Guten Morgen liebe Leser/innen,
heute ist mein erster Tag als NICHTmehrRAUCHER.
Mein Name ist Mario, ich bin Vertriebler aus Berlin, verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes - ach ja 42 Jahre renne ich schon auf diesem Planeten rum. Leider mindestens die Hälfte davon als Raucher. Nach vielen Überlegungen, Grübeleien, halbherzigen Aufhörversuchen ist nun Sense.
Wollen - wollte ich schon sehr lange - denn bei 2 - 2,5 Schachteln am Tag ist es nicht nur eine Frage des Geldes (250 - 300 EUR/Monat) sondern auch eine massive Frage der Gesundheit.
Mir ist in den letzten Monaten immer bewußter geworden das ich irgendwie von dieser, mich allumfassend im Griff habenden, Sucht lösen muss!! JETZT hat es doch meine fast 65 jährige und seit 35 Jahren rauchende Mutter geschafft und ist seit 8 Wochen Nichtmehrraucher. Boah - und sie fühlt sich doch tatsächlich wohl dabei.
Ich denke, das ich diese meine Begeisterung für sie einfach für mich nutzen werde.
Lange Rede - gar kein Sinn - seit 07:40 Uhr ist Sense mit rauchen. Ich habe mich aber etwas präpariert um mich in den ersten Tagen zu unterstützen.
Hier auf Arbeit habe ich mir besorgt:
- Obst
- Wasser
- und "nikotin - haltige" Lutschtabletten für die ersten Tage und bei massiven Probleme
Ich wünsche mir - nein ich bin sicher - JETZT ist Schluß
und die 300 EUR im Monat gebe ich zur Hälfte für unseren Garten und zur anderen für meine Hobbys und Fitness aus.
Viele "kämpferische" Grüße aus Berlin
Mario