24.08.2014 11:30

Vier Tage Rauchfrei...trotzdem Schmacht wie am ersten Tag....

17
17Beiträge
22.08.2014
10:03 Uhr
Moin, Charlene, wie ist denn der Kuchen geworden? War's lecker?:P Heute ist Dein 5. Tag. Eigentlich müsstest Du heute durch den körperlichen Entzug durch sein. Die Schmachtattacken sind psychologisch und dauern länger. Psychologisch klingt jetzt so wie "weniger stark oder weniger gefährlich" - aber glaub mir, Dein Gehirn hat mehr Macht über Dich, als Du glaubst. Da versucht es noch oft, Dir ein Bein zu stellen, damit Du auf die Nase fällst und wieder mit dem Rauchen anfängst. Ganz wichtig ist es, die Langeweile zu vertreiben, weil man doch mit der Zigarette auch viel einfach nur die Zeiit vertrieben hatte, wenn man gerade nichts zu tun hatte. Was machst Du noch, um Dich abzulenken - außer Kuchen backen. Gibt es Sachen, die Du schon immer mal machen wolltest - tanzen wie Shakira, eine neue Frisur, ein neues Make up ausprobieren, in die Badewanne gehen, ein Buch lesen, lernen, wie man Sushi macht ---- also ganz persönliche Träume erfüllen. Und das Zigarettegeld für etwas Schönes sparen. :geldinssparschwein: Liebe Grüße Angelika
21.08.2014
21:49 Uhr
Und...wenn ich fragen darf...was hat denn deinen Tag 4 so unvergesslich gemacht?
21.08.2014
21:47 Uhr
Ich bin eigentlich leider überhaupt nicht begabt was backen angeht... :D Deshalb probiere ich mich momentan noch an einfachen Kuchen... Tja und was das essen angeht....das ist seit den letzten vier Tagen eh sehr viel mehr geworden...ob nun mit ...oder ohne Kuchen :D .... Verstärkung beim essen ist also gern gesehen... ;) :D
21.08.2014
21:38 Uhr
Hallo Charlene, willkommen im Forum und gratuliere zu den ersten 4 erfolgreichen Tagen. Ab morgen wird es Tag für Tag leichter. Mein Tag 4. war der schlimmste in der ersten Zeit, werde ihn so schnell nicht vergessen. An Tag 5 ging es dann wieder besser. Backen ist eine super Idee um sich zu beschäftigen. Das mache ich neben dem Kochen auch als Entspannung. Musst nur aufpassen nicht alles allein zu essen :D ich würde mich bereit erklären beim Kuchen essen zu helfen. :-) Wünsche dir alles Gute für deinen Weg und wenn du Schmacht hast, dann schreibe dir hier die Finger wund, mache Atemübungen oder versuche dich an kreativen Torten backen. Wichtig ist, die erste Zeit diese Attacken zu überstehen und von mal zu mal kannst du besser mit ihnen umgehen bis sie irgendwann verschwinden.
21.08.2014
21:07 Uhr
Hey...jetzt noch mal...ich bin Charlene. Ich bin 19 Jahre alt und heute den vierten Tag rauch frei... Mein Schmacht ist immer noch nicht weniger geworden.... Habe heute als Ablenkungsmanöver angefangen zu backen... :D
Hilfe