Wie habe ich es geschafft? Gute Frage. Natürlich habe auch ich einige Bauchlandungen gehabt, Versuche die nicht geklappt haben. Ich habe dann viel im Internet gelesen, welche Methoden es gibt, in welchen Phasen verläuft der Entzug....
Auch habe ich einige Bücher zu diesem Thema gelesen. Als ich dann täglich 2 Big Packs geschafft habe war mir klar, dass ich was ändern muss. Einige Zeit habe ich "Rauchertagebuch" geführt um zu wissen, wann ich am meisten rauche. Da ich während der Arbeitszeit immer rauchen durfte, war rauchen für mich auch Stress-bewältigung. Dann habe ich mir Pflaster geholt und einfach einen Versuch gestartet. Die ersten paar Wochen hatte ich zu Hause noch Zigaretten liegen, auch habe ich zur Arbeit immer eine "Tagesdosis" dabei gehabt, einfach um Unruhe zu vermeiden "Shit, keine Kippe im Haus, die Welt geht unter..." So konnte ich mir immer sage, dass ich zwar jederzeit rauchen [i]könnte[/i], aber ich [i]wollte[/i] ja nicht! Klar, waren die ersten Wochen nicht gerade leicht, besonders meine Kollegin musste mich auf Entzug ertragen.
Aber jetzt, nach über zwei Jahren, muss ich wirklich sagen, das sich die Quälerei wirklich gelohnt hat. Es ist für mich ein neues Lebensgefühlt mit deutlich besserer Qualität. Alleine der Zeitgewinn ist enorm und man hat diesen Druck nicht mehr, wann und wo man wieder Rauchen darf...
Am Anfang ist auch Überwindung, aber wenn man erst mal den Arsch hoch bekommen hat, lohnt es sich wirklich.
Das war die Kurzform meines Ausstieg :riesengrinser:
Dir ein schönes Wochenende. Starte einfach in ein neues Leben und schiebe es nicht lange vor Dich her.
Grüße
Andreas