So 13 Tage geschafft , wie zeit nehmen Rauchstopp und so. Erst soll man sich ablenken, dann nicht zu viel. Also meine Erfahrungen in den letzten tagen waren: meinen stressigen Alltag wie bisher erleben ohne kippte, zeigte sich nicht wirklich als ein großes Problem. Ich erwischte mich dennoch bei den Gedanken: hey sonst hast du jetzt eine geraucht und ich zu mir "hey das geht auch ohne, es ändert sich doch mit oder ohne nichts an der Stimmung. Aber gleich mache ich wieder was cooles was Spaß macht (na klar Sport) da brauchst du nicht so ne olle kippe die eh nur dafür sorgt, das ich keine kondi bzw. Power habe. (da will mir jemand den Sport vermissen, ohne mich)" und schon waren die Gedanken weg.
Alte Rituals wie hey kommst eine mit rauchen, sind ebenso noch da und dann erzähle ich während meine freunde, bekannten u.s.w. eine rauchen, das ich rauchfrei bin. Reaktionen: eh cool und das stört dich nicht, na ne alles im grünen Bereich. Leider bekomme ich immer schlecht Luft bei den Rauchern, finde es auch unangenehm und muss mich immer etwas weiter weg stellen. Aber das unterhalten mit den Leuten ist für mich wichtig.
Wenn Langeweile aufkommt ist es immer noch am schlimmsten und leider brauche ich vom vielen stress auch mal ne Auszeit, da hilft oft Obst, Gemüse, Eis, Kaugummi Zuckerfrei oder ein Bonbon. Gedanklich geht es dann so hey versauen es nicht, jetzt oder nie. Bleib einfach stark.
Danke für die Unterstützung hier im Forum, ich habe nicht daran geglaubt mal so weit zu kommen und Durch so viele wichtigen Infos, hinweise und Tipps. Ist auch mir das unfassbare gelungen. Ich denke, das alles mit der Vorbereitung anfängt. Motivation und eine sinn sollte man für sich haben und dann geht das schon.
LG der Kampfzwerg 8)