03.12.2010 21:35

Ob es diesmal klappt?

23
23Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
@biddy6: Ne war um 6Uhr als Du gepostet hast schon auf der Arbeit :) @alle anderen: Also ich habe heute genau das gemacht, was biddy6 und brunhild geschrieben haben. Geraucht wie ein alter Industrieschornstein :? Und ich hasse mich selbst dafür. Als ich mich angemeldet habe hier, fing ich schon schön an zu reduzieren....vor Tag X Und heute?! :shock: Das doppelte von gestern :neutral: Aber ich habe es gewusst, das der Versuch heute noch 1 oder 2 weniger als gestern zu qualmen gründlich schief geht. Der ganze Tag heute war einfach nur für die Tonne. Auf dem Weg zur Arbeit fällt mir mein PKW auseinander. Die Trottel von der Werkstatt haben vergessen den Unterschutz wieder mit der Frontstoßstange zu verbinden. Kommmt gut bei 180km/h auf der Bahn wenn das Ding sich plötzlich löst :shock: Ok, auf der Arbeit dann angekommen mein PKW erst mal abgestellt, weil Schadensbegutachtung im Dunkeln ist schlecht. Ab in die Dispo, Schlüssel vom LKW geholt und dann das was ich erwartet habe...und schlimmer. Meine lieben Kollegen haben es echt geschafft in 3 Wochen einen 2 Monate alten LKW so einzusauen und das Intereur zu demolieren das ich hätte K*tzen können. Nunja so ging es dann den ganzen Tag weiter...Touren mäßig nix geschafft. Nur stressige Kunden gehabt etc. Abends dann den Schaden an meinem PKW von unserem Mechaniker anschauen lassen. War aber nicht weiter wild. 2 Schrauben reingedübelt, Sache hält ^^ Daheim dann ab ins Bad und da weiter gemacht. Bin gerade das Bad am renovieren. Beim aufräumen dann, ich wollte nur noch mal eben schnell den Farbeimer in den Keller bringen, rutscht mir dieser aus der Hand und der Deckel fliegt an einer Ecke auf. KLATSCH!!! Ja Super, durfte ich noch mal eben ungefähr nen Liter Farbe vom Boden kratzen. Hätte ich die Renovierfolie doch noch ne halbe Stunde liegen lassen :roll: Nunja...und bei so einem Tag soll/will dann ein Raucher dasselbige reduzieren bzw. einstellen. Das konnte heute nix geben :( Ok, Sorry für den Roman, aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben :oops: Nu muss ich aber auch ins Bett. Wecker klingelt um 4Uhr. Ich möchte euch allen an dieser Stelle nochmals herzlich Danken. Einfach nur, einfach weil ihr da seit und mir das hoffentlich ab morgen ein wenig hilft :) Greez Youkai1977
03.12.2010
Hey Youkai, wie Biddy schon schrieb, kannst Du heute eigentlich noch qualmen wie ein Schornstein, Hauptsache ab Morgen ist Schluss. Aber das vorherige Reduzieren gibt einem das Gefühl, dass es am Tag X leichter wird. Wir werden an Dich denken und Dir jede Menge Durchhaltewillen schicken! Schönen Tag wünscht die Bruni
03.12.2010
Hallo Kai, auch ich kann sagen: Es gibt keine hoffnungslosen Fälle ! Den ersten Schritt musst du alleine gehen, bei den weiteren kann Dir geholfen werden :lol: . Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile. Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein. Viele Grüße und einen guten Start ins rauchfreie Leben wünscht Robert
03.12.2010
Hey Yoakai, falls du noch on bist ,rauch die Kippen weg ohne dich zu quälen heute ,rauch so viel du kannst ,am besten bis dir schlecht wird ,das mit dem reduzieren bringt doch nur noch mehr stress und den kriegst du früh genug glaubs mir !!!!!! Einen shcönen Tag und eine gute Fahrt Lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hallo und Danke an alle die mir geantwortet haben :D also, ja ich war an dem Tag wo ich den Eröffnungspost geschrieben habe noch wach...hatte da noch Urlaub. Heute ist aber wieder mein erster Arbeitstag und ich muss gleich los. Los in einen Tag der einem viele Gründe liefern kann sich eine anzustecken. Das geht schon los, wenn ich gleich meinen LKW sehe, den ich vor meinen Urlaub BlitzBlank geputzt abgestellt habe und den jetzt drei Wochen ein oder mehrere Kollegen gefahren haben. Und meine Kollegen sind Schweine...ist nicht mein Auto also Sch**ss drauf. Ihr versteht was ich meine?! Dann so allgemein was mich heute erwartet...naja..mal sehen :doubt: Aber nun zum positiven. Seit meiner Anmeldung hier und dem schreiben des Eröffnungspostes habe ich es wie erwartet natürlich nicht geschafft komplett den Glimmstengeln zu entsagen. Allerdings...