29.04.2022 08:57

Angst und Selbstzweifel

23
23Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
...und ich will es auch diesmal durziehen! Drückt mir die Daumen! LG B.
03.12.2010
Hallo alle zusammen, ich möchte mich für eure Hilfe bedanken und mich entschuldigen, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Mir fehlte die Mut zuzugeben, dass ich es NICHT geschafft habe und IMMER NOCH ein Sklave von :evil: bin! Ich versuche zur Zeit die Gründe für meinen Miserfolg zu finden... :( . Aufgeben will ich aber nicht!!! jetzt versuche ich es wieder mit der alten Strategie,d.h. estark reduzieren und dann ganz verzichten. Das hat früher bei mir geklappt
03.12.2010
Hallo Boryana, deine Ängste und Zweifel sind nur verständlich. Aber wer hatte die vor dem Aufhören nicht?!? Mal ganz fies hinterfragt: Meiden wir sonst nicht alles, was uns Angst macht? Daher noch ein Grund aufzuhören, denn wieso mit etwas weitermachen, was uns auf der anderen Seite Angst macht? Anfangs ist es noch ein ziemliches Hin-und-Her..... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a020.gif[/img]......aber am Ende wirst du bestimmt so da stehen: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g050.gif[/img]
03.12.2010
Hey Yana, ich begrüße Dich herzlich in unserer Family und freu mich daß Du nun zu UNS gehörst! Gratulation zu Deinem Entschluß endlich RAUCHfrei zu werden, eine der klügsten und besten Entscheidungen Deines LEBENS, glaub's mir! Laß Dich von Deiner Angst und den Zeifeln nicht entmutigen an Dein Projekt zu glauben, ihm POSITIV gegenüberzutreten und Dich mit aller Kraft hineinsteigerst sodaß Du FREUDE verspürst wenn Du an's NICHTmehrRAUCHEN denkst! Und WIR ALLE versprechen Dir, wenn Du es bist zum Ziel schaffst, wirst Du Dich glücklich und zufrieden fühlen, FREI von Zwängen, Angst und Versklavung sein, Dein NEUES LEBEN nur noch lieben und Dich fragen warum Du "Depp" nicht schon viel früher auf diesen genialen Trichter gekommen bist, wetten wir? :D Was Dich erwarten wird können wir Dir nicht voraussagen, daß liegt gänzlich an Dir selbst, DU mußt es WOLLEN, DU bist verantwortlich für Deine Entschlußkraft und DU hast es jetzt in der Hand Dich Deiner SUCHT zu widersetzen, ohne WENN und ABER! Wir werden Dich sogut es geht auf Deinem Weg begleiten, lasse es zu daß wenn es Dir schlecht geht HIER Deinen Kummer und Sorgen Luft zu machen, lasse Dich fallen, wir fangen Dich auf falls nötig und mag es Dir noch so dreckig gehen, es gibt immer einen neuen Tag an dem auch wieder die Sonne scheint, garantiert! Doch dazu muß es ja gar nicht kommen weil Du ja erstmal antesten mußt wie es ist wenn Du Dir dieses GIFT nicht mehr gibst, es kann Dir wie vielen hier gut bis sehrgut ergehen, warte es einfach ab und lasse es auf Dich zukommen, danach können wir immer noch Strategien erarbeiten die Dich bei der Stange halten! Gemeinsam schaffen wir da, mach' einfach mit, es macht Spaß! :wink: Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Boryana, schön, dein Entschluss, dich uns anzuschließen. Herzlich Willkommen. Morgen ist ab 18 Uhr Chat, da kannst dir gleich von allen auf einmal helfen lassen. Meld dich einfach an. LG Uta
03.12.2010
Hallo alle zusammen und vielen, vielen dank für die tolle unterstützung! es geht mir wieder viel besser!gleich mache ich feierabend und habe vor, nach dem abendessen mich in die küche (unsere qualmecke) zurück zu ziehen, und bei einem glas rotwein meine LETZTE zigarette zu rauchen.morgen wird mich meine tochter bestimmt wieder früh wecken aber diesmal werde ich nicht schnell mit meinem kaffe verschwinden, sonern mit ihr die zeit verbringen..auf der arbeit wird es wieder stressig sein, aber ich werde mit knabberzeug bewaffnet sein und in der pausen rausgehen und ohne ziel rumlaufen ( :roll:)! wenn ich es bis abends geschafft habe, dann gehe ich früh ins bett und werde der stolzeste mensch der welt sein! ganz liebe grüße Boryana
03.12.2010
Huhu Yana, willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Wir alle hatten "Lampenfieber" und wussten nicht, was auf uns zukommt. Aber egal ob es leicht fällt oder schwierig wird - es ist ein herrliches Gefühl, nicht mehr rauchen zu "müssen". Freu Dich drauf! Erfolgreichen Start morgen Bruni
03.12.2010
Hey, Boryana, willkommen in unserer family! Glückwunsch zu Deinem Enschluß, nicht mehr zu Rauchen! Wenn Du den Willen hast, damit aufzuhören, schaffst Du das auch! Der Wille ist die größte Voraussetzung zum NichtmehrRauchen! Wie Robert schon sagte: Augen zu und durch! Ansonsten hast Du uns noch, wir werden Dich unterstützen. Es gibt auch einige, denen es ganz leicht fällt, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht gehörst Du ja dazu??? Finde es heraus! Toi, toi, toi für morgen LG Hermine
03.12.2010
Hallo Boryana, hi und viel Erfolg beim Umsetzten deiner Entscheidung. Ich glaube, Angst und Selbstzweifel sind ganz normal, mit denen habe ich sogar jetzt noch, nach über zwei Monaten zu kämpfen. Da muss man einfach durch und das aushalten, fürchte ich. Das Forum hier ist aufjedenfall eine gute Unterstützung! Gruß Black Sun
03.12.2010
Hallo Yana [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/635/192.png[/img] Das ist normal,jeder hat Angst vor Neuem- aber so ganz neu ist es ja nicht wenn du schon mal aufgehört hast. Du weißt ja nun,dass man die Sucht nicht im Griff hat. Ein bischen aufhören klappt nicht-genau wie ein bischen schwanger-entweder oder :lol: . Im Bett liegen bleiben ist gut,wenn du die Zeit hast,wer schläft raucht nicht! Wenn du die Themen liest kannst dir aus jedem die Rosinen für dich rauspicken,denn es gibt kein Patentrezept für alle. Nur eins:Der Wille muss bei Dir da sein !!!!!! Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein. Ich wünsche dir einen guten Rauchfrei-Start und sende dir viel Kraft dafür. Viele Grüße Robert
03.12.2010
hallo alle zusammen! bis jetzt war ich hier nur als "stille leserin" present und eure geschichten haben mir viel mut gegeben.. morgen soll es bei mir endlich vorbei sein mit dem rauchen! ich freue mich über meine entscheidung... und habe gleichzeitig grosse angst zu versagen. Ich denke, wenn ich jetzt (noch mit 5-6 Zig. pro tag) nicht 100% sicher bin, dass ich es schaffe, wie wird es morgen und in den nächsten tagen aussehen? ich bin 32 und rauche schon 17 jahre lang...länger als die hälfte meines lebens. und ich will und kann nicht mehr!!!!ich hatte es mal geschafft, als ich schwanger war, aufzuhören. Es hatte mir viel nerven und kräfte gekosstet. Ein jahr später hatte ich aber wieder angefangen und war naiv zu glauben, dass ich nur ab und zu, mit genuss rauchen würde.jetzt ist es schon 1,5 jahre her und ich bin genau so süchtig wie früher. Deshalb muss ich es schaffen, weil rauchen mich unglücklich und krank macht! Aber wie soll ich mich morgen durch den tag kämpfen? Ich würde, glaube ich im bett liegen bleiben (ist aber auf dauer auch keine lösung :) ) entschuldigt den pessimistischen ton! ich hoffe, es wird nicht so schlimm sein, wie ich es mir im moment vorstelle! viel glück an alle! bis bald
Hilfe