03.12.2010
21:35 Uhr
hi uschi!
wenn du wirklich aufhören willst....es muß ja nicht der kalte entzug sein.
bei mir begann der entzug nicht ganz freiwillig. (sonst hätte ich's wohl gar nicht begonnen) bekam zum jahreswechsel eine derartige erkältung, daß ich meinte zu ersticken. ich konnte keinen lungenzug mehr machen. (ach,so hab 40 jahre mindestens 30 geraucht)
also habe ich gepafft.so habe ich wohl etwas nikotin über die mundschleimhaut aufgenommen, dazu habe ich gefressen.
den gleichen effekt könntest du ja über kaugummi oder pflaster erreichen. und das bis märz, also 4 wochen. und dann dachte ich paffen und fressen....bescheuert.
hab dann meinen zigarettenkonsum von tag zu tag heruntergeschraubt,hab mich hier angemeldetund den ausstiegstermin festgemacht.
nun habe ich 3 tage nicht geraucht, und bin felsenfest davon überzeugt, daß ich es nie wieder tun werde. wäre ja auch bescheuert.
die fressattacken haben nachgelassen. und meine gewichtszunahme stagniert seit einer woche.brauche aber immer noch was zum ablenken.äpfel, möhrchen, salmis,puffreis....usw.
also wenn ich das packe, dann du erst recht.
mache dir einen ausstiegstermin und bereite dich vor.
zum beispiel : kaffee und zigarette !? ja du rauchst deine zigarette! aber erst 5 minuten nach dem kaffee. nach dem essen....aber erst 10 minuten später. das hat mir geholfen.da ist kein druck...mittlerweile habe ich gelernt kaffee zu trinken ohne an zigaretten zu denken.
o.k. vielleicht hilft dir das? gruß daggi (mäcky)