03.12.2010 21:35

Abends Weggehen!!! Sport Treiben???

24
24Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Silvan, auch von mir herzlich Willkommen in unserer RF-Family. Und ja du hast recht, ich mach auch etwas mehr Sport als früher, da hab ich nämlich gar nichts gemacht, aber es ist schon erstaunlich, wie gut man sich fühlt und vor allem ist man viel fitter. Denk aber bitte auch an die kleinen :evil: , die lauern über all. Hast du das Starterpaket schon. LG Uta
03.12.2010
Hi Waldgott, willkommen im Forum und gratulation zu deiner Entscheidung und der ersten Hürde die du überwunden hast. Also ich habe ja nicht kalt sondern über Pflaster entzogen, daher ist es vielleicht etwas anders. Aber ich habe mich relativ früh bewusst in Kneipen gesetzt und auch wieder Alkohol getrunken (ungefähr zwei Wochen nach dem Rauchstopp). Ich hab mir gedacht, wenn ich es nicht von Anfang an schaffe das auszuhalten, dann wirds auch später nix. Ich bin damit schon ein großes Risiko eingegangen, schätze ich. Aber auf diese Weise habe ich - zugegeben mit ziemlicher gewalt - versucht meine psychische Abhängigkeit umzuprogrammieren. Ohne Pflaster hätte das so sicher nicht funktioniert. Ich kann dir da nur den Tipp geben (da du ja glaub ich kalt entziehst?), frag dich ganz ehrlch selbst, ob du schon verrauchte Kneipen bzw. rauchende Mitmenschen ertragen kannst ohne gefahr zu laufen Schwach zu werden oder ob du dich schon stark genug dafür fühlst. Was den Sport betrifft, das hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch sehr. Ich kanns nur empfehlen. Ist aber natürlich auch eine individuelle Sache. Ich gehe (abgesehen in Krankheitsfällen wie im Moment :( ) regelmäßig schwimmen. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi, mein erstes Training (schwimmen) hab ich hinter mir :D .... ihr glaubt ja gar nicht wie anstrengent das war nach der stunde Training konnte ich mich fast nicht mehr aus dem Becken heben^^ und zwischendurch dachte ich übergebe mich gleich beim schwimmen (aba da hab ich gehört unterdrücken und weiter machen, hab ich auch :lol: ) aber was dann noch am schlimmsten war, ist das ich mir angewöhnt hatte nach anstrengender Arbeit/Sport erstmal eine zu R*****n, da musste ich erstmal den :evil: besiegen und hab alle enstpannungsübungen durch gearbeitet die möglich sind und jetzt gehts einiegermaßen :roll: an chris: das mit dem Luftholen merk ich jetzt schon, wenn ich auf mein Atem achte ist der viel ruhiger und länger als sonst richtig geiles Gefühl!!!!!!! (muss man ausprobieren) an Delfina: da haben wir ja etwas gemeinsam mit dem schwimmen, ich muss dazu sagen bevor ich angefangen hab den "Nico" als freund zu nehmen war ich noch ein rellativ erfolgreicher schwimmer :( und mit abends weggehen, joa das gehört bei mir zu den WE und wenn ich merk das der "nico" anklopft gehe ich ne runde frische luft schanppen... an frank: das mit dem fußball wird auch noch schwierig (vorallem wenns jetzt am WE nach München geht) aber ich hab alle meine freunde aeingeweiht das die mich immer errinnern sollen und wen Nico doch kommt sollen sie mich konsequent füßeln!!!! danke für die vielen antworten und Tips ich wünsche euch auch noch weiterhin viel vergnügen Nico frei zu bleiben gruß Silvan
03.12.2010
Hallo Silvan, erstmal willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten überstandenen Tagen. Toll, dass Du trotz Alkohol an Deinem Entschluss festgehalten hast, aber auch ich würde an Deiner Stelle noch etwas vorsichtig sein. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo Silvan, habe eine Tag vor dir aufgehört und war Samstag beim Fußball und danach auch trinken. Habe aber keine geraucht, obwohl ich früher (vor 14 Tagen :lol: >kicher<:lol: ) bei Fußball immer extrem viel geraucht habe. Bin stolz auf dich.. LG Fank
03.12.2010
Hallo Silvan, da schließe ich mich Delfis Worten an.- Die ersten vier Wochen habe ich konsequent Kneipen und sonstige Events gemieden. Die Gefahr ist einfach zu groß leichtsinnig zu werden. Alc und Ziggi gehörten für mich immer zusammen!!!! Heute nach 70 Tagen kann ich problemlos Alc trinken und habe kein Verlangen nach ekligem Nico. Im Gegenteil das Bierchen oder andere Getränke schmecken irgendwie viel besser!!! Lg, Inge
03.12.2010
Hallo Silvan, herzlich willkommen auch von mir. Also ich muss sagen, dass du echt vorsichtiger sein musst. Wenn du meinst du schaffst es schon gesellige Abende in Kneipen bitte schön aber frag mal hier im Forum rum wer wärend so einem Abend wieder rückfällig geworden ist. Ich habe solche Anlässe die ersten 3 Wochen gemieden.Danach hatte ich das Gefühl das aller schlimmste hinter mir zu haben. Sport? Ich habe mir einen Sport gesucht bei dem man ganz langsam seine Kondition aufbauen kann und der nicht mit Kippe vereinbar ist!Ich geh schwimmen!Hast du schon mal einen Schwimmer raucher sehen?? Wenn Nico dich doch mal überfällt dann meld dich hier.Schreiben und lesen hat mir am Anfang geholfen!! Ich wünsche dir alles gute und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Durchhaltekraft LG Delfina
