Hey Malvine,
was muss ich da lesen? Das klingt überhaupt nicht gut. Du scheinst es schwer zu haben, es dir schwer zu machen? Ich weiß nicht, sag du es mir. Diese Laune und Ausbrüche kenne ich. Finde es von deiner Schwester gemein auch noch Salz in die Wunde zu streuen. Ich finde eine gewisse Zeit kann unsere Umwelt die Launigkeit ruhig mal ertragen. Hergott, denen scheint auch nicht immer die Sonne aus dem A.....! Mich machen so Sprüche irgendwie wütend, weil sie für einen der gerade versucht aufzuhören extrem gefährlich werden können. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Wichtig ist, diese ganzen Gefühle, auch die schlechten, mal zuzulassen. Ertrage sie. Halte sie aus. Es funktioniert und macht dich stärker. Habe hier mal gelesen, der :evil: ist umso gemeiner und hartnäckiger, umso mehr man ihn fürchtet. Das finde ich so genial wahr. Und dann stellt sich mir die Frage, weshalb fürchte ich den :evil:? Weil er mir mal ein ungutes Gefühl macht, das ich ertragen kann? Weil ich ohne ihn gesund lebe? Wer ist :evil: überhaupt? Er ist ja nicht mal sichtbar. Also: Keine Ängste, dann wirds auch erträglicher.
Sobald einem die Gedanken kommen rauchen zu wollen, sofort ablenken und diesen Gedanken nicht weiterdenken. Wenn dir Atemübungen nicht helfen, dann probiere dich mit anderen Dingen aus. Da ist jeder anders. Einmal half bei mir nur schreien. Aber nimm ein Kissen vor den Mund :D Oder putzen wie ein Teufel. Manche hören laut Musik und tanzen. Andere machen Liegestützte und Situps. Wichtig ist nur "Nicht quatschen, machen!" Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du findest einen guten Weg für dich.