15.08.2014 16:01

Trübsal

26
26Beiträge
29.05.2014
19:44 Uhr
Hallo Rosa, Wie geht es dir heute????? Heute hast du die [color=purple]1/2 zur Blümchenwiese [/color]geschafft. Gratulation dafür. Gehe deinen Weg weiter. Du schaffst das. LG Julia :rose:
28.05.2014
20:14 Uhr
Hallo Rosa, Wenn dich so eine Druckwelle überkommt, schalte erst mal ab, hole tief Luft, halte mal inne und schließe die Augen. 5 sec einatmen 5 sec anhalten 5 sec ausatmen durch die Lippen gepresst. wenn geht mit einem Stuhl am Fenster. Das kannst du mehrmalig am Tag einbauen. Wichtig ist baue dir kleine Ruheinseln in deinen Alltag ein und mache mal gar nichts. Lass dich mal fallen, für kurze Zeiteinheiten. Wenn du Zeit hast - Lauf die Treppen extra noch mal rauf und runter um den Kopf frei zu bekommen. In meiner Anfangszeit bin ich täglich walken gegangen um die überschüssige Energie los zu werden. Evt ist das ja auch etwas für dich. Oder einen anderen auspower Sport. Und wenn dir Schreien hilft, nimm ein Kissen vor dem Mund eh die Polizei kommt. Stampfe, Tobe mach das wonach dir zu Mute ist. (ohne andere zu schädigen). Höre auf deinen Körper!!!! Es wird besser. LG Julia :rose:
28.05.2014
18:20 Uhr
Hilfeeeeee! Seit 24 Tagen rauchfrei und ich steh total neben mir. Ich laufe in den Keller und weiß nicht mehr was ich will und das ständig.:| Bei der Arbeit weiss ich nicht mehr was ich als letztes gemacht habe und was ich noch machen soll. Manchmal hab ich das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr. Ich steh total unter Druck und ich könnte nur noch schreien:bang::bang::bang:Es ist einfach zum heulen!:cry: Ich hab das Gefühl nichts mehr unter Kontrolle zu haben- alles ist mir zuviel. Als wenn ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe. Was ist das?
23.05.2014
21:05 Uhr
Hallo Rosa,Glückwunsch zu Deinem tollen Weg. Knapp drei Wochen sind eine beachtliche Leistung. Natürlich muss man sich an vieles erst noch oder gewöhnen, war doch fast alles auf die Zigarette eingestellt. Bei mir dauerte die Umgewöhnungsphase bis Anfang der 6. Woche, ab da war das [i]nicht-mehr-rauchen[/i] normal. Wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und weiterhin viel Glück. Viele Grüße Andreas
23.05.2014
20:27 Uhr
Hallo Zusammen, jetzt hab ich schon 20 Tage und so langsam empfinde ich auch echte Freude darüber. Ich kann es eigentlich kaum glauben. ( Und seit Meikel mir das mit den Nikotinkaugummis noch mal erklärt hat, geht es mir auch besser,mit dem langsam kauen hab ich noch meine Schwierigkeiten, aber ich bemühe mich DANKE DAFÜR :lol:) Es ist schon unglaublich was das Rauchen mit einem anstellt. Ich beobachte oft Raucher, wie sie an ihren Zigaretten ziehen, wie sie in der Kälte stehen, wie sie unruhig werden - Klasse das ich das nicht mehr habe. Ich hab noch etwas Schwierigkeiten meinen Alltag zu gestalten und zu organisieren. Ich hab das Gefühl ich bin momentan so mit mir selbst beschäftigt, dass alles andere etwas zu kurz kommt. Es ist einfach noch manchmal ungewohnt. Morgen ist noch mal eine Bewährungsprobe. Wir bekommen ganz viel Besuch und ich muss noch total viel vorbereiten und putzen. Alles Dinge wo ich früher sehr viel geraucht habe. Mal sehen wie das wird:roll: ich bin einfach nur sehr froh dass ich diese Seite gefunden habe, denn wenn ich auch nicht so viel hier im Forum aktiv bin, lese ich viel mit und das hilft ungemein sich in dieser Situation nicht allein zu fühlen, sondern zu wissen euch geht das auch so und zu sehen welche Strategien ihr entwickelt. Allen Wegbegleitern wünsche ich ein schönes und rauchfreies Wochenende:butterfly:
