Vielen Dank für Euren Zuspruch, das tut auf jeden Fall gut und motiviert. :wink:
[size=9]:flowers:[/size]
@Gisela der dritte Tag ist eine starke Leistung. Habe gelesen das dass eigentliche Verlangen bereits nach 12 Stunden aufhört, das körperliche Verlangen. Der Rest ist einfach nur Gewohnheit.
Iirgendwie eine seltsame Gewohnheit sich so etwas schlechtes anzutun, ich habe in den letzen Tagen mein Rauchverhalten gezielt beobachtet und stellte fest ich rauche tatsächlich unter anderem auch aus Langeweile. Da muss man sich doch stark anzweifeln? Man vergiftet sich aus Langeweile. Wenn man sich da mal genauere Gedanken drüber macht, muss man sich doch Fragen wie blöd man ist. Auf der anderen Seite, sind dann immer die Gedanken: "Ach aufhören kann ich ja immer noch, es rauchen so viele, der ist auch so und so alt geworden, auch gesunde erwischt es" usw. die typischen Raucherausreden die man sich selbst gut eingehämmert hat.
BLEIB STARK!!!!
Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man mal genauer darüber nachdenkt. Oder? Nur diese Gedanken nerven wirklich.
@Bine, vielen Dank die 4A´s kannte ich noch nicht.
Ich versuche es momentan mit der Muskel An - und Entspannung, Bonbons und Pfferminz lutschen und der Notfall Plan wäre die Treppe, wenn man die ein paar mal rauf und runter gerannt ist und außer Puste ist, hat man sicherlich keine Lust auf eine Zigarette.
Bisher konnte ich mich in der Arbeit noch zusammen reißen, werde nachher einen Spaziergang einplanen statt Raucherpausen.
Das Problem mit der Heimfahrt ist, das ich meistens mit meinem Parnter zusammen fahre und er weiterhin raucht. Leider sind wir auf das Auto angewiesen da wir ca. 40 km zum Arbeitspirt fahren müssen.
Bisher habe ich auch keine Nikotinerstazprodukte, werde mir wohl aber heute noch etwas für den "Notfall" anschaffen.
Weiter gehts mit dem durchhalten!!!