Hallo Quantes.
super, schon drei Tage rauchfrei! Meinen Glückwunsch zu deinem Aufbruch in ein gesünderes Leben und in eines mit mehr Geld!:geldinssparschwein:
Ich fände es genial von dir, wenn du mit Start in dein Uni-Leben endgültig aufhören könntest. Denn du schreibst vollkommen zurecht, dass jetzt erst mal keine vertrauten Rauchsituationen, also keine eingeschliffenen Verbindungen da sind mit bestimmten Situationen und RAuchen.
Nur dieses Gefühl, alleine zu sein, wird vermutlich wieder auftreten. Was ja völlig normal ist, denn du musst ja erst wieder neue Leute kennen lernen. [b]Was meinst du, was machen Nichtraucher in diesen Situationen[/b]? Also mir hilft es, in neuen Situationen einen vertrauten Gegenstand dabei zu haben, an dem ich mich "festhalten" kann. Und der Gedanke: ja, ich bin jetzt aufgeregt, aber das ist normal und geht vorbei.
Fazit: meiner Meinung nach ist jetzt ein guter Zeitpunkt, an deinem "Ich bin jetzt rauchfrei"- Entschluss festzuhalten. Und nach gut sieben Wochen dürftest du die schlimmsten Verlangenssituationen hinter dir haben. Aber natürlich stecke ich nicht in dir drinnen, den Entschluss musst du selber fassen.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg. Und: heute Abend ist Chat. Da kannst du dir auch noch mal Motivation holen. Und je öfter du hier schreibst, desto mehr nette Leute lernst du hier kennen, die dich auf deinem Rauchfrei-Weg unterstützen. Ich empfinde hier sehr oft ein "Wir-Gefühl", also eine starke Zugehörigkeit zu einer Gruppe.
Liebe Grüße
Andrea