03.12.2010 21:35

Ausstieg schaffen

35
35Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hi uschi! wenn du wirklich aufhören willst....es muß ja nicht der kalte entzug sein. bei mir begann der entzug nicht ganz freiwillig. (sonst hätte ich's wohl gar nicht begonnen) bekam zum jahreswechsel eine derartige erkältung, daß ich meinte zu ersticken. ich konnte keinen lungenzug mehr machen. (ach,so hab 40 jahre mindestens 30 geraucht) also habe ich gepafft.so habe ich wohl etwas nikotin über die mundschleimhaut aufgenommen, dazu habe ich gefressen. den gleichen effekt könntest du ja über kaugummi oder pflaster erreichen. und das bis märz, also 4 wochen. und dann dachte ich paffen und fressen....bescheuert. hab dann meinen zigarettenkonsum von tag zu tag heruntergeschraubt,hab mich hier angemeldetund den ausstiegstermin festgemacht. nun habe ich 3 tage nicht geraucht, und bin felsenfest davon überzeugt, daß ich es nie wieder tun werde. wäre ja auch bescheuert. die fressattacken haben nachgelassen. und meine gewichtszunahme stagniert seit einer woche.brauche aber immer noch was zum ablenken.äpfel, möhrchen, salmis,puffreis....usw. also wenn ich das packe, dann du erst recht. mache dir einen ausstiegstermin und bereite dich vor. zum beispiel : kaffee und zigarette !? ja du rauchst deine zigarette! aber erst 5 minuten nach dem kaffee. nach dem essen....aber erst 10 minuten später. das hat mir geholfen.da ist kein druck...mittlerweile habe ich gelernt kaffee zu trinken ohne an zigaretten zu denken. o.k. vielleicht hilft dir das? gruß daggi (mäcky)
03.12.2010
Hallo Uschi, also ich hab ein einem Kurs teilgenommen - viel neues gelernt habe ich da nicht - und dort die Gruppendynamik und die Terminstellung des Rauchstopptages mir zur Hilfe gemacht. Das hat gereicht - ohne Hilfsmittel und ohne Alles. Ein bis Zwei Punkte aus dem Programm haben mir sicher geholfen - was ich meinte mit "neues habe ich nicht gelernt" ist, dass wenn man schon Allen Carr (oder wie der hieß) und andere Bücher zur Rauchentwöhnung gelesen hat, dann weiß man eigentlich alles notwendige. Also - das sich damit beschäftigen, die Gruppendynamik und der Rauchstopptag (der ca. 25 Tage nach dem 1. Informationsabend war) haben mit sehr geholfen. Vorher ging es mir wie Dir (und vielen die abnehmen wollen): Montag. Axel
03.12.2010
Hallo Uschi... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img] ich denke vielen ging es so wie Dir...... aber ich hab es auch nicht ohne Hilfe geschafft...... geh doch mal zum Doc....und sprich mit dem...... es gibt Medikamente, die Deine Sucht untertrücken können.... ich hab sowas genommen.....mir hat´s super geholfen......glaub nicht daß ich´s ohne geschafft hätte...... aber mußt halt mit Deinem Doc reden, weil bei manchen Menschen sind die Nebenwirkungen ganz schlimm........... ich glaub diese Tatsache hat mir auch geholfen.......weil ich wollte das Medikament nicht so gerne nehmen und hab es dann auch schon nach zwei Wochen abgesetzt......obwohl man´s eigentlich fast 3 Monate nehmen soll.....oder noch länger......?? jedenfalls hat´s geklappt......und das ist die Hauptsache....... lass Dich doch mal beraten....... Grüßchen Anja.....[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]
03.12.2010
Hey Uschi, seit Jahren willst Du aufhören und seit Jahren will es einfach nicht klappen! Tja, WAS läuft da schief? Eine Antwort wirst nur Du SELBST Dir darauf geben können, wir versuchen lediglich das UNerträgliche erträglich zu machen und dem Austiegswilligen durch's Tränen und Jammertal zu begleiten, die HAUPTarbeit liebt beim "Aussteiger" selbst, somit bei DIR! Sehr lobenswert ist bei Dir zumindest daß Du es nicht für nötig hälst die Flinte gänzlich im Korn zu versenken, Dich weiterhin mühst und nach Auswegen aus Deiner SUCHT suchst! KLASSE!! Aber WIE können wir Dir helfen wenn Du sellbst den gewissen Kick nicht "erlebst", der Dir signalisiert daß nun der richtige Zeitpunkt zum Aufhören