03.12.2010 21:35

Im-Abfall-Wühler

22
22Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Anja, den rf-Kalender erhälst mit dem Starterpaket, wenn dus bestellst, kostet auch nix, aber du kannst ja, da du ja nun aufhören willst dann einen basteln für die Tage 101 bis 200. Und überleg dir, mit was dú dich beschäftigen kannst. Uta PS: die Vorstellung von den fliegenden Zigis find ich soooo lustig, puste sie doch einfach weg oder nimm die Pfanne. Kopf hoch du schaffst es bestimmt, ich schick dir mal etwas von meinem Mut rüber
03.12.2010
Hallo , wenn ich nicht irr, Anja Nr. 2 (langsam wird es anstrengen sich alle Namen zu merken :D) ! Erzähl mal ein bisschen was von dir. Also ich hab mit 22 angefangen zu rauchen und bin am Schluss bei einer Schachtel gewesen. Ich hab auch voriges jahr immer mal überlegt aufzuhören und hab es auch erst mit der BzGa und dem Forum hier geschafft und hätte auch gar nciht gedacht aufzuhören und hab mich dann mit dem Starterpaket beschäftig, die Broschüre hab ich auch ein paar mal gelesen und ahb dann meine Ausstiegsrtag einfach festgelgt ohne jemanden was zu sagen, als Notreserve hatte ich Kaugumis und stell dir vor, es hat tatsächlich geklappt. Und weißt, was ich heute [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h080.gif[/img] : 50 Tage ohne die Zigis, immer wieder verfolgt von den kleinen :evil: . Ich denke du musst dich gut mental drauf vorbereiten und wie die anderen schon sagten, süchtig bleibst du immer. Und lies dich hier schön quer, das hilft ungemein, du kannst auch schimpfen und meckern und heulen, es ist immer einer da, der dir hilft LG Uta
03.12.2010
Danke Klaus, tausend gute Argumente gibt es, ja da hast Du vollkommen recht. Und dafür gibt es keine. Eines ist der Wille, aber ich glaube, dass Leidensgenossen auch sehr, sehr helfen können. Zumindest habe ich nicht mehr das Gefühl, die einzige zu sein die sooooooooooo schlimm abhängig ist, dass sie auf welche Ideen auch immer kommt. Werde jetzt erstmal die heimliche letzte Notpackung so klein krümeln, dass auch ich keine Chance mehr habe... :wink: Ich freu mich jetzt schon drauf, auch endlich mal was hier schreiben zu können was mit schon x Tage rauchfrei beginnen wird. Hätte ich es nicht aufhören wollen, wäre ich nie auf diese Seite gestoßen, den Ausschlag habt dann allerdings Ihr gegeben. Danke dafür, bin auf positive Art und Weise motiviert, habe nicht nur Angst vor kaltem Entzug- freue mich jetzt auf Blumen :idea: Wenn man sich so sehr bescheissen kann, dass man Argumente für das Rauchen findet, sollte es doch möglich sein, sich dem auch umgekehrt zu unterziehen- was nicht einmal Selbstbetrug wäre. Ich fang jetzt an, mein Kalenderchen zu basteln- bin ich auch noch gleich beschäftigt (mit täschchen an der seite für's nicht verqualmte Vermögen). P.S.: Is nich viel, aber: ein Abend rauchfrei! (bisher: 1l Wasser...) :lol: :lol:
03.12.2010
Hallo Anja, herzliche Willkommensgrüße in der Rauchfrei-Family. [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] Ich glaube, ich hab das jetzt noch nicht so richtig verstanden. Hast du dir jetzt erst mal vorgenommen aufzuhören, oder hast du schon den Tag X "mit ohne" Zigarette 24 Stunden? Ich habe z.B. ganz viel Konzentration und Ausdauer auf die mentale Vorbereitung verwendet. Der Kopf ist in dieser Sache ein bisschen tückisch. Du sagst z.B. du willst wirklich aufhören. Das denkst du dann auch, aber dein Denken wird auch zu einem großen Teil von der Sucht gesteuert. So denkst du im nächsten Moment schon wieder an Zigaretten und dass du eine rauchen möchtest. Also musst du dein Denken ein bisschen zur "Schule" schicken. Bring dem Kopf bei, wie er reagieren soll, wenn verteufelte :evil: Gedanken kommen. Ablenkung spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle. Im richtigen Moment muss einfach was anderes parat sein, was dein Denken ausfüllt und vom Nico :evil: ablenkt. Leg dir regelrechte Strategien zurecht, was du tust, wenn die Lust auf die Gelblichen Stinker kommt. Und lies hier im Forum bei den "alten Hasen" und einfach bei allen, denn du kannst dich damit ablenken und gleichzeitig von Erfahrungen profitieren. Ganz herzliche Durchhaltegrüße von Dagmar
03.12.2010
Hallo schlotine, Herzlich willkommen hier bei uns.. hab gerade gesehen, daß wir was gemeinsam haben was nicht´s mit Zigaretten zu tun hat ....[img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif[/img] Du mußt Dich halt wirklich genau erkundigen, wie Bruni schon gesagt hat..... irgend eine Möglichkeit gibt es auch für Dich um den Anfang leichter zu schaffen, ich brauchte auch Hilfe aber vielleicht , wenn Du Dich hier mal durchgelesen hast, klappt es aufeinmal doch ohne alles..... also erkundige Dich und los gehts..... viele Grüße Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]
03.12.2010
Hey Anja, herzlich willkommen im Club der Fluppenhasser und Frischluftatmer! Nein nein, mach Dir keine Sorgen daß wir denken könnte die liebe Anja gehört zu den krassesten Problemfällen wenn sie sich schon aus Krümeln und Matratzenresten Rauchware zurechtbasteln muß, nein Anja, das bist Du ganz bestimmt nicht, Du bist nur eins, SÜCHTIG, so wie wir es auch waren und sogar noch sind! :wink: Ok, das mit den fliegenden Ziggis am morgen ist ein Phänomen und sieht bestimmt lustig aus, greifst Du denn auch zu und erwischst wenigstens eine? :wink: Wenn Du von dem ganzen Krückenkram schon Abstand genommen hast dann bleibt halt nur DEIN WILLE und Deine innere STÄRKE, was sonst? Als NICOsüchtige bist natürlich nicht Du es die da raucht, das macht ein anderer den man/frau am liebsten auf der Stelle loswerden möchte, weil man mit dem schon sooooooooo lange ein und das Selbe Leben führt! Ein schreckliches Leben, oder? Wie wär's wenn Du anstatt von the flying Cigarett zu träumen mal die Gedanken in die völlig entgegengesetzte Richtung schweifen lässt, dem Duft von frischen Blumen und Gras, welches Du garantiert schon lange und wenn dann nur wage nicht mehr gerochen hast, ein rasselfreies Atmen von reinem Sauerstoff, so klar und frisch wie ein plätschernder Bergbach, die Vorstellung daß es an, in und um Dich herum NICHT mehr ekelhaft stinkt und Du Dich ohne gleich als Ausätziger erkannt zu werden unter das allgemeine Volk mischen kannst? Einem Leben ohne Zwang, Ängste und Slaverei, Geld im "Überfluß" und wieder sich SELBST ganz nah zu sein! Keine guten Argumente? Ok, dann lies Dich erstmal hier durch, wimmer, heule, brülle, jammer und zetere wie es Dir beliebt, keine Angst, wir sind "Schlimmeres" gewöhnt, aber laß es raus, egal WAS, ok? Wir sind da wenn Du uns brauchst, kann also nur GUT gehen! :D Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Schlotine, den Kalender kannst Du Dir zusammen mit dem Startpaket bestellen, klick mal oben auf Materialien. Falls es Dich irgendwie beruhigt, ich hatte beim Fagerström-Test eine 9, ein paar andere hier im Forum hatten eine 10, Du bist also sicher kein Einzelschicksal. Wie lange und wie viel hast Du denn geraucht? Und bist Du sicher, dass Du wirklich aufhören willst? Du findest hier ganz bestimmt alle Unterstützung, die wir geben können und kannst Dich ausheulen, so viel Du willst - aber die Arbeit musst Du selber leisten, das kann Dir niemand abnehmen. Grüßles Bruni
03.12.2010
Danke Bruni, das ging ja schnell. Tabletten und Kaugummis hab ich probiert, Pflaster auch. Dann läuft es wohl schlußendlich doch wieder auf Disziplin und Leidensfähigkeit hinaus. Ich fürchte, ich werde die nächsten Tage Stunden hier in diesem Forum verbringen und Euch allen die Ohren zu jammern. Immer dann zumindest, wenn Nico zuschlägt (alle 30 min...) und ich Internet-Anschluss habe. Und ich habe eine Flatrate und Urlaub. Könnt Ihr Euch auf was gefaßt machen. Bin nach Dank des Forums jetzt aber wild entschlossen. :evil: Grüße, Anja
03.12.2010
Hallo Schlotine, erstmal herzlich willkommen hier. Hochgradig süchtig sind/waren die Meisten hier, und alle, die bis jetzt durchgehalten haben, haben eins gemeinsam: den Willen, Nico endgültig adieu zu sagen. Es gibt Hilfsmittel, ich selbst habe mit Tabletten entzogen. Mir hat es geholfen, ich hatte auch keine Nebenwirkungen, bin da aber wohl eine der großen Ausnahmen. Andere benutzen Pflaster oder Kaugummis oder auch diesen neuen Inhaler. Lass Dich doch mal von Deinem Arzt beraten oder ruf die Hotline der BzGA an - letztere kostet allerdings. Alternativ lies Dich hier durchs Forum und hol Dir so die nötigen "Anregungen". Letzten Endes läufts aber leider immer aufs Gleiche raus: Durchhaltewillen und die Erkenntnis, dass Nico nichts - aber auch schon gar nichts - besser macht. Grüßles Bruni
03.12.2010
Servus Ihr alle, das hört sich ja alles so unheimlich positiv an- bin beeindruckt. Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Wenn ich morgens aufstehe und nur darüber nachdenke, nicht zu rauchen, sehe ich schon überall fliegende Zigaretten. Die kleinste Nerverei- ein Gedanke. Rein theoretisch und laut Bestseller (den ich nicht nennen werde weil eventuell fast schon Markenname) zählt ja nur die positive Einstellung und schwupp genießt man den Ausstieg von der ersten Minute an. Ich nicht: Werde agressiv, unausstehlich und halte es mit mir selbst nicht aus. Der verfluchte erste Tag, das Frühstück ohne, ins Bett gehn ohne, essen ohne und den ganzen Tag ohne finde ich anstrengend, allein schon der Gedanke. Problem ist: Ich will wirklich nicht mehr rauchen, zähle auch nicht zu den Menschen die gerne Schleim husten (eklig, ich weiss...). Bin aber leider der Typ Raucher, der vor ca. 4 Tagen zerknüllte Kippen aus dem Müll geholt hat, um diese mit bereits zerrissenen Papers wieder zusammen zu basteln. Tja- und wie funktioniert er nun, der erste Tag ohne, den ich bereits seit 10 Jahren nicht hatte, auch nicht mit Grippe. Hat wer gute Tips außer Leidensfähigkeit und Disziplin??
Hilfe