Hi,
ich bin 28 Jahre alt und rauche nun seit ich 16 bin.
Immer wieder bestand der Wunsch aufzuhören.
Ich bin es leid immer wieder zu "stinken" und das mir schnell die Puste ausgeht, wenn ich denn mal Sport mache.
Seit der Pubertät hab ich Schuppenflechte und leide mehrere male im Jahr an einer Nasennebenhöhlenentzündung.
Alles genug Gründe endlich aufzuhören, aber bei min. 20 Zigaretten am Tag, wovon die erste nach dem aufstehen die wichtigste ist, ist es nicht wirklich leicht. Bei allen bisherigen versuchen war meine Laune einfach mehr als unerträglich, so dass ich dann wieder zu einer "Kippe" gegriffen habe um es mir und meinem Umfeld wieder erträglich zu machen... :(
Aber jetzt ist Schluss!
Mein Umfeld ist "eingeweiht" und ich habe mich die letzten Wochen ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, da ich gemerkt habe, dass ein aus einer Laune heraus entstandenes "ich hör' jetzt auf" vielleicht einen Tag angehalten hat, länger aber auch nicht.
Ich beneide jeden, der es einfach so packt und ich hoffe das ich es diesmal auch packen werden und ab morgen endlich FREI zu sein :)
Ich hoffe das mir der Morgen nicht zu schwer fällt und habe absichtlich einen Arbeitstag gewählt, in der Hoffnung, dass mich die Arbeit auf andere Gedanken bringt.
Ich werde berichten, ob es wirklich geholfen hat (zur Not habe ich Nikotinkaugummis besorgt, die ich aber nur bei dringenden Bedarf nutzen möchte).
LG,
Sunshine