Hallo werte Raucher und Nichtraucher,
schon oft versucht doch nie geschafft. Das Rauchen ist in meinem Leben zu einem Teil geworden den ich nur zu gerne ablegen würde. Leider bin ich mir selbst der schwere meiner Sucht bewusst und habe schon vieles probiert, leider alles erfolglos.
Nur bin ich kein Mensch der gerne aufgibt, vorallem nicht wenn es um meine Gesundheit geht und vorallem um schätzungsweise 5 bis 15 Jahre meines Lebens das ich dadurch gewinne.
Als Raucher hab ich mich anfangs über die neu Bedruckten Schachteln mit der Werbung aufgeregt. Heute laß ich aus meiner Schachtel:
Hier finden sie Hilfe wenn Sie das Rauchen aufgeben möchten:
*** . ***
Schon oft gelesen aber nie draufgeschaut, bis jetzt.
Der Grund wieso ich mich ausgerechnet heute entschlossen habe es nochmals zu versuchen , weiß ich nicht, nur eines weiß ich diesmal !MUSS!, !SOLL! und WIRD es klappen und die Kippen werden nur noch eine schlimme Erinnerung sein ( so hoffe ich doch ).
Nun habe ich aber noch einige Fragen:
Mein Termin zum Ausstieg liegt auf dem 25.10.
Um dem Entzug entgegenzuwirken, hat jemand Tipps was zu tun ist wenn der Schmachter kommt ?
5 Tage noch bis zum Ausstieg, gibt es vielleicht Ideen was ich als Ausgleich für langweilige Zeiten machen kann ?
Hat jemand Erfahrung mit Ablenkungsmanövern gemacht die Helfen die ersten 14 Tage zu überstehen ?
Ich danke schonmal im Vorraus...