Hallo Jacky,
meinen herzlichen Glückwunsch, zu
1. Deinem neuen Leben in deinem Bäuchlein
2. Deinem Entschluss, rauchfrei werden zu wollen.
Vor rund 20 Jahren, damals war ich knapp 35, meine Frau 40, erfuhr ich, dass wir schwanger sind. Das war für mich einer der glücklichsten Momente meines Lebens. Meine Frau hatte schon länger mit dem Rauchen aufgehört. So begann eine lange Zeit der Vorfreude, gemischt mit vielen Momenten der Angst und Unsicherheit.
Machen wir (ich) alles richtig? Werde ich den Moment auch wirklich mitbekommen, wenn 'es' los geht, Fragen über Fragen, die einem den Kopf vernebeln. Schlussendlich erblickte ein strammer, quietschgesunder Junge das viel zu grelle Licht der Welt und ich bin noch heute - er ist jetzt 19 - der glücklichste Mensch auf Erden, mit meiner kleinen Familie...
Unser erstes Baby starb in der 13. Schwangerschaftswoche.
Das kleine Herzchen hörte einfach auf, zu schlagen. Für meine Frau, für mich, war dies das schwerste Trauma, das wir jemals erlitten haben. Auch heute noch, nach 22 Jahren, weine ich an manchen Tagen um meine kleine Prinzessin (ja, es war ein Mädchen). Die wirkliche Todesursache haben wir nie erfahren. Meine Frau war zum damaligen Zeitpunkt noch Raucherin.
Alles liebe für dich
dein Meikel