09.05.2014
16:23 Uhr
Hallo Rosa, Das hört sich doch schon recht erfreulich an!! Das mit dem dran Glauben kommt noch. Habe Vertrauen in dir!! Aufgehört haben schon sooo viele, aber dran bleiben ist die Kunst!!! Nicht Versuchen!! Halte durch!!! schicke dir ein Portion Kraft :quartfoil: LG Julia
09.05.2014
15:46 Uhr
Hallo Julia, lieb das du nachfrägst:lol:. Es geht- ich kaue immer noch fleißig meine Nikotinkaugummis. Ansonsten hab ich auch schon Momente wo ich mich echt freue. Aber so richtig glauben, dass es das gewesen sein soll kann ich nicht. Ich hab schon so oft aufgehört und wieder angefangen. Ich hab einfach das gefühl : es hat noch nicht "klick" gemacht. Versuche aber durchzuhalten. Liebe Grüße Rosa
09.05.2014
14:36 Uhr
Hallo Rosa, wie geht es dir an Tag 5?? LG Julia
07.05.2014
19:12 Uhr
Vielen Dank Nadini, ich hör gar nicht für meine Tochter auf. Ich konnte nur an ihrem Blick sehen, wie bescheuert es ist, wenn man über eine gute Bekannte und ihren Lungenkrebs spricht und sich dabei eine Zigarette anstecken möchte. Die Situation war einfach abartig. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich hoffe auch dass ich nicht zunehme!!! Dafür kaue ich jetzt ständig Kaugummi- mit und ohne Nikotin. Zumindest steckt man sich da nicht nebenbei die Schoko in den Mund. Ich wünsch dir auch alles Gute und wir schaffen das !!!!!!!
07.05.2014
18:05 Uhr
Hallo Rosaroth, ich finde es lieb, dass du es für deine Tochter versuchst. Sie hat Angst um dich. Ich kenne das. Mir gefällt auch nicht, dass meine Mama raucht, aber da ich selbst bis vor 3 Tagen geraucht habe, konnte ich sie nie schimpfen. Werd ich auch in Zukunft nicht. Wichtig ist, dass sie es von sich aus will. So wie auch du es selbst wollen solltest. Sonst wird es natürlich schwerer. Meine Mom hat mal ein ganzes Jahr nicht geraucht und ist leider wegen einiger Todesfälle wieder rückfällig geworden. Ich bin bin trotzdem riesen stolz auf sie. Werde sie demnächst mal liebevoll motivieren es nochmal in Angriff zu nehmen. Ich würde mich freuen, wenn sie 100 wird. Mein jetziger Versuch ist auch nicht der Erste. War immer schwer. Manchmal bin ich schon nach einem Tag rückfällig geworden, mein größter Erfolg waren 2 Monate. Diesmal fühle ich mich relativ gut. Die Teufelsmomente gehen relativ schnell vorbei. Ich trinke viel und hab bisher auch nicht mehr Hunger oder so. Muss ja nicht sein, dass man zunimmt. Und die Diät kannst du ja auch verschieben aufs "nach dem aufhören", wenn du gefestigt bist und wieder mehr Power und Luft in den Lungen hast, kannst du dir eventuell neue Pfunde wieder abstrampeln. Das fällt einem ja dann auch leichter alles. Ich wünsche dir alles Gute dafür.
07.05.2014
17:48 Uhr
Ganz liebe Dank für eure Antworten. Ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben:lol: Ich habe wieder zu joggen angefangen. Da kann man gut die schlechte Laune ablaufen. Hoffe wirklich das geht bald besser und werde jetzt die Einteilung in kleine Einheiten versuchen.
07.05.2014
17:26 Uhr
Hallo und willkommen hier im Forum. Hier wirst du sicher die Unterstützung finden die du brauchst. Sei Stolz auf dich und die Zeit die du schon ohne Zigarette ausgekommen bist. Hör nicht auf das kleine Nikotinteufelchen das dir einreden will dass es morgen auch noch mit dem aufhöhren geht und zeig ihm das du stärker bist. Viel Erfolg :quartfoil:
Hilfe