*hihi*...ich nuckel noch immer an der Schachtel rum, die ich mir Samstag Mittag (eine BigBox) gekauft habe. Im Normalfall hätte ich die schon spätestens gestern Vormittag gekillt gehabt. Jetzt sind noch sage und schreibe 10 Stück drin....also in (jetzt ist es 5Uhr) 37Stunden nur 14 Zigaretten. Klingt erstmal viel, ist für mich persönlich aber schon ein unglaubliches Erfolgserlebnis (gerade wieder auf Zahnstocher rumkau)... Zumal Tag X ja erst morgen ist und die bisherige Reduzierung die ich geschafft habe ja demnach so oder so noch eigentlich gar nicht zum Programm gehört. Ich starte also in den morgigen Tag zumindest mit dem Gefühl, wenigstens Ansatzweise schon etwas geschafft zu haben. Ok, an dieser Stelle nochmals ein DICKES Danke an alle Mitleidenden und denen die auch mir die Daumen drücken...ich denk an euch...wenn ihr an mich denkt :D Muss jetzt aber los.... Bis dahin Greez Youkai1977
03.12.2010
Hey Youkai, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der "Family". Hoffnungsloser Fall? Gibts nicht! Es wird nicht einfach, aber Du kriegst das hin - wenn Du es wirklich willst. Deine Einstellung zu Sport find ich übrigens erfrischend ehrlich! Liebe Grüße und alles Gute für den 4.11. Bruni
03.12.2010
Hallo Youkai,auch von mir herzlich Willkommen kann mich den beiden vorredner/schreiber nur anschließen.A...Backen zesammen und durch und arbeite dich von TAg zu Tag: "heute rauche ich nicht "oder anders rum ich stecke mir die nächste N I C H T A N. Indiesem Sinne einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte :D [/b]
03.12.2010
Halllöchen Youkai, zu so früher Stunde noch "unterwegs", na prima, dann erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Club und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß den Fluppen ade zu sagen! Daß Du es diesmal ERNST meinst zeigen Deine Überlegungen welche Du anstellst um dem Projekt RAUCHfrei eine gewisse Note zu verleihen! Schon mal ein sehrguter Ansatz! HOFFNUNGSLOS bist Du erst wenn Du Dich SELBER aufgegeben hast und in dem Ganzen keinen Sinn (mehr) siehst und das scheint ja noch nicht der Fall zu sein! Wir die SUCHTIS werde Dir soweit Du es zuläßt und es in unserer "Macht" steht auf Deinem schwierigen Weg in die neue FREIHEIT behilflich sein und Dir soviel Unterstützung zukommen lassen wie Du benötigst! Daß Du in erster LInie Deinen Anteil dazu beitragen mußt, steht außer Frage! Was Du zunächst einmal brauchst ist eine POSITIVE Denkweise und den FESTEN WILLEN an Dein Vorhaben zu glauben und Zweifel weitgehendst auszuschließen, die stehen Dir eh nur im Weg! Das was am 04.11. stattfindet ist dann auch kein "Versuch" mehr, das wird diesmal bitterer Ernst und Du wirst Dich oftmals dafür hassen! Ganz sicher bist Du Dir schon längst darüber im klaren, daß diese Aktion kein Kindergeburtstag ist und auch niemals einer wird! Du hast ein hartes Stück "Arbeit" vor Dir welches wir GEMEINSAM mit Dir angehen werden, Voraussetzung ist natürlich wieder DEIN intensiver Einsatz und voll POWER wenn's auch noch so hart kommt! Klar sind das "schreckliche" Nachrichten die Du gerade zu lesen bekamst, aber so ist es nunmal, aber Du hast das ganz richtig erkannt, VERLIEREN kannst Du dabei nichts, nur GEWINNEN! Wie Du beim Querlesen bestimmt schon festgestellt hast verläuft jeder Entzug anders, so ist es auch verständlich daß wir Dir kein Patentrezept an die Hand geben können um Dir zu zeigen wie die erste, zweite oder... Phase am günstigsten durchzuziehen ist! Jeder "bezwingt" seine SUCHT anders, doch das es mach und schaffbar ist erkennst Du an den vielen strahlenden SIEGERN hier, welche schon viele Tage "überlebt" haben! Auch Du kannst zu diesen Glücklichen gehören, setzte alles daran und mache jetzt Nägel mit Köpfen! Denn WENN NICHT JETZT WANN DANN!??? Ein kleiner Tip noch am Schluß: Lasse Dir das RAUCHfrei Starterpaket zuschicken, es motiviert zusätzlich! Ok, WIR sind bereit, sei Du es auch, wir freuen uns auf Dich! Bis danni alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo, es gibt