch Süßigkeiten ersetzt, davor hab ich jetzt auch wieder Angst. Ich will nicht wieder komplett die Kontrolle über mein Essverhalten verlieren und aufgehen wie ein Hefeteig.
Ursprünglich hatte ich vor, genau heute mit dem Rauchen aufzuhören, aber das kann ich vergessen. Bin schon schwach geworden, als ich meinen ersten Kaffee getrunken habe. Nach allem, was ich hier gelesen habe, sollte ich das wohl besser vorbereiten. icon_redface.gif
Fakt ist, ich MUSS es schaffen, habe nämlich auch noch Probleme mit der Lunge, bei mir wurde vor 1 Jahr Asthma diagnostiziert. Letzte Woche hatte ich einen Anfall, bei dem ich dachte, ich ersticke jetzt. Seither hab ich es immerhin schon geschafft, weniger zu rauchen. Zum Anfangen werde ich mir jetzt erst mal genau aufschreiben, wann ich rauche und wieviel. Das mit dem weniger hab ich hingekriegt, weil ich nur noch in der Küche rauche( habe keinen Garten oder Balkon) statt wie bisher auch im Wohnzimmer am Schreibtisch oder vor dem Fernseher.
Also, fürs erste hab ich glaub ich genug geschrieben
Liebe Grüße