*hehehe* @ karouna ja ja Technik die begeistert *lach ;) aber hey auch mir als alter Hase passieren immer wieder Fehler im Internet aber alles halb so wild, es gibt schlimmeres zum Beispiel rauchen *iiihhhhh* *bäh*
Aber nun erstmal zur Elke *huhu* hallo und herzlich Willkommen im Kreis der rauchfreien Familie, schön das du uns gefunden hast.
Also bringen die Wegweiser die ich den Rauchern aufstelle ja doch etwas ;)
Nein aber ganz im Ernst jetzt, auch wenn ich lieber lustig gestimmt bin, warum bist du ein paar mal gescheitert??? ist das Nikotinmonster so heftig gewesen das es dich überrannt hat???
Aber hey damit ist jetzt Schluß, du bist jetzt hier bei uns gelandet und wir kennen unseren alten verqualmten Nikotinschreck ziemlich gut und treiben dir den auch aus.
Geh nur richtig an die Sache ran und versuche nicht wenn die Stunde geschlagen hat an das rauchen zu denken. Lenk dich ab und beherzige die Tipps im Forum sowie auch im Ausstiegsprogramm.
Als erstes musst du morgen früh die verrauchten Anziehssachen waschen, deine Haare waschen damit sie wieder herrlich duften, versprüh in deiner Wohnung / Haus deine Lieblingsdüfte, vernichte noch vorhandene Zigaretten wenn es 00.00 Uhr geschlagen hat, Aschenbecher einpacken und weg damit oder was auch eine tolle Idee ist das einige diese mit Blumen usw. dekorieren ( finde ich ein klasse Idee ).
Zieh dir morgen bequeme Schuhe an und spaziere raus in die Natur, atme tief ein und aus und geniese die reine Luft die du sonst mit dem Qualm überhaupt nicht so wirklich aufnimmst.
Ich persönlich finde es so herrlich das sich mein Geruchssinn bereits so stark verbessert hat und die angenehmen Düfte ( leider auch der Qualm von den Mitmenschen ) so sehr intensiv geworden sind was ich unglaublich schön empfinde. Ebenso die Nahrungsmittel schmecken viel intensiver und es bereitet richtig freude. Es gibt so viele Dinge die sich mit der Zeit zum positiven verbessern, es ist wirklich der Wahnsinn und bestärkt einem, auch wenn es am Anfang schwer ist möchte ich dieses nicht mehr aufgeben wollen.
Ich bereue es an keinem Tag des Nichtrauchens das ich endlich diesen Weg gegangen bin und nie wieder umkehren werde.
Wir alle haben nur ein Leben ( obwohl ich ja glaube das ich schon einmal gelebt habe und sowieso immer wieder geboren werde ) und dies sollten wir nicht nutz und sinnlos mit Zigaretten ( auch übertriebenen Alkoholgenuss ) schädigen oder uns freiwillig damit umbringen.
Leider sagte ich auch Sätze in meiner Zeit als Raucher: so lange man lebt soll man rauchen oder man lebt nur einmal und da soll man alles geniesen und mitmachen. Ja, ich bin ziemlich dumm gewesen solche Sätze auch noch laut in der Runde auszuschreiben.
Aber als ehemaliger Raucher sah man die Dinge leider aus einem ganz anderen Blickwinkel, so einen Winkel gibbet überhaupt nicht ;)
Solche Worte sind einfach blödsinn, rauchen ist blödsinn und zerstört nur. Zerstörung und Tod auf Zeit an einem selber!!!
Halte durch auch du wirst von Tag zu Tag stärker werden, auch wenn es an Tag 1 und 2 du dir sagen solltest ich schaff das nicht und halte das nicht aus. SSSSTTTTTOOOOOPPPP!!!! Erst überhaupt nicht solche Gedanken bereiten, positiv denken, Kopf einschalten, kämpfen und ehrgeiz entwickeln und zeigen, ruhig auch mal laut schreien, das befreit ( ich laufe nur schreiend durch die Gegend *lach* ;) ) und immer wieder zu sich selber sagen: ich schaff das, ich will das, ich brauche keine, ich will mich nicht mehr vergiften oder was dir auch so enfällt. Denk daran was sich verbessert hat und nicht umgekehrt, das hilft und du feuerst dich damit selber an.
Wenn du das auch beherzigst und den Kopf frei hältst und positiv denkst dann schaffst du das. Nimm dir Zeit und nehme viel Obst und Gemüse zu dir, Säfte, Tee ( grüner Tee ist hervorragend und entgiftet zusätzlich) viel Mineralwasser ( ich bevorzuge stilles Wasser das pinke aus der Flasche ( Kohlensäure blubbert so im Bauch ). Auf jeden Fall den Kaffee erstmal Kaffee sein lassen und auf Tee umsteigen ( ist sowieso gesünder und schmeckt besser).
Ich frage mich sowieso, was ist an Kaffee so toll, er schmeckt bitter und macht ebenfalls süchtig. Als ich früher mal Kaffee probierte, schauten mich die Menschen im Cafe ganz dumm an weil ich soviel Zucker da hinein schüttete. Aber bitter geht überhaupt nicht und süss auch nicht *lach* also trinke ich lieber Kakao und Tee ( Tee nur mit Honig ).
Aber hey ich komme mal wieder vom Thema ab merke ich gerade.
Sehr gut ist es auch noch wenn du einen Menschen an deiner Seite hast der dich motiviert, stärkt, aufmuntert, wird dir auch helfen wenn du mal down und eine kritische Phase bewältigen musst.
Und *hust* *aufsteh* *wink* sind auch hier Menschen die dir helfen :)
Auf jeden Fall ganz viel Kraft, einen langen sauberen rauchfreien Atem wünsche ich dir. Du schaffst dies auch, ich glaube fest an dich und wenn du es wirklich willst und dir das ernsthaft vorgenommen hast, dann packst du das auch :)
@ Niema habe ich schon mein Kommentar in dem anderen Thread gegeben??? *lol* jetzt bin ich ein bissel durcheinander ;) muss wohl an der ganzen tipperei liegen *lach* egal ich schreibe einfach.
Ab Montag schaffst du es auch ohne Pflaster, wenn nicht wickel ich dich in ein lebensgroßes Pflaster ein ;) aber ich bin da sehr zuversichtlich was ich da so von dir lese.
Wenn du gerne weiter putzen möchtest, da lässt sich garantiert noch was finden *lach* ;) aber sieh das auch positv, ist alles schön sauber und riecht fein.
Zu den Kräuterzigaretten kann ich überhaupt nichts sagen, werde mich aber gleich mal Internet umschauen ob ich da etwas finde. Bin mal gespannt was das sein soll!!! Wenn ich was finde schreibe ich euch dies hier was es genau ist.
Durch das Geld was du sparst kannst du dir dann auch ein Parfüm zur Belohnung kaufen, was auch wichtig ist das man sich ab und zu selber belohnt :)
Glückwunsch zum rauchfreien Tag und es geht weiter immer weiter und auch immer besser und leichter.
Thommy