Liebe Mitstreiter,
schon der Begriff "Mitstreiter", den ich gewählt habe, zeigt, dass ich es negativ besetze, mich mit dem Nichtrauchen auseinanderzusetzen. Ich habe eine wohl typische Raucherhistorie - rauche seit ich 16 bin (jetzt 47), lange Jahre regelmäßig geraucht, dann immer wieder aufgehört, einmal 3 Jahre, 1 Jahr, 6 Monate. In den Ferien kann ich ohne Probleme 2-3 Wochen ohne ein Verlangen nach einer Zigarette sein. Kaum im Büro zurück, wird wieder geraucht. Zeigt, dass ich schon lange des Rauchens überdrüssig bin, aber auch, dass die Nichtraucherphasen immer kürzer werden und es mir offensichtlich immer schwerer fällt, dauerhaft aufzuhören. Kaum geht es mir körperlich und geistig wieder super, habe ich wieder angefangen - denn jetzt bin ich ja drüber weg und kann es kontrollieren......:bang:
Nun ist es wieder soweit - mein Wille ist da, am 01.08. aufzuhöhren. Ich hoffe und würde beten, wenn ich gläubig wäre, dass es mir nun gelänge! Ich habe Angst davor, erneut zu scheitern, Angst davor, mich einfach gehen zu lassen und hinzunehmen, dass ich immer rauchen werde - Ich will das nicht, aber das Gefühl ist da. Hilft nix, muss da durch und hoffen.
Drückt mir bitte die Daumen!!!!!!
An alle, die auch noch Hoffnung haben!
:butterfly: