27.04.2022 06:34

Mission Impossible

85
85Beiträge
24.05.2014
08:14 Uhr
[b]GEHT DOCH![/b][size=2][color=blue][/color][/size] :flower: Ich gratuliere dir, liebe Trulla, zu [size=2]1 Woche[/size]!!!! Herzliche rauchfreie Grüße mit den besten Wünschen für den Start in Woche 2! Scheila
23.05.2014
20:26 Uhr
Die Überraschung des Finders passt tatsächlich! Guten Abend liebe Trulla, das "Innere Kind" kenne ich zur genüge, wie wohl jeder hier...?! Die wenigsten von uns hören einfach nur auf und es ist alles vergessen. Nö, so isses leider nicht! Aber die paar Beispiele der "Problemlosaufhörer" (ob es sie nun wirklich gibt oder nicht) sind für uns aber wichtig, denn wenn man uns das Aufhören in den schlimmsten Farben ausgemalt hätte, dann gäbe es nicht so viel Ausstiegswillige. Ist man dann dabei den Ausstieg zu meistern und erkennt, wie anstrengend er doch sein kann, dann wollen wir aber das Erreichte auch nicht mehr so ohne weiteres loslassen. Ich komme mir manchmal wie mein eigener Mentaltrainer vor. Fehlt nur noch dass ich nach jeder gedanklichen Gehirnwäsche ganz laut "TSCHAKA" rufe. Wie gut, dass ich noch Urlaub habe und mich hier keiner hört.......8) Wenn dir dein kleines Hilfsmittel dazu verhilft, nicht schwach zu werden ist das völlig o.k. Als ich einmal eine ganz fiese Attacke hatte, habe ich 6 Eis hintereinander gegessen bis mir der Bauch weh tat. Hat aber auch geklappt :roll: Ich wünsche dir einen schönen Abend und komme gut in´s Wochenende! LG Scheila
23.05.2014
12:34 Uhr
Hallo liebe Mitstreiter, Wegbegleiter, danke für Eure guten Wünsche. Ja, es geht aufwärts. Ich bin, seit gestern, allerdings verwirrt. Dachte wohl, ich gehöre zu den besonderen Kreis der "mal eben so einfach aussteigt, sich über die Raucher lustig macht und keine Entzugserscheinungen hat". Mmh. Ich finde es auch nicht toll aber gestern habe ich meine E-Zigarette rausgeholt. Wollte eigentlich keine "Hilfsmittel", das Liquid ist nikotinfrei. Ich weiß es ist nur eine Kopfsache aber gestern war ich so nervös, dass ich Angst hatte doch noch Zigaretten zu kaufen. Jetzt dampf ich halt ab und zu und merke es beruhigt mich. Und ich finde es besser als wieder ne Schachtel hier rumfliegen zu haben, die mich "sehr wohl anspringt". Nee, Scheila, das konnte ich mir vor 2 Wochen überhaupt gar nicht vorstellen. Das war utopisch. Ja, es macht mich stolz. Kennst Du Geschichten vom "Inneren Kind?" So kam ich mir gestern wieder vor. Trotzig: 'Dann rauch doch, kann' dir keiner verbieten, warum musst du dich so quälen, du bist erwachsen, du darfst rauchen, mach doch, geh los, etc. etc. Dann ' du willst das nicht, Gesundheit, Geld, Vorbild, du schaffst das, hör nicht auf die innere Stimme'. Es war enervierend und anstrengend. Daher danke ich dir für deine mitfühlenden Worte, ja. Ich will diese Zeit aushalten und nicht jetzt schon wieder aufgeben. Habe gestern was wiedergefunden, dass ich ganz passend finde: Überraschung des Findens Daß Du auf der Suche nach Dir selbst bist, ist noch keine Gewähr, daß Du Dir nahe bist, daß Du Dich finden wirst. Entscheidend ist, wie Du Dich suchst. Daß Du Dich nicht suchst wie die Polizei den Mörder oder der Jäger das Wild. Such Dich behutsam, bleib offen für Dich, offen auch für die Überraschungen des Findens. Und hab Geduld mit Dir, mit Deinem Anderssein- anders als gehofft, anders als erwartet, anders als erfordert. (Werner Sprenger - Damit das Glück Dir glückt) Es wird [b]bestimmt besser [/b]und ich hoffe und wünsche uns allen Geduld und Achtsamkeit. Liebe Grüße eine grüblerische Trulla :roll:
23.05.2014
10:54 Uhr
Guten Morgen, liebe Trulla, ich hoffe es geht dir gesundheitlich schon etwas besser und du konntest zudem auch die Schmachtattacken einfach "wegschlafen". Morgen haben wir hier ja schon einen ganz besonderen Tag zu feiern. Hättest du das vor 2 Wochen selbst gedacht? Ich weiß, du bist jetzt bestimmt noch in einer Phase, in der man gar nicht so recht weiß wo sich die eigentlichen Gefühle gerade befinden. Zum einen dieses kribbelige, vielleicht unruhige Gefühl und zum anderen doch schon das Empfinden von Stolz über die eigene Energieleistung und Willensstärke. Zumindest war es bei mir so. Ich habe mich jeden Tag wie ein kleines Kind über den Zähler gefreut, wenn er wieder einen Tag mehr angezeigt hat. Es war sozusagen meine eigene "Schulterklopfmaschine" mit der ich mir selbst beweisen konnte, was in mir steckt und mir zeigt, dass ich in der Lage bin alles zu schaffen was ich mir wünsche. Halte diese Zeit aus. Rückblickend ist es ein NICHTS gegen ein langes, [b]unabhängiges[/b] Leben, das du vor dir hast. Jetzt schicke ich dir erst einmal einen Blumengruß an dein Krankenlager! :flower: Herzlichst Scheila
22.05.2014
13:09 Uhr
Hallo Trulla, Ja den körperlichen Entzug hast nun bald geschafft, da sagt man 3-6 Tage. Nun gilt es aber auch, (das was bei dir die Schmacht evt. ausgelöst hat) die Rituale zu verändern. "Psychische Entzug" Hattest du einen Raucherplatz??-- so richte den ein wenig neu ein. Ich habe mir anstelle der Ziggis in der Raucherecke eine Dose Bonbons hin gestellt. Und wenn die blöde Gewohnheit kam, ach komm wir gehen in die Raucherecke, habe ich Bonbons genommen. Du verknüpfst bestimmt dein zu Hause auch mit dem Rauchen, es gilt diese Kopplungen im Gehirn zu lösen. Man muss ein paar Mal die Situationen durchlebt habe, bevor sie im Gehirn entkoppelt sind. Dabei helfen kann: - Raumecken umgestalten. - überlegen was man anstelle dessen machen kann - wo früher geraucht wurde. - evt. Tee anstelle kaffe zum Morgen trinken also kleine Veränderungen ins Leben einbauen, damit die Schmachter reduziert werden. Und nimm es deinen Bekannten nicht zu übel, jeder entzieht anders. Für den einen ist es einfacher, als für den anderen. Halte Durch!! LG Juli :rose:
22.05.2014
13:03 Uhr
Ja. Das scheinen die Situation zu sein. So völlig unvorbereitet. Jetzt ist auch schon viiiiiiiiiiiiiiiel besser. Nee, ich geb keine müde Mark äh Euro für so'n Mist aus. Nicht nach 5 bzw. 6 Tagen. NEIN. Aber erschrocken hat's mich trotzdem. :| Wird schon wieder. Aber wenn das immer so bleibt?? Oh gottogott; nein das Gedankenkarussell muss angehalten werden. Ich leg mich wirklich hin, zum Glück bin ich noch zu Hause und soll mich erholen Hihi. (Geträumt hab ich davon noch nie. ) Danke. LG Trulla
22.05.2014
12:52 Uhr
Wenn der Schmacht kommt, unbedingt Ortswechsel oder Beschäftigungswechsel... Und :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: duschen, Wasser trinken, singen, schlafen, Film schauen, putzen, lesen, telefonieren Chakka LG Nadine
22.05.2014
12:00 Uhr