keinen hoffnungslosen Fall. Jede kann es schaffen. Den ersten Schritt hast du gemacht. Wichtig ist das du an dich selber glauben kannst. Such dir nicht so viele Gründe, warum du es nicht schaffen kannst. Sondern Gründe, warum du es schaffen kannst. Und such dir Dinge die du als Nichtraucher besser machen kannst. Das Programm wird dir auf jeden Fall helfen. Ich bin ja ein Verfechter von Hilfmitteln. Getreu dem Motto, alles was dir Hilft ein Nichtraucher zu werden ist erlaubt. Lass dich vom Programm inspirieren und lege los. Nach über einem Jahr, kann ich dir nur raten pack es an. Für mich war die erste Zeit auch nicht leicht, aber es hat sich gelohnt. Du schaffst das. Tschaakkkkkaaaaa Niema7
03.12.2010
Hallo an alle werdenden Mütt...*äh*...Nichtraucher :D Bin auch seit heute neu hier und habe mich für das Nichtraucher werden Programm angemeldet. Ich rauche seit nunmehr 14 Jahren und mein Tag X wo es los geht ist der 04.11.2008 Angst vor diesem Tag habe ich eigentlich nicht, da ich das Rauchen in den letzten Monaten schon ein paar mal versucht habe aufzuhören bzw. wenigstens zu reduzieren. Leider ist mir nur das reduzieren gelungen. Von fast 2 BigBox (2x24 Kippen) auf nur noch ungefähr eine normale Kippenschachtel bis max. eine BigBox am Tag. Vor etwa 2 Jahren hatte ich es sogar mal geschafft ganze 3 Tage nicht zu rauchen. Und das war schon Hölle, wenn man in der Familie wen hat der raucht, auf der Arbeit rauchen sie alle etc. Das war wohl auch der Grund warum es damals nicht geklappt hat und bis heute nicht wirklich klappen will. Ich habe zwar "noch" Hoffnung es hin zu bekommen, auch dank dieser Seite hier, welche einem wirklich nützliche Tipps gibt, aber ob es diesmal klappt? Ich weiß es nicht. Denn vieles um das Rauchen aufzuhören basiert drauf so einiges im Leben zu ändern. Zum Beispiel mehr Ruhe, andere Abläufe am Tag, bessere Ernährung und Bewegung. Also als Unterstützer das Rauchen dran zu geben. Und das wird bei mir seeeehr schwierig. Beruf: LKW-Fahrer ...versuch da mal Ruhe zu haben :? Ernährung: Die sieht leider bei mir so aus, wie man es typischer Weise kennt bei Brummifahrern ...95% in der Woche Fastfood Bewegung: Hmm...ein Spaziergang im Fahrerhaus...jo... :? Also schonmal 3 Dinge die bei mir definitiv weg fallen mir zu helfen Rauchfrei zu werden. Dann in meiner Freizeit bin ich so im Eimer, da noch Sport machen...na ich weiß net. Bin manchmal ja schon froh wenn ich es schaffe auf der Couch nicht einzupennen und einen Film mal bis zum Ende sehe. Auch alles andere im Leben verbinde ich mit einer Zigarrette...vorm PC hocken, so wie jetzt gerade wo ich das hier schreibe. Ascher steht hier, Kippen liegen auch hier. Aber ich hab nen Zahnzocher im Mund keine Fluppe. Aber es verführt...ich will mir am liebsten eine anstecken...*aaarrrghh* (Schon wieder, schon vor Tag X versuche es wenigstens zu reduzieren) Oder ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren. Was macht ein Raucher normalerweise in der Pause...richtig...sich eine anstecken und dabei das schon geschaffte bestaunen. Lange Rede kurzer Sinn... Ich wünsche mir trotz allem nichts sehnlicher als Rauchfrei zu werden. Alleine schon aus dem Grund das meine Bude endlich mal nicht so *bäh* ausschaut und riecht. *mir gerade meine Wohnzimmerwände anguck* :neutral: Aber ich habe arge Zweifel es diesmal entgültig zu schaffen. Hab zwar schon den Zählblock ausgedruckt und in die Kippenschachtel gesteckt sowie diverse andere Dinge erledigt die unter anderem Teil der Anmeldung sind/waren...aber ich weiß es wirklich nicht... Durchziehen will ich das Programm auf jedenfall, denn verlieren kann ich nichts, nur gewinnen oder?! Was meint ihr, bin ich ein hoffnungsloser Fall?
03.12.2010
aber mal doofe Frage 8) Was wäre anders gewesen, wennste anstatt die Zigaretten zu rauchen ein paar Bonbons gelutscht hättest? Wo ein Wille da ein Weg, wenn ich in den letzten 9,5 Wochen in jeder dummen Situation und ich hatte bestimmt ein Haufen wieder zur Ziggi gegriffen hätte, dann wäre ich allerhöchstens immer ein paar Tage Nichtraucher :-) Kopf hoch, Ziggis wech, Fenster auf, frische Luft rein, das packste schon!!!
Hilfe