gekommen ist! Wenn Du doch schon längst das SCHLECHTE und UNGESUNDE am Rauchen abgegolten hast und Du mehr als davon überzeugt bist daß Du es nicht mehr willst, dann laß es doch einfach, führe Dich nicht länger in Versuchung und sorge dafür daß sich keine Fluppen in greifbare Nähe befinden! Der Entschluß sich seiner SUCHT zu stellen und ihr zu widerstehen ist kein leichter, das wissen wir hier alle und Du auch, somit triffst Du jetzt HIER und JETZT die Entscheidung: WILLST Du nun endlich RAUCHfrei werden oder Dich weiterhin verGIFTEN, Dich zum Sklaven machen und Dich Tag für Tag dafür geißeln daß es Dir Scheiße geht und Du immer mehr abbaust? Du hast es in der Hand und wenn Du jetzt ehrlich zu Dir bist dann entscheidest Du Dich RICHTIG! Wenn nicht JETZT (aufhören) WANN dann? Ich wünsche Dir alles GUTE, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Tja ich rauche immer noch! Seit Jahren will ich mit dem Rauchen aufhören. Zur Zeit nehme ich mir fest vor: Tag X ist Schluß und renne dann doch wieder los um mir eine neue Schachtel zu kaufen. Ich verstehe mich selbst nicht. Irgendwas läuft schief. Wenn ich Eure Mitteilungen lesen, denke ich so schwer kann es doch nicht sein. Entzugserscheinungen habe ich eigentlich nicht wenn ich aufhöre zu rauchen. Aber immer wieder greige ich zur Zigarette. Vielleicht mangelt es mir an Selbstvertrauen oder an dem entsprechenden Willen. Der Vertstand sagt mir: höre auf! Vom Rauchen hast Du nichts!! Aber.. Gibt es jemanden dem es vielleicht eine Zeit ähnlich ging und der dann doch den Weg gefunden hat? Würde mich über einen entsprechenden Ratschlag freuen. Im übrigen Danke allen für die vielen guten Wünsche. Bis bald Uschi
03.12.2010
Als ich meine letzte ausgemacht habe habe ich 1 Minute danach 7 Packungen in den Ofen geschmissen. Denn verbrannt wären sie sowieso. Ralf PS: Ach ja, hallo erstmal ich bin der Ralf :wink:
03.12.2010
die 4 euro bekommst du so oder so nicht mehr zurück. du kannst dir bloß aussuchen, ob du dir damit noch ein bisschen mehr schadest, oder nicht. ich hab letzte woche 2 1/2 packungen weggeworfen.
03.12.2010
Hallo Rauchnix Uschi, ich hab da mal so eine Frage:Bist Du dir wirklich sicher,das du aufhören willst mit dem Rauchen??? Wenn ja,dann schmeiss die scheiß Kippen in die Tonne,egal wie teuer die Dinger auch waren!! Ich hab nach meinem damaligen Rückfall ne fast volle Packung in den Ofen geworfen!Geld war mir in diesem Moment egal,seitdem bin ich RF und habe in ein paar Tagen mein,für mich anfangs unvorstellbar,erstes Rauchfrei-Jahr geschafft!! Habe über 30Jahre und so 25/30Kippen am Tag geraucht! Auch du kannst das schaffen aber du musst auch den festen Willen haben!!!! Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute egal wie du dich entscheidest!! LG die Fee
03.12.2010
Danke für die vielen lieben Wünache. Hat aber doch noch nicht geklappt. Habe am Dienstag Abend noch schnell eine Packung Zigaretten gekauft, wegen Ärger! Und aufhören mit Zigareten im Haus geht nicht, Wegschmeissen geht auch nicht, waren ja teuer... Also... :( :( Ich weiß, dass das blöde Argumente sind. Aber ich habe noch nicht aufgegeben! Nur etwas aufgeschoben Danke Delfina für denn Brief an die Zigarette. Klasse. Ich lass von mir hören und hoffentlich nach einem rauchfreien Tag. Liebe Grüße Uschi Schon ziemlich alt (52) und immer noch so dämlich!
03.12.2010
Hallo Uschi, wie hat der Einstieg in den Ausstieg geklappt? Gehts Dir gut? Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallöchen Uschi... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img] na wie gehts Dir am Tag X..... hoffe daß Du positives berichten kannst......und wenn nicht hoffe ich daß du überhaupt berichtest...denn nur so geht es...... Grüßchen Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]
03.12.2010
Hallo rauchnix! mach Dir keine zu großen Sorgen. Das wirst Du auch schon schaffen. Bewaffne Dich halt mit gesunden Leckerlis, wenn es Dich überkommt. LG Kerstine
Hilfe