Hallo Ihr Lieben! So, dass wär jetzt erst mal geschafft. Zu Hause. Schön. Oder Nicht? Hier hat schon jemand auf mich gewartet; sitze gut gelaunt auf der Terrasse und genieße jetzt auch endlich das schöne Wetter. Da springt er :evil: mich praktisch an. Man bin ich erschrocken. Das gibt's doch gar nicht. Die ganzen letzten Tage war da nur ein paar Mal der Gedanke aber überhaupt kein Suchtdruck. Ich bin wirklich, wieder mal hektisch durch's Haus nach dem Motto: Irgendwo muss doch eine Kippe sein. Nur einmal ziehen. Bis ich mich wieder nach Kleingeld suchen, sah. Das ist wirklich als würde ich mir selber zu gucken?! Also habe ich schnell den Computer geholt und schreib jetzt wirres Zeug. Egal. Wasser steht neben mir. Ich merke jetzt werde ich schon ruhiger. Kann ja auch nicht den ganzen Tag jetzt hier sitzen und schreiben. Ich merke jetzt auch was mich so teuflisch nervt. Alle die ich kenne, die aufgehört haben, geben mir ständig das Gefühl, das ist ein Spaziergang. "Man raucht halt nicht mehr; ist nur 2-3 Tage schlimm, dann geht's blablabla" Zum Glück gibt's Euch, die mir signalisieren,[b] NEIN[/b], es ist gar kein Spaziergang.[b] NEIN[/b], es kann auch länger dauern,[b] NEIN [/b]man denkt ständig entweder "ich möchte rauchen" oder "gut, dass ich nicht mehr rauchen muss". AHH. Grütze. So, ich schaue jetzt nochmal vorsichtig um die Ecke ob :evil: da noch sitzt oder sich verpfiffen hat. Ich danke Euch. LG Trulla
22.05.2014
08:10 Uhr
Hallo Trulla, heut gehts nach Hause. Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen. Ruh dich zu Hause noch ein wenig aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Schlafen hilft auch bei Schmacht :-) Aber was red ich da, vielleicht hält der sich ja an Tag 5/6 schon sehr in Grenzen. Das wünsche ich dir sehr. BYE und :cornet: die Nadine
21.05.2014
12:45 Uhr
P.S. Wolke: Ich wünsche dir einen super schönen Urlaub und gute Erholung +(vom Forum?!). Ja du hast recht ich liege hier tiefenentspannt aufm Bett ubd zwischendurch schlafen, schlafen. Alles Liebe
21.05.2014
12:40 Uhr
Hallo Scheila, Wolke,Juli. Zum Rauchausstieg so n Krankenhaus hat was. grins zum Glück hab ich keine grossen Schmerzen. Man wird hier verwöhnt: Der gute Krankenhauskaffee (gewöhne ich mir bald auch ab!), das gute Essen der Massenkantine(rücksichtsvoll da brauch man sich auch keine Gedanken um zusätzliche Kilos machen) und der Blick vom 5. Stock in die Raucherecke im grünen Park, unterstützen mich wirklich sehr. Bin aber auch sehr, sehr froh am Freitagmittag aufgehört zu haben. jetzt muss ich keine Angst haben, es zu Hause nicht zu schaffen. Ich freue mich den Weg ins Forum, zu euch, gefunden zu haben und diese Reise mit euch zu machen. WARUM nicht schon vor Jahren? Egal, besser spät als nie. Und ich hab schon lanfe nicht mehr so viel gefeiert wie hier. :heart: Eure Trulla
21.05.2014
12:08 Uhr
Hallo Trulla! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und der Gratulation. Ja wir trinken einen zusammen!!:) Ja einen Dickschädel und lernen sich Abzulenken. Gedanken bei Seite zu schieben. In der Rauchfreiheit habe ich das so weit gut im Griff. Dies habe ich in der Anfangszeit hier gelernt. Mir haben die 4 A´s immer gut geholfen und unterstützt oder auch mal bei starken Druck, einfach hier alles einschmeißen - (war auch schon mal peinlich) - aber es hat geholfen und Hilfe war sofort zur Stelle. Es ist schön, dass ich dir mit meiner kleinen Geschichte von Gestern helfe. Du bist nun auch schon bei 4 Tagen und gehst Tag für Tag - Stück für Stück weiter. Wie geht es dir denn heute?? LG Julia :rose:
Hilfe