Hallo liebe Mitstreiter, Wegbegleiter,
danke für Eure guten Wünsche. Ja, es geht aufwärts. Ich bin, seit gestern, allerdings verwirrt.
Dachte wohl, ich gehöre zu den besonderen Kreis der "mal eben so einfach aussteigt, sich über die Raucher lustig macht und keine Entzugserscheinungen hat". Mmh. Ich finde es auch nicht toll aber gestern habe ich meine E-Zigarette rausgeholt. Wollte eigentlich keine "Hilfsmittel", das Liquid ist nikotinfrei. Ich weiß es ist nur eine Kopfsache aber gestern war ich so nervös, dass ich Angst hatte doch noch Zigaretten zu kaufen.
Jetzt dampf ich halt ab und zu und merke es beruhigt mich.
Und ich finde es besser als wieder ne Schachtel hier rumfliegen zu haben, die mich "sehr wohl anspringt".
Nee, Scheila, das konnte ich mir vor 2 Wochen überhaupt gar nicht vorstellen. Das war utopisch. Ja, es macht mich stolz. Kennst Du Geschichten vom "Inneren Kind?"
So kam ich mir gestern wieder vor. Trotzig: 'Dann rauch doch, kann' dir keiner verbieten, warum musst du dich so quälen, du bist erwachsen, du darfst rauchen, mach doch, geh los, etc. etc.
Dann ' du willst das nicht, Gesundheit, Geld, Vorbild, du schaffst das, hör nicht auf die innere Stimme'.
Es war enervierend und anstrengend.
Daher danke ich dir für deine mitfühlenden Worte, ja. Ich will diese Zeit aushalten und nicht jetzt schon wieder aufgeben.
Habe gestern was wiedergefunden, dass ich ganz passend finde:
Überraschung des Findens
Daß Du auf der Suche
nach Dir selbst bist,
ist noch keine Gewähr,
daß Du Dir nahe bist,
daß Du Dich finden wirst.
Entscheidend ist,
wie Du Dich suchst.
Daß Du Dich nicht suchst
wie die Polizei den Mörder
oder der Jäger das Wild.
Such Dich behutsam,
bleib offen für Dich,
offen auch für die Überraschungen
des Findens.
Und hab Geduld mit Dir,
mit Deinem Anderssein-
anders als gehofft,
anders als erwartet,
anders als erfordert.
(Werner Sprenger - Damit das Glück Dir glückt)
Es wird [b]bestimmt besser [/b]und ich hoffe und wünsche uns allen Geduld und Achtsamkeit.
Liebe Grüße eine grüblerische Trulla :roll: