Hallo zusammen, :wink:
Ich bin Josey, 28 Jahre und seit dem 09.05 fast ganz Rauchfrei. Ich bin zufällig auf dieser Seite gestoßen und bin ganz begeistert das es so eine tolle Seite gibt auf der man sich Tipps und Tricks erlesen kann.
Ich habe vor ca. vier Woche den Entschluss gefasst das Rauchen aufzugeben,
eigentlich aus dem Grund das ich endlich wieder fitter sein möchte und ich finde das ich sehr alt ,für meine eigentlich "jungen" 28, aussehe.
Ich habe mir also für`s erste vorgenommen deutlich weniger zu rauchen um dann nach und nach mit dem Rauch auf zu hören, als Ausstiegsdatum suchte ich mir den 15.05. aus (Ich muss dazu sagen das ich bis Freitag von dieser Seite noch nie etwas gehört oder gesehen habe).
Als ich mir dann Freitag früh meinen Kaffee einschenkte und der gewohnte Griff zur Zigarette folgte sagte in mir eine leise und vorsichtige Stimme
" eigentlich brauchst du das doch gar nicht ".
Und tatsächlich habe ich den ganz Tag nicht geraucht:|
und es fiel mir auch nicht wirklich schwer, klar war ich hier und da ein wenig nervös, oder sollte ich sagen kribbelig?
Aber es klappte irgendwie und ich war sehr stolz.
Dann kam Tag zwei und er war schrecklich,einfach nur schrecklich!!! Ich konnte meine Gedanken nicht sortieren und habe dieses innere unruhige Gefühl einfach nicht in den Griff bekommen und dann habe ich es getan, Ich steckte mir eine Zigarette an und zog zwei mal ehe ich sie dann mit schlechten Gewissen und Schwindel ausmachte .
Der dritte Tag war eigentlich ganz gut aber ich habe auch wieder zwei Züge von der verd..... Zigarette genommen,
heute gar nicht und ich finde ich werde auch langsam entspannter, meine Sorge ist das ich wieder komplett Rückfällig werde und in mein altes Muster falle.
Ich muss dazu sagen meine persönliche Situation ist gerade nicht so perfekt für einen Ausstieg aber ich will es unbedingt mir und auch meinen vielen Skeptikern zeigen, das ich stark genug bin um mein Leben zu ändern.
Ich freue mich über viele Antworten und will noch mal deutlich sagen wie toll ich diese Seite finde, denn ich habe wirklich niemanden mit dem ich mich Austauschen kann oder der mich unterstützt, alle belächeln mich nur und sagen das ich es sowieso nicht schaffe.....tolle Freunde.
Liebe Grüße
josey:flowerorange: