03.12.2010 21:35

Sonntag wäre derTag

90
90Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ralf, [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img] je früher unso besser, aber bereite Dich gut vor, erstelle einen rauchfrei Plan, was Du die ersten Tage tust wie Du dich ablenken kannst usw. wenn Du das alles geregelt hast, dann kann es losgehen. ich wünsche Dir viel Erfolg, liebe Grüße Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Norbert,.....eigentlich Jürgen! Dir auch:Willkommen im NMR-Clübchen :wink: !Glückwunsch zu deinen 37Tagen ohne Rauch!! Schön das du dich*outest* :wink:!Wenn wir Dir helfen konnten indem Du still mitgelesen hast,find ich super gut! Wenn du möchtest eröffne dein eigenes Thema,dann können wir dir in den halben Stunden Nico Besuch Gesellschaft leisten und gemeinsam überlegen wie wir ihn Dauerhaft von den Füsschen kriegen :D :badgrin: Weiterhin soviel Nico-Sturheit und Kraft!! LG Fee
03.12.2010
Hallo Ralf, auch von mir ein Herzlichen Willkommen in Club :D Ob und wann du aufhörst machst du am besten mit dir selber aus!Wenn Du der Meinung bist für dein Projekt rauchfrei genügend gefestigt zu sein,dann starte durch!! Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört,ohne Vorbereitung,einen kurzen Rückfall,und neu gestartet und geschafft!!Also,wenn Du dir vom Kopf her sicher bist dann starte dein Projekt!! LG die Fee Ich wünsche dir viel Kraft,Willen und Durchsetztungsvermögen!!
03.12.2010
Hallo Ralf, auch ich habe die Kontaktdaten auf meiner (hoffentlich) letzten Schachtel gelesen - das war am 31.12.2008. Bin der Meinung, der ganze Entzugsmechanismus läuft zu 100% im Kopf ab, daher habe ich auf "medizinische" Hilfen verzichtet - das Wichtigste ist die Willensstärke. Das Forum benutze ich um Schwächephasen - jetzt habe ich gerade wieder eine! - zu überstehen. Schon der Gedanke " ich habe Leidensgenossen" hilft mir, diese Phasen zu überstehen. Hilfreich ist auch: ein Schub geht nach ca. 30 min. vorbei und mit der Zeit nimmt die Häufigkeit der Attaken auch ständig ab (jetzt 3-5 täglich). War auch starker Genussraucher (ca. 20 - 30 p.Tag). Wenn eine Schachtel leer war, hat mich die schwachsinnige und häufig erfolglose Suche nach vergessenen Zigarettendepots am meisten geärgert. Ich lass mir doch von diesem Kraut nicht meinen Tagesablauf vorschreiben!!!! Moralische Einstimmung auf den Tag X ist für manche vielleicht wichtig? Ich hoffe, der Vorsatz für 2009 hält bei mir noch eine Weile an. Würde mich sehr freuen, wenn Du in dieser Großfamilie Deinen Platz findest. Das hier war mein 1. Beitrag im Forum. Beste Grüsse Jürgen 37d 10h 20min
03.12.2010
Viel Erfolg (bei mir beginnt Tag 7 ohne :evil: und jeder Tag früher ist besser. Versuch die 1. Tage gut durchzuplanen a) damit keine Langeweile aufkommt und b) du nicht in die Versuchung kommst. Mir hat sehr geholfen, sich einfach schlafen zu legen wenn es einen überkommen hat :) istecone
03.12.2010
Hallo Leute, Ich bin hier eigentlich neu, das heißt ich gucke mir das zwar schon ca 7 Tage an bin aber noch nicht rauchfrei. Ich rauche seit ca 20 Jahren und in den letzen 5 Jahren sogar bis zu 30 Zigis am Tag. Als ich vor einer Woche auf meine Packung schaute und diese Adresse sah und mal nachschaute hab ich gedacht DAS könnte es sein. Jetzt hab ich Starterpacket bekommen und schon fleißig gelesen und geschrieben. Aber ich hab einerseits ziemlich Bammel andererseits bin ich heute zur Apoteke und hab mir nen Inhaler gekauft, denn statt Sonntag überlege ich mir schon Morgen den Cut zu machen. Was denkt Ihr darüber?? Viele Grüsse Ralf[/b]
Hilfe