Hi Niema,
na wenn du keinen Plan von Internet hättest, dann wärest du nun auch nicht hier und man kann nur lernen wenn man aktiv teilnimmt. Trau dir einfach mehr zu und nicht so ängstlich.
Genauso ist das auch mit dem aufgeben des Rauchens, es muss im Kopf ebenfalls klicken. es ist nicht damit geatn einfach zu sagen / schreiben so ich hore jetzt mit dem rauchen auf und fertig. Neee das funktioniert leider nicht so wirklich.
Es muss an sich gearbeitet werden, der Kopf muss frei sein und die ablenkung hier für dich am heutigen Tag im Forum wie du geschrieben hast hilft dir ist doch toll, also dann bleib dabei,als weiterer Tipp, wenn du dich wirklich mit dem Thema befassen möchtest, gib einfach diverse Worte in einer Suchmachine ein und schau dir die grauenvollen Bilder und Krankheiten an die durch das Rauchen entstehen.
Also da verging mir ebenfalls schon ein großteil Lust wieder zur Zigarette greifen zu wollen.
Zu den CDs: diese kenne ich überhaupt nicht und kann mir auch nicht vorstellen was da passieret. Hört man da jemanden sprechen oder nur musik oder was kann man sich darunter vorstellen???
Zu dem Gedanken beim rauchen zu sagen, hey ich kann sofort und ohne Probleme sofort mit dem rauchen aufhören ist in der Situation sehr einfach gesagt. Logisch, die volle Dröhung hat man ja geladen und da redet es sich leichter ;) kenne ich selber auch. Nur in der realität wenn man auf Entzug ist, da schaut es wieder ganz anders aus, aber es geht auch wirklich ohne.
Deine Umgebung hätte dies nicht sagen sollen *fang bitte wieder an* total falsch. Mit welchgen Worten hast du sie denn genervt??? das du unbfingt wieder rauchen möchtest usw. oder du es nicht aushältst.
Gerade in diesen Momenten hätten sie anderes reagieren müssen und dich dabei stützen und aufmuntern. Schade, wirklich schade, wäre ich dabei gewesen du hättest da nicht wieder angefangen :)
Schau nun nach vorne nicht zurück, schnall dich gut an denn es könnte noch eine rasante Fahrt werden. Aber wenn du dich gut ausrüstest und die Tipps beherzigst schaffst du dies jetzt aber auch.
Also Sitz aufrichten, Frisur nochmal richten damit sie auch sitzt und die Fahrt geht weiter. Wir sitzen alle in dem selben Auto und fahren mit firschen Atem in eine saubere und nikotinfreie Zeit. Nicht vergessen, während der Fahrt kann nicht abgesprungen werden, die Kinder und rauchericherung ist aktiviert.
Es gibt kein zurück mehr, du musst mit uns fahren geht nicht mehr anders.
Wir packen das gemeinsam, denn gemeinsam sind wir stark 8)
Ich danke dir auch vielmals für deine Gratulation für mich, vielen lieben Dank dafür was ich sehr gerne auch an dir wiedergebe. * respekt* *hutab* *bravo* weiter so :) so möchte ich das sehen und nicht anders :)
Thommy