Guten Abend Zana
die ersten drei Tage sind das Schlimmste am Entzug, da ist es normal, dass man aggressiv wird oder emotional, bitte schäm Dich nicht. Das ist die Droge Nikotin, die das mit Dir macht :evil:
Wir sind alle echte Junkies, auch wenn man das nicht so gerne von sich selber wissen will...Nikotin Junkies.
Wenn Du drei Tage überstanden hast, dann ist das Nikotin erstmal aus Deinem Körper und nach zwei Wochen ist der Nikotinspiegel bei NULL, allerdings nur ein einziger Zug und Du bist genauso dran wie vor dem Entzug. Dann war alles für die Katz...
Ich finde es sehr klug, dass Du das Geld für das Telefongespräch in Dich investiertst (und nicht in ein weiteres Päckchen) und hoffe, dass Du da gute Unterstützung findest, Deinen Rauchstopp vorzubereiten und dann durchzuziehen. Mir haben die Gespräche bisher wirklich sehr geholfen und das gekoppelt mit dem Forum hier und meinen eigenen Überlegungen, hat bisher geklappt.
Das ist wirklich eine sehr, sehr gute Entscheidung rauchfrei zu leben!!!
Und guck mal, Du bist ja auch an der Uni, dieses Buch hier hat mir total viele Einblicke gegeben, in die Dimensionen des Schadens des Rauchens (sieht erstmal viel aus, liest sich aber fix und gibt auch ein paar Wiederholungen) und wie genau die Droge funktioniert, außerdem kostet es nix:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Kann ich Dir wirklich nur empfehlen!
Du schaffst das und Du bist nicht alleine!!!
LG
:cat:
Elisabeth