03.12.2010
Hallo Silvan, auch von mir ein herzliches Willkommen ind unserer RF-Family Du wirst sehen der Sport macht wieder mehr Spass, denn du bekommst wieder mehr Luft :lol: Also wenn du solche Sachen gesachfft hast dann hast du das gröbste schon überwunden. Wenn du auf irgen ein Event gehst wo viel geraucht wird, dann schau dir die Raucher mal genau an, und rieche..... dann wirst du bald keine Lust mehr dazu haben....aber wenn dich der :evil: mal zu arg plagt ...dann hier schreiben... LG Sigi
03.12.2010
Hallo Silvan, herzlich willkommen in unserer [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/invasion.gif [/img] Rauchfreifamily! Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 6 Tagen Rauchfrei ! eine super Leistung, auf die Du zu recht Stolz sein kannst !!! Zwei Dinge - und ich höre/lese Klaus direkt vor meinen Augen - wir sind suchtis und wir werden es immer bleiben ! Wir sind Nichtmehrraucher - Nichtraucher sind die anderen, das sind die, die nie nikotinabhängig waren wie wir. Wenn Du Dir dessen bewusst wirst, kannst Du auch mit den Gefahren, oder wie wir sagen, Nicos Attacken besser umgehen. Du musst lernen zu verstehen - Süchtig sein bedeutet, ein Zug und Du bist wieder dabei und alle Mühen waren umsonst genauso wie ein Schluck für den Alkoholiker. Klar, kann sein, dass Du einer der Glücklichen bist, der nahezu ohne Entzugserscheinungen von diesem Höllenzeug wieder loskommet - kann aber auch anders kommen ... Lies ein bisschen quer bei uns im Forum - Du wirst sehen, wir alle haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die meisten allerdings mussten kämpfen, so wie mein italienischer Großmeister und ich. Hast Du schon das Startpaket bestellt? in der oberen Leiste unter Materialen kannst Du es bestellen - völlig kostenlos und wenn Du magst noch ein oder zwei Rauchfreikalender für die ersten 100 Tage dazu - der ist super gemacht, macht Spaß und was viel wichtiger ist - er motiviert ohne Ende !!! Und dann wäre da noch der Elch - soll noch einer sagen, in Deutschland gäbe es nicht genug motivierendes für die Willigen ... unter http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 kannst Du ihn Dir runterladen - Deine Angaben eingeben und dann sagt Dir der Elch exakt wieviel Geld du bis jetzt gespart hast, wieviel Zigaretten Du bis jetzt nicht geraucht hast ... Also toll !!!! Sonst - hier viel Lesen und Schreiben lenkt nicht nur ab sondern hilft auch ungemein ! Sport - tolle Idee - das hilft auf jeden Fall und macht ohne Luftmangel auch viel mehr Spaß! Wenn es Dich zwickt oder zwackt - hier ist fast immer jemand, der Dir zuhört und Dir hilft ! LG Angie
03.12.2010
Hi Klaus, jetzt muss ich ehrlich sagen du hast mich zum Nachdenken gebracht :lol: ... aba was du sagst stimmt schon gut das du das erwähnst, aber das gute war das es eine Kneipe war mit abgetrännten r******räumen!!! dann sag ich mal Danke Klaus :wink:
03.12.2010
Hey Silvan / Waldgott, herzlich WILLKOMMEN bei uns und Glückwunsch zu Deinem Entschluß endlich ein RAUCHfreies Leben zu führen! Was Deine "Experiment" zu einem so "frischen" Zeitpunkt anbelangt, laß Dir geschrieben sein, daß Du mehr als VORSICHTIG damit "umgehen" solltest falls Du auch weiter vorhast daß Dein Projekt GELINGEN soll! Ok, Du hast es diesmal Fluppenfrei aus der Kneipe rausgeschafft und bist stolz, aber sei Dir da nicht so sicher daß dies immer so ist wo Du's ja mehr als herausforderst daß NICO Dich erneut erwischt! Da Du's ja anscheinend recht gut "wegsteckst" OHNE auszukommen stärke jetzt erstmal Dein Selbstbewußtsein und das Duchhaltevermögen auch weiterhin Deiner SUCHT zu entkommen, denn noch ist nicht aller Tage Abend, sei auf der Hut und denke immer daran, dieser gelbliche Schleimer hat verdammt geile und hinterhältige Tricks auf Lager...! :wink: Ich für meinen Teil habe mindestens ein halbes Jahr diese "geselligen Abende" bemieden, weil es einfach nur ätzend ist als angehender NICHTmehrRAUCHER seine Lungen trotzdem mit dem Gift zu füllen, WOZU soll das also gut sein?? Eben...!! Viel Spaß weiterhin beim Durchhalten und gehe es easy an dann klappt das auch! Bis danni und alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi, gut ich bin seit 6 Tagen Nichtraucher und bin Gestern und Vorgestern mit großem zweifel in eine Kneipe gegangen und habe es geschafft [b][u]keine[/b][/u] zu Rauchen!!! Am nächsten morgen bin ich aufgewacht und mir gings 10 mal besser als sonst!!! Ich bin so stolz auf mich das ich das geschafft hab, dass meine Willenskraft aufzuhören noch mehr gestiegen ist!!! Morgen gehts dann wieder los mit dem Training nach 1 1/2 Jahre pause, das wird sicherlich anstrengent aber ich freue mich schon sehr darauf... Wie habt ihr die ersten Abende in Geselligen runden gemeister??? Und macht ihr jetzt auch mehr Sport als sonst??? mfg Silvan
Hilfe